Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

sonneundregen

Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von Kiesch »

Hallo liebe Sonneundregen,

dich erstmal ganz lieb in den Arm nehmen muss, denn ich bekam Gänsehaut beim Lesen deines Posting`s.

Ich denke du hast viel zu viel durchgemacht und musst irgendwie zur Ruhe kommen.
Wenn du magst kannst du mir gerne mehr darüber schreiben, warum deine Kinder ins Heim sollen, bzw. sind.
Ich kann das irgendwie nicht verstehen, oder geht es dir so schlecht, dass du ihnen nicht mehr gerecht werden kannst?

Ich lese deine unendliche Traurigkeit und weis leider keinen rechten Trost. Das mit den Tieren ist natürlich auch noch ein grosses Problem, denn wenn Kinderseelen um Hilfe bitten tut es besonders weh.

Wer steht dir denn während dieser schweren Zeit hilfreich zur Seite? Hast du einen Therapeuten?

Mensch es geht mir sehr nah und es bäumen sich jede Mengen Fragen auf.

Wirkliche Hilfe kann ich dir leider nicht geben, aber ich denke vielleicht hilft dir doch etwas Trost. Trost, von mir, den ich gerne an dich weitergeben würde, auch wenn es nur virtuell geht.

Wie alt sind deine Kinder?

Ganz liebe Grüsse
skippie
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

Jigsaw
Beiträge: 191
Registriert: 2. Sep 2006, 21:43

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von Jigsaw »

*nimmt dich einfach nur stumm in den Arm*
I want to play a game....
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von Kiesch »

Liebe Sonneundregen,

lass dir ruhig Zeit mit dem Beantworten meiner vielen Fragen.

Ich denke nur gerade, wenn der Gutachter dich nicht einschätzen kann, solltest du evtl. einen zweiten anfordern?
Ich kenne das, sich an der falschen Stelle zusammenzureissen, denke aber das du ein Recht auf deine Ansprüche hast...........doch auch das kostet wahrscheinlich sehr viel Kraft.

Freu mich schon auf deine Antworten)))
Und noch was............du bist nicht alleine, hier versucht man sich zu helfen soweit es geht und wenn`s nur ein paar Worte sind))))

Schön, dass du hergefunden hast
skippie
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von a.w. »

Liebe Sonneundregen,
und ich dachte immer, ich hab´s schon schwer...
Ich nehme Dich auch einfach mal in die Arme und drück´Dich ganz fest.
Wenn es Dir hilft kannst Du mir schreiben, mein Profil ist freigegeben.
Alle guten Wünsche für Dich
Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von Kiesch »

Liebe Sonneundregen,

erstmal lieben Dank für deine Offenheit.
Nein, leider bin ich weder blond, noch war ich vor 2 Jahren in der Reha*zwinker*

Das was du über deine ältere Tochter schreibst kann ich gut nachempfinden. So einen ähnlichen Fall, hatte ich in naher Umgebung miterlebt. Es war aber ein Junge, der drohte auch in diesem Alter herbe abzurutschen und die Mutter konnte durch ihre chronische Krankheit nicht wirklich auf ihn einwirken. Dann lief es ähnlich wie bei euch ab und um dir Mut zu machen, kann ich nur schreiben, dass er heute ein toller Junge ist. Hat gerade seine Ausbildung als Krankenpfleger angefangen, eine feste Freundin und seine erste eigene Wohnung))))

Leider kenne ich mich mit Rententräger garnicht aus, kann das aber garnicht verstehen. Ich stehe wörtlich gesagt, wie der Ochse vorm Berg............genauso wie du((((
Vielleicht könnte ein Gutachten von der Schule helfen? Oder eine unparteiische Sozialarbeiterin????? Ich bin da ziemlich ratlos. Und wünsche dir aber von ganzem Herzen, dass sich der Wind vielleicht doch noch in deine Richtung dreht.

Also ich mache ja auch Verhaltensthera, mache das aber ambulant in einer Tagesklinik (inzwischen 3mal wöchentlich), gibt es sowas nicht auch bei euch? Warst du mal bei einem Psychater? Oder bei kirchlichen Beratungsstellen?

Ich denke es ist bitter nötig, dass du aufgefangen wirst, denn es scheint ja noch eine Menge auf dich zu zu kommen. Bei uns gibt es dafür jede Menge Anlaufstellen und auch eine Familienhilfe. Vielleicht wäre sowas übergangsweise etwas, bis du einen Theraplatz bekommst?

Bitte gebe nicht auf meine liebe, nimm deine letzten Kräfte zusammen und suche dir Hilfe!!!!
Ich glaube nicht, dass deine schwere Last irgendjemand ohne Hilfe tragen könnte. Setz dich Montag ans Telefon (auch hier findest du Notfallnummern) und bitte darum, dass man dir etwas sagt, wo du hingehen kannst. Tue es für dich!!!!!!

Ich wünsche alles Gute und frue mich bestimmt etwas von dir zu Lesen*drück*

"Manchmal ist die Welt ganz gemein, alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren."
Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern, auch für dich und er sagt dir leise: Es wird alles wieder gut!

Diesen kleinen Stern, kaum zu erkennen sende ich dir noch eben rüber. Sieh ihn an und halte dich daran fest)))))

skippie
imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von imagine »

Liebe Sonneundregen, das ist ja wirklich ganz schlimm.
Mir wird ganz schlecht, wenn ich das lese.
In welchem Bundesland wohnst du denn?
Ich glaube dir, dass du keine Kraft mehr hast.
Die Krankheit an sich ist ja schon sehr schlimm, aber dass dich dein Gutachter nicht einschätzen kann, das finde ich schon sehr merkwürdig, hast du denn mal gefragt,wie er das meint?
So viele Fragen und du hast keine Kraft sie zu beantworten.
Wenn du möchtest, kannst du an Janina schreiben, sie kann mir dann deine mail zukommen lassen, dann müssen wir das nicht alles hier erörtern.
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlen musst, denn ich habe selber auch keine Verwandten mehr und hatte, als meine Tochter vier Jahre war, den Verdacht auf Brustkrebs, ich war auch alleinerziehend.
Heute bin ich froh, dass meine Tochter schon so groß ist, aber damals...
Alles Liebe dir und wenn du magst, schreibe an Janina, ich melde mich

imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von Kiesch »

Liebe sonneundregen,

ich kann deinen Frust ja verstehen und denke gerade, wenn deine Tochter wirklich für Wochen in ein Heim muss, bestände da für dich nicht die Möglichkeit für diese Zeit in eine Fachklinik zu gehen?

Biete dir aber auch an, mir zu Mailen, falls es dir hier zu viel wird: Fwfclubhaus@aol.com

Es muss doch einen Weg geben.
skippie die dir erstmal ein Stück Sonntagskuchen und heissen Kaffee hinstellt.
nn
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2006, 16:01

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von nn »

Liebe sonneundregen,

der Brief alleine zeigt schon, dass Du dein Kind richtig erzogen hast, weil es sich artikulieren kann und seine Interessen vertritt - auch wenn das gegenüber bürokratischen Betonköppen erst mal wirkungslos bleiben sollte.

Nur Mut!
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von imagine »

Liebe Sonneundregen,
das ist heftig, was du da schreibst, die Emotionen springen mich an, deine Verzweiflung teilt sich mir mit.
Ich möchte dir helfen, wenn ich kann, aber weißt du denn, welche Hilfe du brauchst.
Melde dich doch bitte per mail, ich kann und will das hier nicht besprechen, aber ich spüre deine Not...
Imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

imagine
Beiträge: 1068
Registriert: 18. Jun 2006, 20:46

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von imagine »

Liebe sonneundregen

links oben ist ein kleines Quadrat, da mußt du drauf klicken, dann erfährst du, ob ein Profil freigegeben, das heißt, dass dann die mailadresse zu erkennen ist.
An die kannst du dann schreiben, wenn du magst.

Janina hat meine mail- adresse und wenn du magst kannst du sie gerne bekommen.

Dir alles Liebe und einen hoffentlich erholsamen Schlaf
imagine
Schweigen ist die unerträglichste Art der Erwiderung (Chesterton)
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

Kiesch
Beiträge: 154
Registriert: 16. Sep 2006, 19:13

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von Kiesch »

Liebe Sonneundregen,

das hast du ganz toll hinbekommen*drück*
Bin sehr stolz auf dich und bewundere deine Kraft, die du aufbringen konntest.

Hoffentlich geht es nun weiter aufwärts für euch*Daumendrück*

Alles Liebe
skippie
sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

sonneundregen

Re: Ein Brief von meinem Kind an die Behörde

Beitrag von sonneundregen »

cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

Antworten