Seltsames auf und ab

Antworten
jochen22
Beiträge: 15
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Seltsames auf und ab

Beitrag von jochen22 »

hallo! das was du da bescheibst nennt man glaub ich manisch-depressiv (angabe ohne gewähr) hab auch so erfahrungen gemacht. aber das dumme daran war immer, solange ich in einem tief war, konnte ich nichts tun. war ich wieder in einem hoch, sah ich keinen grund mehr, etwas zu tun... war ja wieder alles in ordnung. ist aber ein fehler gewesen. denn es kostet echt viel kraft, sowas auf dauer durchzuhalten. und wie rippchen gint mir die kraft aus. hochs habe ich keine mehr, bzw. es ist alles verlagert. das war mal ein hoch war, ist jetzt neutral und was früher ein tief war, ist jetzt ein extremtief. und jetzt fällt es mir schon extrem schwer, überhaupt noch was zu tun. dass du dich hier meldest ist schon mal ein guter anfang, denn jetzt bist du erst mal nicht mehr allein mit deinen gedanken. außerdem wäre es gut, wenn du mal zu einem arzt gehst. schwer ist natürlich, dass man das im "tief" nicht nicht schafft und im "hoch" will man eigentlich nicht hin oder es geht einem gut und der arzt denkt, man ist gesund. deshalb: wenn du zum arzt gehst, dann erzähle es einfach so, wie du es hier geschrieben hast. sag ihm, dass du schwanlungen hast und sie dich belasten, auch wenn es dir zum zeitpunkt des arztbesuches gerade wieder gut geht. denn ich merke, dass ich in meinem fall zu lange gewartet habe und es nun sehr viel mehr kraft kostet, etwas zu unternehmen. ich wünsche dir viel glück dabei.
anna
Beiträge: 214
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Seltsames auf und ab

Beitrag von anna »

Hallo Jochen, hab erst seit kurzem diese Seiten hier entdeckt und hätte ein paar fragen an dich: Wie hast du dich im Endeffekt doch für einen Arzt entschlossen? Hast du Freunde oder Eltern ins Vertrauen gezogen? Ich schäme mich so vor ihnen- ich glaub ich belaste sie auch sehr mit meinen launen,manchmal hab ich auch gar nicht die Kraft ihnen zu antworten und lieg einfach nur da. Wie war der Arztbesuch? Hat es was gebracht im Endeffekt? Wie geht es dir jetzt? Ich wäre sehr froh,wenn du dich melden würdest!! Viele Grüße Anna
Antworten