Wollt mich mal Vorstellen....

Antworten
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Wollt mich mal Vorstellen....

Beitrag von kerry »

Hallo an Alle....

Ich wollt mich mal Vorstellen. Ich bin neu hier, und muß mich erstmal an alles hier Rantasten. Ich habe jetzt über ein Jahr gebraucht um mich hier Anzumelden und mich in einer "ART" Öffentlich zu geben.Ich weiß noch nicht in wie fern ich mich hier austauschen kann.Ich habe eine ausgeprägte Medi Phobie und habe ein echtes Problem was über Medis zu lesen.Wäre schön wenn ich von euch nett Aufgenommen werde.Dazu kommt eine bipolare affective störung....
Ich kann nicht mehr,seit 1,5 Jahren ohne Medis Schlafen und muß tgl.AD´s nehmen.Mein größtes Problem ist dabei meine Medi phobie!
Zum verständnis,ich konnte noch NIE eine art von Medis zu mir nehmen.Mein Unterbewußtsein schaltet sofort auf:NEBENWIRKUNGEN!!um.D.H.ich bekomme alle "unbekannten (da ich keinen Beipackzettel lese) Nebenwirkungen.Dies ist leider nicht steuerbar von mir.Vielleicht hat ja noch Jemand damit zutun.Ein austausch wäre echt schön.Leider ist diese art der Phobie nicht so oft vertretten.Mein Doc.hatte bis jetzt in seiner langen Berufstättigkeit(er war Leiter der Psycho-Klinik hier.)nur einen Patienten mit dieser Phobie,und dieser bin Ich.Dumm gelaufen, wenn ich irgendwie umgestellt werden muß(Medi erhöhung oder runter) muß ich Stationär ein-checken.Daher versuche ich, mit allerlei Alternativ methoden,
mich über Tiefe zeiten hinweg zuhangeln.
So,hiermit hab ich meine Vorstellung um einiges Erweitert.
Ein schönes Wochenende...
Gruß Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Yogi66
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Feb 2011, 17:31

Re: Wollt mich mal Vorstellen....

Beitrag von Yogi66 »

schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: Wollt mich mal Vorstellen....

Beitrag von schatzi »

Hallo 'lockere Schraube',

erst einmal zur Klarstellung, mach Dich nicht fertig.

Reden wir über Läuse, fangen wir an uns zu kratzen.
Untersuchungen nicht schwangerer Frauen haben ergeben, als sie sich Schwangerschaft einbildeten, einen Babybauch bekamen obwohl kein Baby drin war.
Viele Hypchonder bilden sich Krankheiten ein und 'erkranken' an Symptomen, die sie vorher sich einbildeten oder in Beipackzetteln lasen.
Ich selbst habe mir 1989 nach einem außerehelichen Sexualkontakt, eine Infizierung eingebildet, die auch mehrere negative Tests nicht entkräften konnte.
Diese 'neurotische' Auffälligkeit war und ist geprägt durch frühere Unwegbarkeiten in der Kindheit, immer schön sauber und ordentlich zu sein.
Sicherlich ist ein langer Therapieweg zu gehen, der nicht einfach sein wird, aber wie sooft auch gut behandelbar ist.
Ich habe Menschen auf einer Psychotherapiestation kennengelernt, denen es durch passende intensive Therapie, diesen uns bekannten und suspekten Erscheinungsbildern, gelang Abstand zu gewinnen.

Also Kopf hoch und Glück auf!

bohneberger

---------------------------------------------
Wer sei ohne Makel, der werfe den 1.Stein!
kerry
Beiträge: 359
Registriert: 3. Nov 2006, 20:44

Re: Wollt mich mal Vorstellen....

Beitrag von kerry »

Hallo Bohneberger...
Danke für dein deinen Beitrag.
Ich lebe heute damit eigentlich ganz GUT.Ich bin zum Glück in der situation das ich ein verständnisvolles und Humor volles umfeld habe.Wir ertragen es einfach mit schwarzem humor...Nach dem Motto:Du hast Kopfweh..dann trink einen Pfefferminztee der hilft.Ehrlich gesagt tut er das auch... Wenns garnicht geht,wie Lungenentzündung oder des weitern ist mein Arzt bereit mich einzuweisen,so das ich mich,was aber bis jetzt noch nicht vorgekommen ist,mich in guter obhut befinde.Was mich selber erstaunt ist,daß ich kein Problem habe meine Familie mit jeglicher Chemischer Medizin zuversorgen.Diese Phobie bezieht sich nur auf Mich.Aber "schön" doch zu Lesen das es anderen ähnlich geht.Was mich irretiert ist,das ich sowas von pernibel mit meinen Medis bin,daß selbst eine reduzierung ein Problem für mich darstellt.Aber selbst dies ist mit meinem Doc. und der entsprechenden Klinik in absprache kein Problem.Dann,wenn es mal soweit ist,kann ich "ein-checken".Leider lassen bei allen möglichkeiten,die ich ja nun schon habe,die Gedanken daran mich nicht los...Das geht soweit,das selbst eine Medikation die im rahmen einer,noch nicht mal an die Homophatie dosierung erranreicht,runter dosierung mir Schlaflose Nächte bereitet.Der satz,alles was uns nicht unbringt macht uns Stärker,Ist bei mir im wahrsten sinne des Wortes umgekehrt.Dieses Gefühl das ein Placebo einen Kreislaufkollaps mit allen symtomen und Sehstörungen,Magenschmerzen,Tiefschlaf attaken und Schüttelfrost,Sprachstörungen veruracht hat,ist Hart.Leider schütz mich auch das Wissen davor nicht es wieder zu bekommen.Heute seh ich es mit einen Augenzwinkern....Es gehört halt zu meinem Leben.Ich mache einen auf Fakir und sitze einiges einfach aus....
Danke noch mal für Deine Info,dies beruhigt doch etwas mich Gedanklich.
Lieben Gruß
Kerry
Schenke jeden Tag ein Lächeln

und Du wirst Glücklich sein..
Petrus
Beiträge: 38
Registriert: 14. Aug 2006, 21:43

Re: Wollt mich mal Vorstellen....

Beitrag von Petrus »

Hallo lockere Schraube,

ich kann das alles sehr gut verstehen. Lese mal das Buch "Glaube in der modernen Meizin". Die Welt funktioniert doch anders und umfassender als unser konditionierter Geist glauben mag. Ich glaube auch du bist auf ganz guten Weg, besser mit der Sache umgehen zu können. Alleine bist du bei weiten nicht. Eher ist dein Arzt ein ausnahme.
Antworten