Erfahrung mit opipramol

Antworten
keßler
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2006, 07:37

Erfahrung mit opipramol

Beitrag von keßler »

Hi!
Ich hoffe, daß hier mir jemand weiterhelfen kann.
Ich hatte schon öfters Depressionen. Bis jetzt hat mir imer opipramol geholfen. Also nach etwa 30 min habe ich gemerkt wie der Kopf wieder klar wurde. Diesmal ist es nicht so. Es ist völlig egal, ob ich sie nehme oder nicht. Übrigens habe ich eine geringe Dosis 50mg. Und ich nehme abends eine. Wenn ich sie früh nehme wird mein Kofp noch mehr zu, ich werde müde und der Schwindel verstärkt sich. Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament?
Danke für Eure Antworten.

Gruß peggy
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrung mit opipramol

Beitrag von winnie »

Stimmt, Peggy, Nina hat Recht.

Opipramol ist im Grunde kein "richtiges" Antidepressivum. Es wird heutzutage "nur" noch als Angstlöser eingesetzt und als (abends einzunehmende!) schlaffördernde Zusatzmedikation zu einem anderen (antriebssteigernden) AD.

Es macht also keinerlei Sinn, es morgens zu nehmen.
Und bei richtigen Depressionen ist es als Alleinmedikament auch abgesehen davon meist nicht wirksam genug.

Gruß,
Winnie
keßler
Beiträge: 2
Registriert: 9. Okt 2006, 07:37

Re: Erfahrung mit opipramol

Beitrag von keßler »

Hi!
Danke für Eure Antworten. Das es kein richtiges AD ist wußte ich. Das komische ist, es hat bis jetzt immer geholfen ich mußte noch nie AD nehmen. Auch bei meiner ersten Depression vor 2 Jahren die über 6 Monate ging. Damals war ich in einer Tageklinik und es ging auch so.
Diesmal weis ich nicht, soll ich so weitermachen oder muß ich aktiv werden. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Doc. Das geht nicht mehr so.
Am Anfang war sie in Urlaub und ich war bei der Vertretung. Der hat mir Serital gegeben. Ich habe abends eine halbe Tablette genommen. Ich war den ganzen Tag wie gegetreten. Daraufhin war meine Ärztin der Meinung, sie sind zu stark und ich brauche die gar nicht. Es ist nicht so, daß ich den Tag nicht schaffe, mir fällt es auch nicht schwer, aber die psychischen Symtome finde ich sind sehr stark. Naja jedenfalls habe ich das Gefühl es bewegt sich nichts.

Gruß Peggy
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Re: Erfahrung mit opipramol

Beitrag von Traum »

Ich habe anfangs nur 50mg Opipramol am Abend genommen. Ich fühlte mich zwar etwas entspannter, aber gegen die Depressionen hat es nicht geholfen! Der Arzt meinte auch, daß man damit nur in sehr leichtne Fällen etwas erreichen könnte. Nehme seitdem morgens 30mg Fluoxetin dazu und es geht mir prima!
Antworten