Stimmungsaufhellung allmählich oder über Nacht ?

Antworten
fuchs777

Stimmungsaufhellung allmählich oder über Nacht ?

Beitrag von fuchs777 »

Hallo,
Ich nehme seit 3 Wochen Trevilor. Antrieb wurde schon nach wenigen Tagen besser . Aber dann blieb es scheinbar hängen .
Wie muss ich mir die nun noch erforderliche Stimmungsaufhellung vorstellen. Eher spontan über Nacht, oder ganz allmählich?
Danke und Gruss
Christian
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Stimmungsaufhellung allmählich oder über Nacht ?

Beitrag von lilly »

Bei mir kam das Wohlbefinden über Nacht. Am nächsten Morgen ging es mir wesentlich besser.

Ich habe sowieso das Gefühl, dass vieles über Nacht geschieht. Der nächste Morgen ist dann das Ergebnis.
BeAk

Re: Stimmungsaufhellung allmählich oder über Nacht ?

Beitrag von BeAk »

Lieber Fuchs,

beides ist möglich. Mir ging es auch auf einmal besser.
Nachttaube
Beiträge: 295
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Stimmungsaufhellung allmählich oder über Nacht ?

Beitrag von Nachttaube »

Hallo Fuchs,
verliere nicht den Mut, manchmal muss man verdammt lange ausprobieren, bis ein AD den gewünschten Effekt bringt.

Allerdings gilt es bei der Suche auch einiges zu beachten:
das wichtigste Zuerst: ADs sind keine Wundermittel. Ich schreibe das, weil ich selber lange Zeit darauf gehofft habe. viele ADs ausprobiert habe, nie zufrieden war, weil die Tablette keine Wunder vollbringen kann. Frage Dich und Deinen Arzt was für Dich gerade am wichtigsten ist. Brauchst Du Antrieb oder Stimmungsaufhellung, dämpfung oder Angstlösung. Das erscheint mir so wichtig, weil ich auch Dein anderes Posting gelesen habe, welche ADs Du probiert hast und das gibt ein verwirrendes Bild. Allen gleich ist Angstlösend, aber ansonsten ist Mirtazapin eher beruhigend, wärend Paroxetin Antriebssteigernd ist, dazu passt Fluctin, aber das hast Du anscheinend doch nicht genommen.

Ob nun Trevilor seine stimmungsaufhellende Wirkung schnell oder langsam zeigt, keine Ahnung, bei mir hat es einfach nur ermüdent gewirkt. Aber siehe oben, welche Wirkung brauchst Du am meisten?

Und besser: google mal über die einzelnen Wirkungsweisen der ADs (ein Link Tipp von mir: http://www.kompendium.ch Ist zwar Schweiz, aber die Wirkstoffe sind ja gleich) Und dann befrage Dein Doc, damit Du richtig eingestellt wirst.
Antworten