Was soll ich nur machen?

Antworten
Jamilee
Beiträge: 4
Registriert: 25. Okt 2006, 09:56

Was soll ich nur machen?

Beitrag von Jamilee »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit einigen Monaten starke Depressionen die einfach nicht weggehen und ich es nicht mehr aushalt. Habe sehr viel Streß mit meinen Eltern gehabt, da ich jetzt einen Freund habe den sie nicht wirklich akzepieren, da sie ihn kennen und ehr halt etwas älter ist asl bei anderen. Aber wir verstehen und sehr gut und haben mit dem Altersunterschied keine Probleme. Wir ergänzen uns gut und man sieht es optisch auch nicht wie weit wir auseinander sind. Liegt wohl auch daran das ich finde, dass ich in der Zeit wo ich meine Depression bekommen habe stark gealtert bin. Habe schon einige Falten mehr unter meine Augen und sie sind total verschattet. Meine ganze Familie hatte nix gegen unsere Beziehung nur meine Eltern die mir in der Zeit Vorwürfe gemacht haben ich hätte alles kaputt gemacht. So zusagen ich habe dem besten Kumpel meines Vaters weggenommen (Mein Vater und meine Freund waren mal befreundet, mein Onkel der auch von meinem Freund der Kumpel ist geht damit ganz locker um, liegt wohl auch daran das er ne Ecke jünger ist als mein Vater und nicht alles so streng sieht). Na ja was soll man machen, versuche mich meinen Eltern etwas zu nähren, da etwas "Gras" über die Sache gewachsen ist. Nach meine Ausbildung als Arzthelferin wollte ich noch weiter zu Schule gehen und zu Testen wie weit ich das schaffe im Berufsleben, aber da diese Depressionen kammen und der ganze Streß, da ich auch zu meinem Freund hingezogen bin (so mehr oder weniger von heute auf morgen), da ich es nicht mehr bei meinen Eltern ausgehalten habe.Ich konnte das mit der Schule auch nicht so richtig schaffen, habe jedesmal, wenn ich zur Schule gefahren bin, einen totalen heulkrampf bekommen und bin wieder nach hause gefahren. Da ich jetzt schon so viel gefehlt habe, habe ich kaum noch Chancen den ganzen Stoff aufzuholen, deshalb habe ich beschlossen, dass ich wieder arbeiten gehe, wo ich auch das Gefühl habe das es mir damit besser geht. Habe darüber auch schon mit meiner Therapeutin gesprochen, die mich für einige Zeit krank geschrieben hat, damit ich erstmal zu ruhe komme. Was mir auch ganz gut tut. Habe auch viele Symptome die ich einfach nicht weg bekomme. So wie Kopfschmerzen, Verstopfung, Lustlosigkeit, Haarausfall, totale Traurigkeit (weine jeden Tag), Nervosität, Mühdigkeit, Antriebslosigeit, ständiges Grübeln, Selbstmordgedanken, überaus starke Schuldgefühle alles kaputt gemacht zu haben, kaum noch Selbstbewustsein und manchmal total ängstlich. Ich hätte wirklich niemals gedacht das ich auch eine Depression bekommen kann aber es ist numal keiner davor geschützt und es ist ziemlich schwer damit zu leben, obwohl man unbedigt eine schönes und normales Leben führen möchte, es aber einfach nicht klappen will da sich alles verändert hat und man sich manchmal nicht wieder erkennt. Ich weiss einfach nicht wie ich dieses schreckliche Gefühl los werde. Versuche mir schon einen Tagesplan zu machen damit ich auch wirklich die Sachen schaffe die ich mir vornehme. Aber dieses schreckliche traurige Gefühl überkommt mich immer ganz plötzlich auch wenn ich spazieren gehe. Muss auch jedesmal meine Tränen unterdrücken, damit mich keine schräg anguckt auf der Straße und dann gehe ich ganz schnell nach Hause, wenn ich wieder so einen
Anfall bekomme. Mein Freund kennt meine Probleme und er unterstütz mich auch sehr gut und ist wirklich liebevoll aber in der letzten Zeit habe ich so das Gefühl das er nicht mehr kann und lange mitmacht. Er hat gesagt das ich total krank bin. ich rede manchmal auch ein Durcheinander so was mir gerade in den Kopf kommt wenn wir über meine Probleme reden, ich bekomme richtige Stimmungsschwankungen. Ich möchte ihn auf keinen Fall verliehren, dass könnte ich nicht ertragen. Dann habe ich noch mehr kaputt gemacht. Meine Familie und meinen Freund, den
ich über alles liebe und er hat so stark um mich und meine Liebbe zu ihm gekämpft. ICh will das doch nicht kaputt machen, deshalb will ich so schnell wie möglich gesund werden. Ich bemühe mich doch auch aber es will einfach nicht so richtig klappen. Mein Freund sagt auch das er es mit mir nicht mehr aushält und er nicht mehr kann auch so was von meinen Eltern her kamm mit Sprüchen die rumgingen. Ich glaube er denkt auch das ich faul bin oder so ich weiss es nicht, er hat sich auch verändert, habe so das Gefühl er kommt mit meiner Erkrankung nicht mehr so ganz klar. Da denkt man manchmal warum habe ich nicht überlegt ich hätte meine Gefühle zu ihm unterdrücken sollen, hätte ihn abweisen soll und dann wäre diese ganzen schrecklichen Dinge nie passiert und alle wären glücklicher als jetzt. Dann hätte ich wenigstens ein Problem weniger. Aber ich kann und will es nicht mehr rückgängig machen, dann wäre alles umsonst gewesen. Habe von meiner Therapeutin nur Schlaftabletten bekommen, da ich auch nicht mehr richtig durchschlafen konnte. Habe sie aber darum gebeten, dass wenn ich wieder meine Traurigkeits- und Weinanfälle bekomme sie mir was zur beruhigung geben soll. Was sie aber abgewisen hat. Das verstehe ich nicht wirklich. Sie hat mich auch schon zweimal so ziemlich auf den Pott gesetzt, wo ich überlegt habe das manches auch wiedersprüchlich war. Da ich sie gefragt hatte ob das bei mir vielleicht auch an der Schilddrüse liegen kann. Hatte nämlich den Verdacht auf eine Unterfunktion, da so einige
Symptome passten. Das hatte sie aber ausgeschlosse. Ich hatte meinen Hausarzt schon mal gefragt ob das an der Schilddrüse liegt wegen dem starken Haarausfall und er meinte, dass wir bei gelegenheit mal Blut abnehmen könnten. Da war meine Therapeutin ziemlich sauer auf mich und meinte das ich das schon längst hätte machen sollen. Aber ich hatte gedacht das ich bevor ich was mache
das lieber alles mit ihr bespreche. Manchmal verstehe ich sie auch nicht. Ich bin auch echt geschockt gewesen. Man versucht immer alles soweit richtig zu machen und bekommt dann wieder gezeigt das man was falsch gemacht hat und das entmutigt wirklich sehr. Wisst ihr den noch Sachen die ein bißchen Stimmungsaufhellend sind? Habe es schon mit Johanniskraut probiert aber das wirkt bei mir nicht. Wenn ich unterwegs bin und mich mit anderen unterhalt oder wir ainfach nur
abends gemütlich zusammen sitzen dann geht es mir ganz gut. Der Alkohol tut auch ganz gut, habe sogar schon morgens was getrunken damit diese Schmerzen und das schlechte Gefühl weggeht aber das habe ich auch schnell wieder
sein gelassen da mein freund das auch mitbekommen hat. Jetzt trinke ich gelegentlich mal was, da es ganz gut tut aber auch nicht mehr jeden Tag. Meine Therapeutin hat es mir sogar ganz verboten, aber das geht nicht da ich ja was zur beruhugung benötige und es mich auch entspannen lässt. Es ist aber nicht so das ich total "besoffen" bin oder so. Das natürlich nihct eine Alkoholabhänigkeit würde nur noch alles viel mehr verschlimmern. Bitte, bitte helft mir und gibt mir Ratschläge was ich tun kann damit es endlich mal wieder Berg auf geht.
Liebe Grüße Eure Sina.
310589
Beiträge: 9
Registriert: 25. Okt 2006, 10:53

Re: Was soll ich nur machen?

Beitrag von 310589 »

Vielen Danke für deinen Beitrag, das hat mich echt geholfen!!!
Hoffe auch, dass es dir bald besser geht! Leider ist der Weg lang, bis manch endlich eine passende Methode zur Heilung findet, aber auch due wirst diese finden!
Halte durch!
Am Ende des Tunnels ist Licht!
bewahre die auf alle Fälle Personen, die für dich da sind und dich verstehen, das ist sehr wichtig!!!
Liebe Grüße, J.P.!!!
balduin.cruchot
Beiträge: 222
Registriert: 26. Apr 2005, 21:24

Re: Was soll ich nur machen?

Beitrag von balduin.cruchot »

Sina-Jutta, Du klingst sehr verzweifelt. Hast Du Dich schon mal über Antidepressiva beraten lassen? Die können einem über eine so schwere Phase manchmal hinweghelfen und danach hat man auch wieder die Kraft, die eigentlichen Probleme im Leben anzugehen.

Grüße
Anke
Antworten