Kommt sie jetzt wieder?

Antworten
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Kommt sie jetzt wieder?

Beitrag von Ele »

Hallo zusammen,

mit dem Beginn des Herbstes, den dunkler werdenden Tagen und dem Regen im August, merke ich wie meine Kräfte schwinden. Ich fühle mich kraftlos, erschöpft, traurig. Ich will nicht, dass schon wieder eine neue Episode beginnt, wo die alte noch nicht mal vorbei ist. Leider bin ich ja seit Jahren nicht mehr beschwerdefrei gewesen und langsam geht mir die Kraft aus.

Merkt ihr auch vorher, wenn sich eine neue Episode ankündigt? Kann man die Episode irgendwie aufhalten? Ich kann und will es mir nicht leisten mich auszuruhen, ich habe einen neuen Job der mich vorallem psychisch sehr fordert und nur einen Jahresvertrag. Wenn ich noch bis Mai durchhalte hätte ich gute Chancen einen unbefristeten Vertrag zu bekommen.

Übrigens, bin ich sehr froh, dass es Euch und das KND gibt. Ich habe hier schon so viel nettes gehört, soviel "Streicheleinheiten" habe ich mein ganzes bisheriges Leben nicht bekommen. Das musste ich jetzt mal sagen, danke dafür.

@Chiron
Leider wurde ja der Thread von Flocke geschlossen, bevor ich Dir antworten konnte. Ich möchte nur soviel dazu sagen: Wenn es um diese bestimmten Themen ging, hatte ich nie ein Gefühl dabei, ich habe das so gelesen, als ob es mich nichts anginge. Wie sowas jemanden "triggern" kann, konnte ich nicht nachempfinden. Etwas an mich ranlassen, kann ich noch nicht so gut (eine neue Verletzung könnte ich im Moment nicht ertragen). Heute war es anders, ich habe mich voll betroffen gefühlt. Es muss keiner Angst um mich haben. Ganz egal ob gut oder schlecht, ich sehe es als Fortschritt, dass dieses Thema ganz nah an mich rankam.

Eigentlich würde ich mich ja gerne mit jemandem unterhalten, den das Thema nicht triggert, aber das ist hier verständlicherweise zu gefährlich und das Thema somit für mich erledigt.

Gruß
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Kommt sie jetzt wieder?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Ele,

Merkt ihr auch vorher, wenn sich eine neue Episode ankündigt?

Wenn, dann mehr unterbewusst - also ich merk's nicht wirklich. Und dann kann es sich über Tage immer mehr steigern oder ganz schlimm von ein paar Minuten runterziehen.

Weiteres: ich hab Dir 'ne Mail geschrieben.

LG, Manuela
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Kommt sie jetzt wieder?

Beitrag von Ele »

Danke für Deine Mail, Manuela!

Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Kommt sie jetzt wieder?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Liebe Ele!

also, ich bin zuvor meist überdreht und unter Hochspannung. Habe Schlafstörungen etc. Das sind so die Vorzeichen. Wenn mir das dann klar wird, naht der Absturz schon und ich ehe ich es richtig merke, bin ich schon wieder richtig drin. Dies kann allerdings noch am selben Tag wieder ins Gegenteil wechseln. Ich denke also nicht, dass ich als gutes Depri-Veranschaulichungs-Objekt tauge, da diese rasanten Stimmungswechsel glaube ich nicht typisch, sondern eher unter bipolar und vermischtes einzuordnen sind.

Es tut mir leid, dass das deine Kraft schwindet. Ich kann das gut verstehen! Vor allem, wenn man schon weiß, was auf einen zukommt...Ich konnte die Depressionen bisher nie aufhalten, würde es denke ich auch nicht ernsthaft versuchen, da ich weiß, dass die Dame in schwarz sich sonst anders Einlaß verschafft. Schmerzen, dauernd krank sein, Albträume etc.

Mist, dass du ausgerechnet jetzt einen neuen Job mit Perspektive hast. Bist du eigentlich in Behandlung?

Liebe Ele, ich kann dich und deine Angst so gut verstehen. Ich glaube, wir alle kennen sie. Fühl dich virtuell umarmt von mir!

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Ele
Beiträge: 481
Registriert: 19. Mär 2003, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Kommt sie jetzt wieder?

Beitrag von Ele »

Hallo Mika,

alleine hier Zuspruch zu bekommen ist schon wie ein AD .

Ich bin dieses Mal hin- und hergerissen zwischen dagegen ankämpfen und der sanfteren Methode, langsam zu machen, viel ruhen, lesen, etc.Solange noch Ferien sind geht das vielleicht auch, aber dann? Ab 16.09. habe ich wieder das volle Programm, mit diversen Meetings in der Arbeit (meine Kollegin ist auf Reha und ich bin zur Zeit alleine) und meinem Nachmittagsprogramm mit den Kids, d.h. Hausaufgabenkontrolle bzw. -beaufsichtigung, diverse Elternabende, Ergotherapie, Psychotherapie, Sportvereine. Bisher habe ich es noch immer irgendwie hinbekommen, aber dieses Mal hab ich Bedenken.

Na ja, am nächsten Freitag habe ich wieder einen Termin bei meinem Psychiater, ich glaube, die ADs die ich nehme haben nicht so eine Wirkung (außer Nebenwirkungen ) wie ich sie mir wünschen würde.

Therapie mache ich noch keine, aber ich habe mich jetzt nach langem hin- und her für Verhaltenstherapie entschieden. Ich brauche im Moment einen schnelleren Erfolg und im Moment hätte ich gar keine Lust in meiner unglücklichen Kindheit rumzukramen.

Grüße
Ele
>> Du mußt Chaos in dir tragen um einen tanzenden Stern zu gebären...>>

Friedrich Nietzsche

MBC
Beiträge: 33
Registriert: 4. Sep 2006, 19:21

Re: Kommt sie jetzt wieder?

Beitrag von MBC »

Ich merke es auch, wenn sich eine schlechte Phase wieder einschleicht - der Schlaf wird weniger, keine Hobbies mehr, Rückzug von allen, Zweifel..und dann ist der dunkle Tunnel wieder da.

MartinaBC
Antworten