Wie ist das eigentlich mit den AD ???

Antworten
Suse911
Beiträge: 155
Registriert: 18. Sep 2006, 16:28

Wie ist das eigentlich mit den AD ???

Beitrag von Suse911 »

Hallo!

Ich nehme jetzt seit knapp 2 Wochen (13 Tage) Antidepressiva gegen meine Depressionen und Ängste. Da ist zum einen Mianserin 10 mg Abends und Citalopram 10 mg Morgens. Man hört ja immer wieder, dass AD so um die 2 Wochen brauchen, bis sie anfangen zu wirken. Heißt das dann, dass die Wirkung nach 2 Wochen voll da ist, oder heißt es, dass es ab da Tag für Tag immer ein wenig besser wird??? Nebenwirkungen habe ich außer Benommenheit keine verspürt.

Bin in dem Bereich noch sehr unerfahren, da es das erste Mal ist, dass ich AD einnehme. Außerdem würde es mich interessieren, ob der Zustand des Befindens auch von Tag zu Tag schwanken kann. Gestern z.B. ging es mir relativ gut, hatte einen angenehmen, stressfreien Tag und konnte auch schon wieder ein wenig denken. Heute habe ich diese Leere im Kopf wieder stärker als gestern und weiß mit mir nichts anzufangen. Ist das normal???

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen!

Vielen Dank schonmal!

Susanne
ANU
Beiträge: 26
Registriert: 6. Okt 2006, 09:21

Re: Wie ist das eigentlich mit den AD ???

Beitrag von ANU »

Liebe Susanne,
die meisten AD entfallten Ihre Wirksamkeit erst nach 4 - 6 Wochen. Von da an wird es Schritt weise besser. Die Abstände in denen man in ein Loch fällt werden von mal zu mal immer länger. Es ist natürlich, dass es auch Tage gibt, wo es scheinbar wieder einen Rückfall gibt. Aber es wird besser.
Deine ANU
Antworten