ich fühl mich hilflos

Antworten
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Ich fühl mich im Moment rat- und hilflos und wie im falschen Film.
Das tut sehr weh, zumal ich keine Erklärung finden kann.
Ich fühl mich hilflos

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
cooki3
Beiträge: 494
Registriert: 27. Jul 2006, 12:42

Re:

Beitrag von cooki3 »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Lieber Jochen,
lieb dass du mir schreibst und mich verstehst, das tut mir gut, aber ich kann nun nicht mehr schlafen, bin ziemlich durch den Wind

Liebe Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Liebe Sunny,
auch dir Danke, aber das mit dem Abschalten ist so eine Sache, die ich zwar anderen auch rate aber selbst nicht sehr gut kann

imagine, die sich schlecht fühlt und nicht weiß warum
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von jes »

Liebe Imagine,
ich mag dich durch deine Postings. Vielleicht weil du auch so emotinonal bist wie ich
Manchmal kann das aber auch nicht nur positive Resonaz nach sich ziehen, wie man hier jetzt wieder sieht. Versuch dir nichts draus zu machen. Es gibt bestimmt genuegend leute wie mich , die dich moegen und so akzeptieren wie du bist und was du schreibst.


Alles Liebe fuer dich und schlaf hoffentlich gut,
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von ils_pixent9 »

Ich glaube, du hattest die besten Absichten und wolltest vermitteln und fühlst dich jetzt mißverstanden, hart angefahren, als ob man gesagt hätte:- Note 6, setzen.

Solche threads die an ein bestimmtes Mitglied gerichtet sind, sind hier wohl nicht gerne gesehen. Ich würde das nächste Mal einfach in dem betreffenden thread weiterschreiben und gut ist es.

Schreibe einfach weiter wie bisher,imagine, hier ist NUR ein Forum, du bist eine gute Schreiberin und bist jetzt einmal in ein Fettnäpfchen getreten, das passiert vielen.

Liebe aufmunternde Grüße
Gret
Laula

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von Laula »

Liebe Imagine,

ich wollte das nicht. Lass mich nochmal entschuldigung sagen.

Ich verstehe nicht so recht. Der Doc hätte mich eigentlich ermahnen sollen.

Joy
3D
Beiträge: 181
Registriert: 19. Sep 2006, 21:49

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von 3D »

Liebe Imagine,

fühl dich mal virtuell in den Arm genommen!

Ich versteh dich gut, ich würde mich auch angegriffen, unverstanden und ungerecht behandelt fühlen, aber es ging sicherlich nicht gegen dich, sondern - wie Gret ganz richtig bemerkte - um den Thread an jemand bestimmten gerichtet. Hättest du in dem ursprünglichen Thread weitergeschrieben, wäre gar nix passiert.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass du nicht den Mut verlierst und weiterschreibst, denn auch ich lese dich immer wieder gerne!

Auch von mir ganz besonders liebe und aufmunternde Grüße!!!!
Mella
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Danke ihr Lieben,
es tut mir gut, aber du Joy brauchst dich nicht zu entschuldigen, das ist schon in Ordnung.
Ich versuche es ein wenig leichter zu nehmen, aber wenn ich mich ungerecht behandelt fühle
- das konnte ich schon als Kind nicht ab -

Nächtliche und freundliche Grüße an euch
eure imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von ils_pixent9 »

Test, mein Beitrag kam nicht an-Error.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von ils_pixent9 »

Mir ging es genauso,Imagine.
Und oft trat ich dann für andere ein und habe es mir dann selber versaut.

Ich kann mir das nicht abgewöhnen.
Gret
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Hallo Grete
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Cyberwalk
Beiträge: 146
Registriert: 17. Jul 2006, 23:24

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von Cyberwalk »

Hallo Imagine,
ich kann dich sehr gut verstehen.


Vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich, dass ich voll auf deiner Seite bin und sicher viele andere auch, die nur mittlerweile ziemlich entnervt von den ewigen Provozierungen hier sind.

Leute wie Bernd sind es nicht wert, dass man sich drüber aufregt. Er bekommt im Leben nicht die Aufmerksamkeit, die Ihr hier im Forum ihm gebt und zelebriert es entsprechend.

Ich hoffe, dass wieder mehr Menschen wie du hier schreiben. Das würde mir auch Mut machen.

Ich bin froh, dass mich Beiträge wie deine mehr berühren als diese ewige Rechthaberei. Meine schlimmste Phase der Depression hatte ich, als ich nicht zur Anteilnahme fähig war. Das ist heute zum Glück vorbei.

Liebe von Herzen kommende Grüße und träum' schön!



An Bernd

letzter Versuch:

Du sorgst nur für Unfrieden und hast Spaß daran. Ich verstehe das nicht. Du antwortest wieder einem anderen Teilnehmer (man sollte meinen Leidensgenossen) indem du auf "Antibiotiker" anspielst und deine Schadenfreude zeigst. Wie jämmerlich! Und glaube mir: Du bietest selbst jede Menge Angriffsfläche für Ironie und Sarkasmus (Bitte erwähn' nicht schon wieder, dass du Mediziner bist...). Ich wünsche dir, dass du nicht erst am eigenen Leib erfahren musst, wie sich eine solche Bloßstellung anfühlt. Da nutzt dir auch dein gern angeführtes Wahren der Form nichts. Es ist menschlich einfach arm. Ich wünsche dir, dass du die andere Seite auch mal wahrnimmst. Es wird ein Fortschritt für dich sein.
ils_pixent9
Beiträge: 1149
Registriert: 6. Jul 2006, 21:37
Kontaktdaten:

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von ils_pixent9 »

mal offtopic: wo bekommt ihr nur die süßén smileys her?
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Liebe Cyrano,
ich habe eben doch noch mal den Computer angemacht und deine liebe mail gefunden

Danke dir dafür, auch für die wirklich süßen Smileys, von denen ich auch gern wüßte, wo sie herkommen.
Nach dieser netten Nachricht schlafe ich bestimmt gut und kann süß träumen


Nächtliche liebe Grüße von imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Hallo, an alle Nachteulen von gestern,

nun sind sie weg, die lieben Smileys
*aber ich hab sie ja noch gesehen*
Es geht mir besser, ich habe darüber geschlafen(Danke Jochen )und nun geht es wieder.

Allerdings sitzt noch ein Stachel in meinem Fleisch und der wird da auch bleiben, aber irgendwann wird er rausgewachsen sein.

Was ich aber gelernt habe (wieder mal), dass manche Leute es nicht wert sind, sich ihretwegen solch einen Streß zu machenund ich werde mir erneut vornehmen mich rauszuhalten.
Manch einem scheint es ja in der Ecke zu gefallen...

Danke aber allen anderen für ihre Anteilnahme, sie hat mir gut getan

Eure imagine

Ach ja, zu den positiven Sprüchen wollte ich noch was sagen: Mein Thera sagte immer zu mir "San`s doch net immer so lieb Frau X"
Die Bayern unter uns mögen mir die sicherlich falsche Schreibweise verzeihen

Das hab ich mir auch an den Spiegel geklebt und es hat mich immer wieder erinnert...
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
barney

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von barney »

Hallo Cyrano,

daß Du nun auch schon über den Wert von Menschen urteilst, wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich und Deine Einstellung zu Menschen, deren Meinung mit Deiner offenbar nicht kompatibel ist.

So long
Bernd
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Hallo Barney,
der Name passt nun aber so gar nicht zu dir, wenn ich an den liebenswerten Barney, den Freund von Fred Feuerstein denke.
Bisher hatten wir noch keinen direkten Streit miteinander, aber ich schreib dir an dieser Stelle, den Bernd, der hier im Forum seine Beiträge verfasst, diesen Bernd, den mag ich nicht.
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Onkel_Albert
Beiträge: 52
Registriert: 11. Nov 2005, 07:29

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von Onkel_Albert »

Liebe imagine,

da möchte ich mal wieder mein Schweigen brechen und versuchen, dich etwas zu trösten.

Mich hat es früher immer ziemlich verzweifelt gemacht, wenn Menschen sich nicht so verhielten,
wie es für ein akzeptables Gemeinschaftsleben gut gewesen wäre.

Zu meinen Strategien gehört es, dass ich mich manchmal einfach ausklinke -
weil ich mich überfordert fühle und nichts zur Verbesserung der Situation beitragen könnte.
Aber das führt dann auch oft zum Gefühl der Ohnmacht.

Deine Strategie ist eher, eine Sache auszufechten oder wenigstens in Ordnung zu bringen -
manchmal kann ich so viel Energie nur mit etwas Neid bewundern.
Aber wie in der klassischen Tragödie hast du in dem Bestreben, das "Unheil" zu vermeiden,
es gerade erst heraufbeschworen.

Nimm dir diesmal einfach deine eigene Signatur zu Herzen.
Alles Gute!


--------------------------------------

Ein jegliches hat seine Zeit,

und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde ...

(Prediger Salomo)
BinAmEnde
Beiträge: 486
Registriert: 21. Aug 2006, 13:21

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von BinAmEnde »

Hallo imagine,

Ungerechtigkeiten hinzunehmen und damit rational umzugehen machen Dich wütend! Na dann herzlich willkommen im Club!

Ich habe bei mir allerdings festgestellt, dass ich im Laufe der Entwicklung meiner Depri immer mehr dazu neigte, auch neutrale Aussagen als ungerecht zu empfinden. Naja, hat wohl etwas mit der gestörten Wahrnehmung zu tun, die scheinbar zur Krankheit gehört.

Eigentlich würde ich Dir gerne aus voller Überzeugung zurufen, dass gerade hier im Forum alle ein offenes Ohr und viel Verständnis für Dich haben! Das fällt mir derzeit aus gegebenem Anlass natürlich schwer. Aber da ich gerade gelernt habe, dass eine einzelne Ablehnung die grundsätzliche Richtigkeit einer Meinung oder Einstellung nicht bedeuten kann und soll, möchte ich Dich zumindest daran erinnern, dass hier so viele nette, mitfühlende Menschen Anteil nehmen, dass die gelegentliche Ausnahme nur die Regel bestätigt:

Wir tragen Dich ein Stück!

Denn Du hast schon so viel Verständnis und konstruktive Mitarbeit gezeigt, dass wir nun gerne die starke Schulter für Dich sind, wenn Du sie brauchst!

Alles Liebe und viel Kraft! Werner
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
nur bevor es hier ausufert: Ich möchte Cyrano, Bernd und imagine bitten, ihre Meinungen über den/die jeweils andere/n ggf. in einem anderen Rahmen fortzusetzen und an dieser Stelle nicht mehr darauf einzugehen.

Viele Grüße
Tim Pfeiffer-Gerschel
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Lieber Herr PFeiffer-Gerschel,
danke für ihre freundliche Rückmeldung, aber ich hatte ohnehin beschlossen, nichts mehr zu schreiben, weil es mir selbst schadet und vermutlich auch anderen und das will ich auf keinen Fall.
Ich hoffe sehr, dass sie mir glauben, dass das zu keinem Zeitpunkt meine Absicht war.
Ich wünsche ihnen einen schönen Feiertag, an dem sie hoffentlich lesefrei haben
imagine



Lieber Keinstein, lieber Freund,
eine griechische Tragödie, das hat mich doch wieder zum Lachen gebracht, es scheint ja meine Spezialität zu sein, eine solche heraufbeschwören zu können

Ich danke dir aber, dass du mir geschrieben hast, deine Worte berühren mich tief.
Ja, meine Signatur, war zwar ganz anders gedacht, aber vielleicht trifft sie auch auf mich zu, ich werde sie in Zukunft wohl öfter beherzigen.
Du hast recht, dass ich mich ungern zurückziehe, ich habe mich mit der Putzfrau immer besser verstanden, als mit meinem Chef
*lach*

Dir einen schönen Feiertag
imagine



Lieber Werner,
auch dir sage ich Danke,
Ich lasse mich gerne ein Stück tragen, bin allerdings nicht so leicht
Vielleicht lehne ich mich ein wenig an deine starke Schulter.
Ich kann schon wieder lachen darüber und dieser Angelegenheit den Stellenwert geben, den sie verdient, auch den Stachel habe ich inzwischen, dank eurer vielen Pinzetten entfernt.
Gehst du heute Abend zu Halloween, ich gehe zu einem Gruselabend bei Kerzenschein, mit Geschichten von Edgar A.Poe.
Darauf freu ich mich, ich mag gruselige Sachen

Liebe Grüße
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von jes »

Liebe Imagine,
ich hoffe du bleibst dem Forum nicht ganz fern. Schon Mist wenn man so emotional ist, ich glaub so manchmes mal hab ich mich hier schon auf jemandens Seite gestellt und es gibt durchaus hier Menschen die mir nicht zusagen. Musste mich auch schon das ein oder andere Mal zusammenreissen nicht ausfaellig zu werden.

Naja jedenfalls, ich mag dich, das war das was ich sagen wollte
Wuensche dir eine schaurig schoene Halloweenparty (hab leider kein Hexen-Smilie auf Lager)

Liebe Gruesse
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: ich fühl mich hilflos

Beitrag von imagine »

Liebe Jessica,
danke dir, nein, ich mag dieses Forum und kann damit leben, dass man ab und an mal aneinander gerät.
Ich habe es ja schon mal geschrieben, dass ich hier sehr viel lerne, unter anderem vielleicht auch manche Menschen auszugrenzen, oder mich einfach rauszuhalten.
Ich neige schon dazu, die ganze Welt verbessern zu wollen, möchte immer jedermanns Liebling sein und das geht ja nicht.
Das ist ein gutes Thema für mich, verstehst du was ich meine.
Es mögen mich einige Menschen hier und andere eben nicht, das muss ich lernen zu akzeptieren.
Das ist das eine, das andere ist eben, dass ich nicht allmächtig bin, das will ich auch lernen, damit ich nicht wieder erst depressiv werden muss.
Schade um den Hexensmiley, aber ich stelle ihn mir vor.
Dir alles Liebe und auch einen schönen Feiertag

Deine imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
Antworten