Seite 1 von 1

Wieso kommt ab und zu diese Unruhe wieder?

Verfasst: 7. Sep 2006, 12:50
von Ela30
Hallo Ihr Lieben,

habe schon öfters hier Hilfe von Euch bekommen. Jetzt fände ich es auch toll, wenn jemand einen Rat hätte.

Nehme seit nun fast einem halben Jahr das AD Doneurin / Wirkstoff Doxepin 75mg am Tag.

Hatte jetzt wochenlang das Gefühl mir geht es wieder richtig gut - dachte schon ans Ausschleichen des AD´s.

Aber seit heute morgen ist es wieder anders.
Habe in unregelmässigen Abständen solche Unruhezustände. Halten zwar nicht sehr lange an, aber es ist für mich sehr störend! Und mein Doc ist auch im Urlaub!!!!

Bekam das AD vor einem halben Jahr hauptsächlich wegen diesen Unruhezuständen, Schlaflosigkeit, totaler Lustlosigkeit und Magenproblemen.

Warum ging es mir jetzt so viele Wochen gut, und plötzlich ist diese Unruhe da!
Woran kann das liegen?

Hoffe kann mir jemand helfen!

Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!

Liebes Grüssle
Ela

Re: Wieso kommt ab und zu diese Unruhe wieder?

Verfasst: 7. Sep 2006, 13:11
von Ela30
Ich bin es noch mal!

Kann sich in meinem Stoffwechsel etwas geändert haben, da ich seit ein paar Tage eine Diät mache. Esse sehr wenig, muss ja irgendwie die Kilos los werden, die ich in dem halben Jahr mit AD drauf bekommen habe?

Kann das auch damit einen Grund haben?

Re: Wieso kommt ab und zu diese Unruhe wieder?

Verfasst: 7. Sep 2006, 14:43
von Denker
Eine Unterzuckerung wäre als Ursache denkbar. Geht es dir besser, wenn du etwas isst? Gibt es weitere Symptome (zittern, schwitzen...)?
Gruß
Denker

Re: Wieso kommt ab und zu diese Unruhe wieder?

Verfasst: 7. Sep 2006, 19:35
von Bellasus
Hallo Ela,

ich kenne das auch, das ich urplötzlich unruhig werde, meist gegen Abend. Es kann einige Zeit gar nicht so sein, da bin ich eher depri oder auch mal halbwegs klar im Kopf, und dann fange ich plötzlich abends an "im Kreis zu laufen".
Fast immer sehe ich aber einen Zusammenhang mit Themen, die mich gerade sehr beschäftigen/belasten, wo ich nicht weiterkomme.

Ich kann das auch nicht gut aushalten, und an solchen Tagen nehme ich schlicht und einfach 15mg Truxal vorm Schlafengehen, dann werde ich automatisch ruhiger und kann schlafen. Mnachmal ist es am nächsten Tag ok, manchmal hält geht es einige Tage so.

Kannst du evtl. feststellen, was sich noch verändert hat außer dem Essen? Gibt es irgendwas, das dich gerade, vielleicht unbewußt, aus der Ruhe bringt?

Wenn es geht, würde ich mir nach einem Tag noch keine großen Gedanken darum manchen - registrieren und abwarten, was kommt. Wenn es anhält, würde ich mit dem Arzt sprechen.

Viele Grüße
Annette

Re: Wieso kommt ab und zu diese Unruhe wieder?

Verfasst: 7. Sep 2006, 20:16
von BeAk
Liebe Ela,

habe das auch manchmal, in den letzten Tagen verstärkt, das gelegendlich ihrgendwelche Deprisymptome auftauchen, mal dies, mal jehnes. Unruhe finde ich auch immmer sehr nervtötend.
Eine Depression verläuft nun mal wellenförmig, mal ist es besser, mal die Depression stärker und dann spürt man sie trotz AD. Ich würde an Deiner Stelle nicht komplett ausschleichen. Warscheinlich wird Deine Depression z.Z. nur duch das AD gedeckelt, die Episode besteht aber noch weiter.

So ist es zumindest bei mir der Fall, da ich in einer AD-Pause verstärkt depressive Symptome habe. Deshalb habe ich mich auf dauerhaften Medikamentenkonsum eingestellt.

Re: Wieso kommt ab und zu diese Unruhe wieder?

Verfasst: 8. Sep 2006, 08:45
von Ela30
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben, für Eure schnellen Nachrichten!

Mal schauen, ob ich es schaffe auf alles zu antworten!

Hatte außer der Unruhe keine weiteren Symtome.

Habe dann nach früherer Absprache mit meinem Doc zusätzlich 6 mg Doxepin am Mittag genommen und dann war die Unruhe so ziemlich weg! Habe heute Nacht zwar nicht so doll geschlafen - oft wach geworden. Was aber nicht selten ist, wenn ich am Tag so aufgewühlt war.

Habe mir schon Gedanken gemacht, was mich evtl. auch im Unterbewusstsein beschäftigen könnte. Kam aber nicht drauf, ist nichts vorgefallen oder anderster gewesen. Vielleicht kann es dran liegen, dass mein Doc nächste Woche wieder aus dem Urlaub kommt, und er sagte, dass wir nach dem Urlaub versuchen auszuschleichen!

Vielleicht hast Du,liebe Bea, recht. Vielleicht bin ich noch nicht so weit auf die Ad´s zu verzichten. Wobei es mir ja jetzt echt wochenlang super ging, habe sogar mal eine Tablette vergessen und es war nicht schlimm! Ein halbes Jahr ist ja auch noch nicht wirklich eine Zeit für die Einnahme von AD´s, oder?

Bin jetzt erst eine halbe Stunde wach, kann leider nicht sagen, ob es heute besser ist. Muss den Tag abwarten! Hoffe wirklich, dass es nur gestern war!
Werde mich aber wieder melden, sobald die Unruhe wieder auftritt oder wenn es mir wieder gut geht!

Diese Unruhe ist nämlich für mich sehr störend! Fühle mich dann total unwohl in meiner Haut und habe das Gefühl neben mir zu stehen!

Noch einmal vielen, lieben Dank an alle die mir hier im Forum schon geholfen haben. Habe hier viel Halt erfahren und zu wissen mit meiner Krankheit nicht alleine zu sein!

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Eure Ela