Ich weiß nicht weiter!!!!

Antworten
Jenny32
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2006, 08:28

Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Jenny32 »

Ich weiß wirklich nicht weiter, mein Arzt hat mir schon letztes Jahr gesagt, das ich unter drepressionen leide, ich selber habe das garnicht gemerkt, dachte es wäre ne Phase die vorbei geht! Ja,...schön wäre es , wenn es endlich mal vorbei gehen würde! Er hat mir Tabletten verschrieben und lange gespräche mit mir geführt, soweit wie ich es zugelassen habe!Nur irgendwie habe ich das gefühl das es immer schlimmer wird!
Angefangen hat es damit, das ich auf meine Arbeit nicht mehr klar gekommen bin, habe in ner fabrik an ner Maschine 3 Schichten und Akkord arbeit gemacht, das hat mich psychisch echt fertig gemacht, ich habe ich echt gedacht, ich wäre zu doof etwas anderes zu machen, ich habe angst bekommen , das ich mein leben auf Fabrik verbringen müsste, man musste mich nur fragen wie es jmir geht und ich habe angefangen zu weinen,... ich habe mir absichtlich wehgetan um nicht wieder dahin gehen zu müssen!!! das ist doch nicht normal oder!? Dann habe ich diese Tätigkeit aufgegeben, weil ich dachte damit wäre mein Problem gelöst! Aber dem ist nicht so,... ich versuche seid 2 Jahren eine 2. Audbildung zu machen in eine Richtung, die mir spaß macht! Aber es geht mir nicht besser, es ist teilweise immer noch so, das man mich nur fragen muss wie es mir geht und ich fange an zu weinen und weiß teilweise nicht mal warum! Ich habe tierische Angst davor, ein Sozialfall zu werden, keine Chance mehr zu bekommen und ich tu wirklich alles dafür! Ich gehe fast bei jeder Absage kaputt und habe immer wieder das verlangen mich selbst zu verletzten um den inneren Schmerz zu übertrumpfen, habe Angst davor, das ich mir mal was schlimmes antun!
Ich fühle mich oft missverstanden und habe angst den menschen zu erzählen was mein problem ist! Die einzige mit der ich drüber reden kann ist meine Ma!!! Das kann doch nicht normal sein oder? Ich kann abends nicht einschlafen und wache morgens mit einem Angstgefühl wieder auf!
Ich wünsche mir manchmal echt ich wäre richtig dämlich, so dämlich, das ich die ganze welt nicht verstehen könnte und mir ´nicht mehr so verdammt viele gedanken machen muss, denn diese Ständigen Gedanken fressen mich auf habe ich das gefühl!
Ich bin völlig lustlos, habe zu nichts mehr lust! Habe keine lust mehr mich mit Freundinnen zu unterhalten, weil ich denke mein leben ist so schlecht, da kann ich nicht drüber reden und ich habe Angst Menschen mit meinen Problemen zu belasten!
Ich weiß wirklich nicht weiter, zu erst hatte ich das gefühl die Tabletten die mein Arzt mir verschrieben hat würden mir helfen und meine Stimmung wieder steigern, aber ich habe das gefühl ich versinke immer weiter!!!
Wenn mir jemand sagen kann was ich tun kann, damit das aufhört, dann meldet euch!
Danke Jenny
Loreley
Beiträge: 32
Registriert: 13. Jul 2006, 23:33

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Loreley »

Hallo Jenny,

bist Du denn in therapeutischer Behandlung ?
Ist Dein Dok ein Neurologe ?

Klingt alles nicht schön, aber hier wirst Du bestimmt einige Tipps bekommen.
Ich selbst hatte bereits vor 3 Jahren einmal Depris und jetzt wieder.
Würde Dir gern mehr sagen, doch erzähl doch erst mal selbst, was Du für Dich bislang getan hast.

LG und fühl Dich gedrückt

Loreley
Jenny32
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2006, 08:28

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Jenny32 »

Jenny32
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2006, 08:28

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Jenny32 »

Jenny32
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2006, 08:28

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Jenny32 »

Hey Loreley,...
ich danke dir erstmal für Deine liebe Antwort! Ich bin nicht in Therapeutischer Behandlung und mein Arzt ist auch kein Neurologe, er ist einfach nur mein Hausarzt,... er hat das bei mir festgestellt und mir Tabletten verschrieben, die haben auch anfangs gewirkt, aber ich habe das gefühl, ich falle immer tiefer in ein loch!
Hört sich zwar komisch an, das ich noch zu meinem Hausarzt gehe, aber der kennt sich auch ein wenig aus, seine Frau hatte schon mehrere Selbstmordversuche auf Grund von Depressionen gehabt! Ich hab wenn ich ehrlich bin noch nicht viel für mich getan, abgesehen davon, das ich mitlerweile dran glaube das depressionen ne Krankheit ist, bei der man sich helfen lassen muss!
Hab mir überlegt in Therapie zu gehen, aber ich hab Angst davor, das man mir nicht glaubt, wie es mir geht und mir sagt, ich würde mir meine Probleme selber machen, ich würde simmulieren oder mir einbilden Depressionen zu haben oder sogar einreden! Ich habe nicht viele Menschen mit denen ich drüber reden kann, eigentlich nur meine Ma und mein Hausarzt, selbst mein Freund kann das nicht verstehen! Das tut echt weh!
Ich habe Angst, das wenn ich in Therapie gehe, ich nicht reden kann, ich kann nicht einfach mit Fremden so drüber reden, den ich nicht kenne und dem ich nicht vertraue!
Ich hab ein Problem damit mich gehen zu lassen und offen zu sein, bei jemandem, der mich garnich kennt!
Ich hätte mir das alles nicht so schwer vorgestellt!
Was hast du denn vor 3 jahren gemacht, als du Depris hattest?
Hast du das selbst erkannt, das du krank bist? Gehts du in Therapie?
Wenn ja hats geholfen?
Gabs einen bestimmten auslöser dafür?
Und was tust du jetzt, wo sie wieder das sind?
Lg Jenny und drück dich zurück!
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Hina1 »

Liebe Jenny,

wieso hast Du Angst, daß Dir niemand glaubt, wenn sogar Dein Arzt Dir die Diagnose bestätigt hat? Es gibt nunmal recht eindeutige Symthome, die man sich schlecht einreden kann. Neinnein, mach Dir deshalb keine Sorgen. Deine Gedankengänge, daß Du Angst hast, Du hättest Dir das selbst zuzuschreiben, hat wohl jeder hier mal gehabt. Aber egal, warum man in so einem Loch sitzt, man sitzt eben definitiv da drinnen und ein Therapeut wird dafür bezahlt, einem zu helfen, wieder den Weg nach draußen zu finden. Du kannst übrigens beim Therapeuten erstmal 5 Probestunden machen. Wenn Du merkst, es paßt einfach nicht mit demjenigen, dann kannst Du wechseln und nochmal 5 Probestunden machen, bist Du jemanden gefunden hast, wo Du das Gefühl hast, Du könntest Vertrauen aufbauen. Sonst hätte ja eine Therapie auch wenig Sinn. Sprich mit Deinem Arzt und laß Dir eine Überweisung geben. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wichtig ist, daß Du Dir helfen lassen willst und das machst Du ja auch.

Liebe Grüße
Hina

[Edit] Es gibt eine ganze Menge Hausärzte, die sehr vertraut sind mit dem Krankheitsbild Depression. Wenn Du Dich bei ihm gut aufgehoben fühlst, dann ist das doch o.k.
Jenny32
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2006, 08:28

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Jenny32 »

Hallo Hina
Ich habs geschafft, ich bin einen Schritt weiter!
Ich war heute beim Arzt und hab ihm meine Situation und meine Gedanke nochmal erläutert! Und meine Wunde im gesicht die ich mir zugefügt habe, hat er auch bemerkt( ist auch nicht wirklich zuübersehen).
Aber jetzt habe ich nächste Woche einen Termin bei einem Therapeuten und dann wird geklärt ob ich in die Klinik zu Stationären behandlung gehe! Irgendwie freu mich drauf, jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung, das man mir hilft und ich endlich ein paar meine Gedanken ablegen kann! Andererseits hab ich auch Angst, das es nicht funktioniert, da ich schon ein mensch war, der sich vielleicht mehr und intensiver über alles Gedanken macht wie viele andere, aber ich denke das ist normal, wenn man so einen Schritt macht! Und ich hab wieder Hoffnung und das Gefühl der Hoffnung ist echt schön, so lange sie nicht wieder zerstört wird! Aber ich werde mir Mühe geben, denn ich habe mein Problem erkannt und ich will nichts mehr, als das man mir hilft!
Danke Drück Dich
Jenny
grübler
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2006, 16:21

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von grübler »

Hallo Jenny!!
Ich kann dich gut verstehen!Ich arbeite selber in einer Fabrik,ich hatte immer die totale Panik in die Arbeit zu gehen.War oder bin auch öfters krank weil ich diesen Druck nicht mehr aushalte!Habe aktuell auch wieder starke deppressionen.Aber eines habe ich gelernt, reden ,reden! Sprich über deine Probleme deine Gedanken , nur so kannst du es verarbeiten. Denke nicht darüber nach das du andere nervst oder sie dich nicht verstehen,wenn es wirklich so ist dan sagen es dir die jenigen schon.Aber bis dahin rede!Du kannst mir gerne ganz unverbindlich mailen u. deine Gedanken loswerden,das schlimmste für mich ist das mich auch keiner so richtig versteht.
tom-m.1@gmx.de
Liebe Grüsse
Tom
Hina1
Beiträge: 761
Registriert: 23. Mai 2006, 23:23

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Hina1 »

Liebe Jenny,

na, das hört sich doch schon absolut positiv an, daß es voran geht. Ob Klinik oder die ganz normale Therapie, Du bist auf dem richtigen Wege und ich wünsche Dir ganz viele gute Erkenntnisse bei der Therapie und die Kraft, das umzusetzen. Liebe Jenny, es ist leider auch ein Sympthom der Depression, daß man sich über alles und jedes unglaublich viele und auch widersprüchliche Gedanken macht, die oftmals auch sehr negativ besetzt sind. Das Gedankenkarussel hört sich manchmal gar nicht mehr auf zu drehen, wenn es nicht durch irgendwas positives "überlagert" wird. Du wirst sicher in der Therapie lernen, das ganze zu "entwirren" und nicht mehr so viel im Kreise zu denken. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du schon bald die ersten Erfolge haben wirst.

Liebe Grüße
Hina
Jenny32
Beiträge: 8
Registriert: 14. Nov 2006, 08:28

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Jenny32 »

Hallo Hina,...
Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie schön es ist, mal mit Menschen darüber zu reden, die das alles auch schonmal mitgemacht haben oder denen es ähnlich geht und die mit der Sache etwas vertraut sind!
Ich bin jetzt mitlerweile froh, das ich es schonmal soweit geschafft habe und ich gehe wirklich mit Hoffnung an die ganze Sache dran!Bin endlich mal wieder etwas motiviert!
Ich danke dir auch für deine netten und hilfreichen antworten,... das ist echt super lieb von dir! Es ist auch schön zu wissen, das sich kreis schon etwas geöffnet und den weg der hilfe und besserung eingeschlagen hat!
Lg Jenny
Blue-Dragon
Beiträge: 12
Registriert: 10. Nov 2006, 14:28
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß nicht weiter!!!!

Beitrag von Blue-Dragon »

Hallo Jenny,
ich weis wie du dich fühlst. Mir geht es nicht anders.
Hoffe aber das Du bei dem Arzt wo du hin gehst sehr viel Hilfe bekommst.
Liebe grüße Blue
▪::♪†~+·.¸¸.·´¯`·+♥†♥+·´¯`·.¸¸.·+~†♪::▪

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

▪::♪†~+·.¸¸.·´¯`·+♥†♥+·´¯`·.¸¸.·+~†♪::&
Antworten