Seite 1 von 1

NW Trevilor???

Verfasst: 22. Sep 2006, 12:22
von SignoVinces
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe im Moment ein massives Problem, früher war ich wegen meiner Depressionen auf 100 mg Nortrilen eingestellt, mit dem ich sehr gut klar kam und alles wunderbar war. Nach einem Jahr Dauertherapie wurden sie ausgeschlichen und ich kam ein Jahr ohne Medikamente klar. Seit 3 Tagen muss ich allerdings wieder Medikamente nehmen und zwar 75 mg Trevilor. Dabei sind mir einige Nebenwirkungen aufgefallen, Übelkeit, Mundtrockenheit, und leichter Schwindel stören mich nicht unbedingt. Das größte Problem ist, es mag jetzt ein bisschen doof klingen, aber vielleicht hat ja schon jemend Erfahrung damit machen können:
Ich habe seit 3 Wochen eine neue Freundin und seit dem ich Trevilor nehme, geht halt auf sexueller Ebene nicht viel bis gar nichts. Ich möchte klar stellen, das ich hier kein schlüpfriges Schmuddelthema anreissen will, sondern, das es ein echtes Problem für mich darstellt, zumal ich ziemlich jung (28 Jahre) bin und ich meiner Freundin auch nicht gleich auf die Nase binden will, das ich Antidepressiva nehme und daher nicht so kann, wie wir wollten.

Vielleicht gibt es ja jemenden, der bereits Erfahrung mit dem Thema gemacht hat. Kann ich darauf hoffen, das sich die NW mit der Zeit legen, man spricht ja auch in dem Zusammenhang von 14 Tagen Geduldszeit??

Es wäre schön, wenn sich jemand von Euch dazu äußern könnte. Ich bedanke mich dafür im Voraus

Re: NW Trevilor???

Verfasst: 22. Sep 2006, 13:22
von flocke
hallo,

es lohnt sich, wie gewünscht erst die suchfunktion zu nutzen.

habe dir mal nen link rausgesucht, der evtl. passt, ansonsten einfach mediname und "sexualität" in der suchfunktion eingeben, auch unter anderen suchbegriffen findest du ne menge zu dem thema.

hier nun also der link:
http://www.kompetenznetz-depression.de/ ... 1125008290


lg, flocke

Re: NW Trevilor???

Verfasst: 23. Sep 2006, 14:02
von SignoVinces
Ich danke Dir für die Antwort und den Link, leider habe ich dadurch auch nicht mehr Klarheit als vorher. Entweder waren die Menschen durch die Einnahme von Trevilor eingeschränkt oder alles war gut. Da ich bei mir bemerke, das es meine Libido sehr einschränkt, werde ich mit meiner Ärztin darüber sprechen, gibt ja noch andere Medi´s, die da nicht so massive Auswirkungen haben, vielleicht auch wieder Nortrilen...

Re: NW Trevilor???

Verfasst: 23. Sep 2006, 16:21
von zweifler
hallo

solange du auf ad´s zurückgreifen mußt wird eine eingeschränkte libido dein ständiger begleiter sein.da kannst du schlucken was du willst ,irgend eine funktion oder mehrere bleiben dabei immer auf der strecke .
aber wenn es dir dem medi besser geht ist das immer eine gratwanderung.
eine intakte und tragfähige beziehung wird die wahrheit über deine momentane situation schon aushalten denke ich.
bei einer neuen beziehung ist das natürlich schon echt blöd.
mfg herbert

Re: NW Trevilor???

Verfasst: 23. Sep 2006, 16:42
von Sable
Fändest du es nicht sinnvoll, deiner Freundin zu sagen, dass du Antidepressiva nimmst?

Sie mag vielleicht etwas überrascht sein, letzendlich sollte sie dann aber verstehen, wieso es wieder mal nicht geklappt hat und macht sich keine Gedanken.

Ich nehme übrigens auch Trevilor (seit mehr als 2 Monaten) und habe bisher keine erektions-störende Wirkung festgestellt... es dauert vielleicht etwas länger, aber letzlich klappt es schon. Vielleicht bessert sich das bei dir also noch mit der Zeit.

Re: NW Trevilor???

Verfasst: 24. Sep 2006, 09:49
von SignoVinces
@herbert: Kann ich so nicht ganz bestätigen, zumal ich über ein Jahr auf Nortrilen eingestellt war und ich dabei keinerlei Einschränkungen hatte.

@hannes88: da habe ich auch schon drüber nachgedacht, zumal die wirklich ziemlich dumm aus der Wäsche guckt, wenn da nix klappt und dann auch Fragen kommen wie "gefalle ich Dir nicht", etc...
Ist allerdings nicht ganz so einfach, nach 3 Wochen gleich zu sagen, das man Depressionen hat, könnte sie ziemlich verschrecken, und ich habe keine Lust, sie aufgrund dessen gleich wieder zu verlieren, zumal ich mehr als ein halbes Jahr um sie "geworben" habe.