Immer wieder auf und ab ... VI

muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von muckelmaus »

So, Rechnerentlastung ist Thema des Tages ...


Liebe Tinus,

muss es den wirklich eine Reha sein oder ginge nicht auch ein von der Krankenkasse bezahlter Krankenhausaufenhalt??? Viele Kliniken machen beides.



Liebe lioness,

dicker Schnupfen und Halsweh - was machst Du??? Auf jeden Fall gute Besserung und pass auf Dich auf!!!

Sonnenstrahlen aus Regenpause schick ...


Alles Liebe fur Euch alle
muckelmaus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Tinus »

Liebe Noda,

ja, ich habe prima geschlafen und fühle mich etwas besser.

Ich erhoffe mir von der Tagesklinik schon deutlich mehr als nur Tagesstrukturierung. (Wobei Tagesystrukturierung an sich tatsächlich auch schon viel ausmacht.)
Ich hoffe, dass ich meine Probleme dort in intensiverem Rahmen angehen kann.
Na ja, ich werde ja im Vorgespräch Anfang September sehen, was die so bieten.

Hat denn vielleicht jemand von euch (positive) Erfahrungen mit einer Tagesklinik gemacht?


Liebe Muckelmaus,

ein Krankenhausaufenthalt wäre genauso gut, vor allem, weil der Therapieablauf - zumindest in der von mir favorisierten Klinik - egal ob Reha oder Krankenhaus - der gleiche ist.
Aber da liegt die Wartezeit bei 8 Monaten und das ist mir eindeutig zu lang.


Ich fahre jetzt gleich zur Party eines Bekannten. Ich hoffe, dass es schön wird.

Bis morgen. Liebe Grüße

Tinus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

mein Abend war doof. Auf der Party habe ich mich total deplatziert gefühlt. Die anderen haben viel getrunken und waren sehr fröhlich und ich fühlte mich immer mehr fehl am Platz. Zum Glück war ich doch mit dem Auto da, sodass ich wieder nach Hause gefahren bin und nicht dort übernachtet habe.
Ich will mich nicht ausschließen. Aber ich passte einfach nicht dazu. Mit jemandem, der so unfröhlich ist, kann man ja sowieso nicht viel anfangen.

Auf dem Rückweg habe ich dann auch noch ein Lied gehört, dass mich ganz traurig gemacht hat und mich schmerzhaft an den Abschied von meinem Meerli erinnert hat. Ich weiß nicht, warum ich es habe laufen lassen. Ich hätte es ja wegdrücken können.

Und jetzt steht auch noch ein elendig langes Wochenende vor der Tür.


Traurige Grüße

Tinus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Lioness »

Hallo Tinus,

kannst mich gerne wieder anrufen. Bin heute doch nicht weggefahren, weil ich immer noch die Rüsselseuche habe. Morgen wollte ich zur SHG kommen.

Lieben Gruß

Lioness
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von findulin »

Hallo Tinus,
das mit der Tagesklinik finde ich gut, ich drücke dir die Daumen für das Vorgespräch.Ich hoffe auch dass es deine letzte Tablettenumstellung ist.
Hallo Liones Dir gute Besserung.
Und für alle anderen ein schönes Wochenende mit keinen Sontagslöchern
LG
Kathrin
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von zwerg174 »

Hallo chrigu,

ich habe am Freitag auf deine e-mail geantwortet und sie heute auch noch einmal abgeschickt. Beide Male ist sie zurückgekommen da die e-mail adresse nicht richtig sein soll. Versteh ich nicht, ich habe sie doch aus deiner mail entnommen und auch überprüft, ob ich sie richtig geschrieben habe.

Lieb dass du dir sorgen gemacht hast, es ist für ich momentan auch alles nicht so einfach. Jetzt fahre ich noch einmal für eine gute Woche an die Nordseeküste und werde ab 30.8. wieder intensiv un täglich im Forum, hier oder im Depriforum, sein.

Öberflächlich habe ich gelesen, dass Skippy im Krankenhaus ist. Ganz liebe Grüße an sie und eine gute Besserung.

Dir geht es zurzeit auch nicht so prickelnd. Ich wünsche dir viel Kraft um die Klappleiter aufstellen zu können. So gerne möchte ich dir aus dem Loch heraus helfen, aber leider sind mir die Hände etwas gebunden. Warum und wieso werde ich später und ausführlich berichten.

Mach dir bitte keine Sorgen, ich bin leider noch nicht die "Alte" aber lass mich auch nicht so leicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr Lieben,

hatte heute nach meiner Therastunde ein richtiges Hoch. Das tat mir sehr gut und hat mir gezeigt, dass ich doch noch Lebensfreude empfinden kann.

Das Trevilor bewirkt bei mir einen Tremor in den Händen, außerdem wirkt es irgendwie merkwürdig auf meinen Appetit, esse immer erst, wenn ich großen Hunger habe, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Seit heute Nachmittag habe ich Kopfweh, aber das muss nicht unbedingt mit dem Trevilor zu tun haben.

Mal sehen, wie es jetzt so weitergeht. Hätte am liebsten schon morgen das Vorgespräch in der TK.

Liebe Grüße

Tinus
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von findulin »

Hallo,
@chrigu, wenn du das nächste mal zu SKippy gehst richte ihr bitte gute Besserung aus. Was macht dein Hundesalon??? Und die Leiter??.
@Tinus schön das es dir besser geht.
@Alle
bin im Moment ziemlich frustriert, meine Brille ist entzwei und ich habe keine Ersatzbrille.So das alles was mir Spaß macht nur eine Quälerei ist.Selbst auf Arbeit ist es schwer.Blinzele mich so durch die Gegend renne Laternenmaste und Kollegen um.Und beim schreiben find ich nie die Zeile sondern lande immer dazwischen.Habe mir heute aber eine neue Brille zugelegt.Leider müssen da erst die Gläser bestellt und eingeschliffen werden.Aber die Alte ist in Reperatur so das ich wenigstens dann wieder eine Ersatzbrille habe
LG
Kathrin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen,

Skippy kann zwar gerade nicht schreiben, aber sie liest manchmal, kann also Eure Grüße lesen.
Aber morgen werde ich sie ohnehin besuchen und dann richte ich ihr die Grüße aus.

Liebe Brigitte,
blöd, das mit der Mail. Habe Dir noch mal geschrieben, wenn Du einfach auf "antworten" klickst, müsste es eigentlich funktionieren.
Ich habe oft an Dich gedacht und mir Sorgen gemacht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Ruhe und klare Gedanken. Lass Dir an der Nordsee mal ordentlich den Kopf durchpusten, genieß das Meer und den Strand. Vielleicht findest Du dabei Energie für Veränderungen bzw. Verbesserungen. Ich wünsche es Dir!

Liebe Kathrin,
die Leiter... ich habe beschlossen, sie unten in der Höhle liegen zu lassen und mich vorerst draußen aufzuhalten.
Oder, um nicht so verschlüsselt zu reden: Ich habe gerade viel Energie in mir, um ebenso viel zu ändern. Ich weiß, dass das alles Zeit braucht, aber das kann ja schlecht die Ausrede dafür sein, nicht endlich mal anzufangen, etwas zu tun.
Und obwohl es mir sehr schlecht ging und außerdem noch einige schlimme Dinge passiert sind, habe ich endlich diese Energie gefunden, und ein Gefühl dafür, was richtig für mich ist und was falsch.

Liebe Regenwolke,
ich vermisse Dich ein wenig. Würde gerne wieder von Dir lesen. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Gute Nacht Euch allen!
Chrigu
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr lieben Mitmenschinnen,

noch eine kurze Rückmeldung von mir, bevor ich vor Müdigkeit vom Stuhl falle:

Ich habe vorhin in einem Telefonat mit meiner Mutter ganz kurzentschlossen erst von meiner AD-Umstellung (man höre und staune: es ist ihr aufgefallen, dass das letzte nicht so gewirkt hat, wie es sollte...) und dann von meinem geplanten Erstgespräch in der Tagesklinik erzählt.

Und nichts von den schlimmen befürchteten Dingen ist eingetreten. Sie hat danach zwar ziemlich abrupt das Gespräch beendet, aber bestimmt braucht sie einfach Zeit, um das erstmal zu verdauen.


Liebe Chrigu,
wünsche dir viel Kraft und Erfolg! Bitte grüß Skippy auch von mir.


Liebe Kathrin,
oh, nicht richtig sehen zu können ist echt doof! Hoffe, dass deine alte Brille schnell repariert wird bzw. dass deine neue schnell fertig ist.


Liebe Grüße an euch alle.

Tinus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Lioness »

HALLO KATHRIN,

DU ARMER MAULWURF! ICH SEHE DICH RICHTIG VOR MIR AUF STATION. NICHT DASS DU DIE ESSENSTABLETTS MIT DEN BETTPFANNEN VERWECHSELST - ODER DEN CHEFARZT MIT DEM HAUSMEISTER. . .

LIEBE GRÜSSE
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
noda
Beiträge: 141
Registriert: 17. Jul 2006, 11:04

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von noda »

@tinus

freu mich für dich!!! die spirale geht nach oben!

noda
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Regenwolke »

Hallo ihr Lieben,

liebe Chrigu, mir geht es so auf und ab. Paßt ja gut zum Thread, trotzdem fällt es mir ehrlich gesagt schwer, hier im "auf und ab"-Thread am Ball zu bleiben. Es fällt mir leichter, in Threads zu schreiben, wo jemand konkrete Hilfe sucht und ich mit meinem Wissen ein bißchen helfen kann, aber ich bin oft blockiert, wenns darum geht, meine eigenen Sorgen ins Netz zu stellen. Irgendwie möchte ich nicht, daß hier so schwarz auf weiß und in alle Ewigkeiten festgeschrieben steht, was mir gerade auf der Seele lastet und sehr oft ist einfach auch nur Gewusel in mir, ganz viel unklare Gefühle, Gedankenblitze, chaotisches Gefetze, das sich in Worten nicht richtig beschreiben läßt. Ich könnte das vielleicht besser als Bild oder als Musik darstellen. Gestern hatte ich Ergotherapie, da ist mir (und der Therapeutin) auch wieder aufgefallen, wie schwer es mir oft fällt, klar zu beschreiben, wie ich mich fühle. Es wird immer umständlich und chaotisch, weil zuviel gleichzeitig da ist. Aber ich brauche nur ein Blatt und Farbstifte, und ohne großes Überlegen, Zack Zack, ist sofort ein Bild da, ganz klar, völlig ohne dieses verwirrende Chaos. Auch körperlich merke ich das, meine Bewegungen sind zielgerichtet, sicher und schnell, wenn ich male (was nicht heißt, daß ich "schön" male, aber ich kann mich damit ausdrücken). Die Therapeutin meinte, daß das eine ganz wichtige Ressource ist, und hinterher gings mir dann richtig gut. Dann war ich noch auf einem schönen Konzert gestern Abend mit wunderbarer osteuropäischer Musik, die sofort in die Beine ging. Also gestern war ein "Auf"-Tag. Heute gehts mir leider nicht so gut, Zukunftsängste machen sich breit und ich habe merkwürdigerweise Angst, meinen neuen Rechner (der auch alt ist, aber neuer als der andere) anzuschließen, Angst, daß es nicht funktioniert, ich mich damit nicht zurecht finde, meine alten Daten verlorengehen... (wenn ich also demnächst hier nicht poste, kann es auch am Rechner liegen...). Jetzt habe ich meine Behauptung, daß ich nicht über mich schreiben kann, gründlich selbst widerlegt. Diese Blockade gibts trotzdem, aber wenn ich es schaffe, sie zu überwinden, funktioniert es scheinbar doch.

Liebe Tinus, ich wollte Dir schon längst schreiben, daß ich den Plan mit der Tagesklinik sehr gut finde. Und es freut mich, zu hören, daß Deine Mutter nicht so negativ reagiert hat, wie Du befürchtet hast. Ich bin versucht, "es wird alles gut" zu schreiben, auch wenn ich so "zukleister-Sprüche" sonst oft doof finde. Hier scheint es mir zu passen.

Liebe Grüße euch allen,
Regenwolke
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr lieben,

ich bin wieder im Lande und habe endlich wieder eine deutsche Tastatur zum Tippen!!!!! Das ist neben einer vernünftigen Dusche das einzige was ich wirklich vermisst habe!!!


Liebe Tinus, gute Nacht, es war schön mit Dir!!!


Liebe Regenwolke,

ich finde es fazinierend, wie Du beschreibt, dass Du Deine Gefühle in Bildern besser in Worten ausdrücken kannst! Meine Bilder aus dem Klinikaufenthalt sind zwar nicht so spontan entstanden, enthalten aber auch ganz viel Tiefe und ich wünsche mir immer wieder, ich könnte auch Zuhause malen, aber da bin ich blockiert, kann nicht loslassen.
Und ich finde es schön, dass Dir der Threadtitel "gefällt" ... ... er ist für alle offen!!!


Liebe Kathrin,

ich hoffe, dass Du in Zukunft immer eine Ersatzbrille haben wirst - ich habe mal ähnliches erlebt und seitdem immer eine!
Wie gehts Deinen Kids in der Schule???


Liebe Chrigu,

Du hast doch die Leiter bitte ordentlich mit der Gebrauchsanweisung und einem Hinweisschild verstaut???
Ich bin froh, dass Du die Höhle verlassen hast und eins nach dem anderen anpacken willst! Nimm Dir bitte bloß nicht zuviel auf einmal vor!


Liebe Skippy, liebe lioness,

liebe Grüße und gute Besserung!!!!


und an alle anderen auch liebe Grüße von einer müden muckelmaus,

die jetzt ohne Möwengeschrei (crying seagulls) ins Bett gehen wird!
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Tinus »

Hallo ihr alle,

liebe Muckelmaus,
ich fand es auch schön !


Ich kämpfe momentan mit der Nebenwirkung meines neuen ADs, Übelkeit ist echt blöd. Heute Abend ist besser. Vielleicht bleibt es ja morgen gut, dann könnte ich die Dosis übermorgen steigern.

Bin momentan in einem komischen Zustand. Habe das Gefühl, dass irgendwo in mir Angst ist, die aber nicht rauskommt und die ich, z.B. durch sinnlose PC-Spiele, wegzudrücken versuche. Vielleicht Angst vor dem Kontakt mit meiner Umgebung, meiner Familie. Weiß auch nicht.

Wünschte, es wäre schon Zeit für das Vorgespräch in der Tagesklinik und ich wüsste endlich, wie es jetzt weitergeht.


Wünsche euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

Tinus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von chrigu »

Hallo liebe Achterbahnfahrer,

ich soll Euch auf diesem Weg ganz herzlich von Skippy grüßen.
Sie ist aus der Klinik wieder daheim und es geht ihr so weit auch ganz gut. Das wird sie Euch aber alles ausführlich berichten. Jedoch erst, nachdem sie aus ihrem Urlaub wiederkommt (sie startet schon morgen) und sich einen neuen Forumszugang eingerichtet hat. Der alte Zugang spinnt nämlich wohl und sie kann nur mitlesen, aber nicht schreiben.

Deshalb bin ich heute der Postbote.

Chrigu
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von findulin »

Hallo Muckelmaus,
mit den Kinder in der Schule läuft es gut.
Und morgen hole ich meine Ersatzbrille vom Optiker ab, und die lege ich dann wie mein Mann ins Auto,da ist sie jederzeit oder fast jederzeit verfügbar auch am Ende der Welt(vorausgesetzt ich bin mit dem Auto da)
Hallo Skippy,
schön das es dir besser geht.
Hallo Tinus was machen die Nebenwirckungen??
Hallo Liones was macht die Staatsarbeit??
Schönes Wochenende,kathrin
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von chrigu »

Liebe Muckelmaus,

schön, dass Du wohlbehalten zurück bist.

Klar habe ich die Leiter unten gelassen, samt Anleitung und einigen Tipps zum Zusammenbauen, das ist nämlich nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint.

Außerdem weiß ich, dass ich die Leiter selber auch wieder brauchen werde. Das sagt ja schon der Titel des Threads...

Chrigu
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von muckelmaus »

Puh, irgendwie macht mich hoffentlich einfach nur dieses Wetter supermüde und das schon die ganze letzte Woche! Tagsüber bekomme ich nur wenig auf die Reihe und nachts schlafe trotzdem nur im Normalbereich, d.h. ich wache immer wieder mal auf, gehe auf Toilette und schlafe (wenn ich nicht gerade ne Angstattacke bekomme ...) schnell wieder ein.

Ich muß das jetzt einfach mal loswerden und mich würde interessieren ob Ihr auch mit dem Wetter (?) zur Zeit Probleme habt. Mein Nachtschlaf ist kein Problem, das ist bei mir Normalzustand und keine Schlafstörung!! Und die Angstattacken haben ihre bekannten und nachvollziehbaren Ursachen ...
Es ist nur komisch, dass ich trotz der fast dauerhaften Müdigkeit nicht mehr Schlaf brauche ...

Liebe Grüße mit einigen Sonnenstrahlen
muckelmaus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von chrigu »

Liebe Muckelmaus,

hmmm, ob das am Wetter liegt, weiß ich auch nicht.
Aber mir macht das Wetter auch zu schaffen. Ich kann prima an frischer Luft entspannen, aber bei Regen fällt es mir schwer, mich zu einem Gang nach draußen aufzuraffen.
Kann mir gut vorstellen, dass der Körper dieses Wetter-Auf-und-Ab als Belastung empfindet und darauf mit Müdigkeit reagiert.
Komisch, dass Du dann trotzdem einen normalen Schlaf hast, denn der scheint ja im Moment nicht zu genügen, um Deinem Körper die notwendige Erholung zu geben.

Hat es vielleicht doch andere Ursachen? Du klingst ja auch ein wenig so, als würdest Du so etwas befürchten
Aber vielleicht sind wir auch einfach nur hypersensibel und denken gleich an die Depri, wenn mal etwas nicht in gewohnten Bahnen verläuft.
Daher: Kann gut sein, dass die Müdigkeit vom Wetter her kommt. Dass dieses Sonne-Regen-Gemisch belastend ist, das ist keine Frage. Deshalb denke ich, solltest Du vielleicht einfach mal alles auf dieses blöde Wetter schieben, warten, bis es besser wird und dann noch mal schauen, wie es mit der Müdigkeit aussieht.

Mein Schlaf ist zur Zeit alles andere als normal. Völlig verschobener Rhythmus, bin gegen 4 Uhr nachts erst im Bett, habe die letzten Tage (hatte zum Glück frei) dann aber auch ziemlich lange geschlafen.
Aber ich weiß, dass es nicht am Wetter liegt .

Liebe Grüße!
Chrigu
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Lioness »

Hallo Ihrs,

hier meldet sich die Löwin, nachdem sie doch sage und schreibe vier Stunden am Nachmittag geschlafen hat und auch jetzt noch völlig benommen ist...... MIST, wieder nicht den Wecker gestellt, als ich um 13:00 völlig erschöpft ins Bett gefallen bin! Brauche morgens mindestens eine halbe Stunde, um überhaupt aus dem Bett zu kommen.

Und jetzt blitzt es schon wieder, und es regnet! Dieses Wetter und die ständig wechselnden Hoch- /Tieffronten machen mich echt fertig, fühle mich so, wie Muckelmaus es beschrieben hat.......

Müde und schlappe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von muckelmaus »

Guten Morgen,

jetzt bin ich zur Abwechslung gerade mal richtig wach, was auch gut so ist, weil ich gleich in ein langes Wochenende aufbrechen werde ... neidisch mach ohne böse Hintergedanken!
Obwohl, ich denke lieber nicht darüber nach ob ich wirklich wach bin - habe nämlich gerade ein Gähnen verkneifen müssen ...

Nachmittags zu lange schlafen ist echt übel, da bin ich dann hinterher immer ewig tranig ... genau so wie Du es beschreibst, lioness! Deshalb versuche ich das immer zu vermeiden ... und weil mich der Mittagsschlaf meiner Mutter als Kleinkind immer genervt hat (O-ton: Ich werde keine Lehrerin, da muß man mittags immer schlafen! ... überliefertes Alter 3)

Liebe Grüße, Umarmungen und erste Sonnenstrahlen von
muckelmaus
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von findulin »

Hallo muckelmaus,
manchmal denke ich auch liegt alles nur am Wetter.Ob es tatsächlich so ist weiß ich allerdings nicht.Aber wenn es regnet mache ich eher einen ausgedehnten Mittagsschlaf als wenn die Sonne scheint.Dann zieht es mich nach draußen.

Tja leider bekomme ich keine Ruhe in dei Schulfront rein.Diesmal liegt es weder an mir,den Kindern oder den Lehrern.Das läuft alles ganz hervoragend,sondern daran das diese Schule von zu wenigen Kindern besucht wird und die Bezirksregierung die Betriebsgenehmigung nicht verlängern will so steht ein Zusammenschluß mit einer anderen Schule an,wir als Eltern möchten aber den Schulstandort in Hann erhalten, nach der Devise eine Schule zwei Standorte.Das liegt mir natürlich schwer im Magen und zieht mich runter.
LG
Kathrin
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von Lioness »

Hallo Kathrin,

ich wünsche Dir viele zündende Ideen für den Kampf zur Erhaltung der Schule - und etwas Kraft und weiterhin Stabilität, die nötigen Ressourcen und Energien hast Du allemale, sieh nur bitte zu, Dich nicht zu verausgaben......

Ich habe heute von meiner KK die Mitteilung über 25 bewilligte Therapiestunden bekommen! Yippeeeh! HURRAAAAHHH! Hallelujah! (Ich will auch gar nicht mehr wissen, warum die meine letzte Therapie nicht mehr abgespeichert hatten, obwohl die erst ein gutes Jahr her ist...) 25 Stunden reichen ein halbes Jahr, das deckt auf jeden Fall das Examen ab, und danach gucken wir weiter. UND ich kann jetzt jede Woche einen Termin haben, wie toll! (und in der Examensendphase vielleicht auch mal zwei...)

Apropos Examen: Ich war diese Woche sehr rührig und habe die Terminabsprache weitgehend festgeklopft: Gespräche mit den betroffenen Klassenlehrern (ob auch keine Klassenfahrten geplant sind), Vorgepräch beim Konrektor, Gespräch mit der Fachleiterin, die ich "mitnehmen" möchte - nun fehlt noch das offizielle Gespräch mit der Rektorin, und die Anmeldung samt Terminvorschlag beim Prüfungsamt. Gut, was?

Apropos Konrektor: selbwelchige Fachleiterin nimmt mich im Auto mit, wir wohnen in derselben Stadt. Auf der Rückfahrt meinte sie (nachdem ich das Gespräch mit dem Konrektor erwähnt hatte), ich sollte mich nach ein paar Jahren im Schuldienst auf eine Konrektorenstelle bewerben - für so eine Funktionsstelle sei ich genau der richtige Typ! Für die dazu nötige Revision müsste ich eine Konferenz leiten, eine Unterrichtsstunde zeigen ("Das schaffen Sie doch beides locker"), eine Unterrichtsstunde beurteilen und ein Kolloquium über rechtliche Dinge absolvieren ("Das können Sie sich anlesen, das schaffen Sie doch auch locker"). Theoretisch sei ich brilliant....... Das Refererat, das ich heute gehalten habe, fand sie auch wieder hervorragend....

HACH - endlich fluppt es so richtig gut, ich bin gut drauf, gut motiviert, traue mich Digne, bin zielstrebig - so kenne ich mich gar nicht...... Habe das Gefühl, die Welt liegt mir zu Füßen........ Schlafe wenig, bin aufgedreht (NEIN, NEIN, NEIN, Lioness, Du bist NICHT hypomanisch! Oder???.....)

Werde diesen positiven Schub jedenfalls mal direkt mal in produktive Kanäle leiten und mich am Wochenende endlich mal an die Staatsarbeit trauen und ein erstes Kapitel anfangen. Drückt mir die Daumen, dass ich das hinkriege und endlich meine dämlichen Ängste und Unzulänglichkeitsgefühle überwinde - weil, allen hypomanischen Symptomen zum Trotz, natürlich leider doch die Stimme der bösen Großtante in mir immer munter weiter sagt: Das kannst Du nicht! DU unmögliches Balg willst das schaffen? Du wirst nie den Ansprüchen von Frau XY (Fachleiterin und Gutachterin) genügen. Sei dankbar, dass Du überhaupt auf der Welt sein darfst! Du hast mir dankbar zu sein, dass ich dich aufgezogen habe, du hast mir zu gehorchen.... du bist ein Nichts, ein Niemand, Du bist so mies, dass Du stinkst....."

Hmpf - ich glaube, hier ist mal ein Ritual angesagt, wie ich diese Stimme endgültig zum Schweigen bringe, werde die Thera mal darauf ansprechen.....

Uff, nun bin ich platt und muss noch eine Deutschstunde für morgen vorbereiten.

Liebe Grüße,
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... VI

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin aus einem Superwochenende wieder zurück, an dem ich mich auch viel erfolgreich überwunden habe und auch einiges Feedback bekommen habe, was ich im vergangenen Jahr geschafft habe! (Viele von den Leuten da haben mich vor einem Jahr das erste Mal gesehen und seitdem nicht mehr, so dass die mir meine Veränderung wirklich spiegeln konnten !!!)

Kathrin, ich finde es schade, dass Ihr jetzt um die Schule kämpfen müßt. Aber ich finde es ganz toll, dass Deine Kinder jetzt gut in der Schule klarkommen!!!!!! Freu Dich bitte daran!!!

lioness, KLASSE!!! WEITER SO!!!
Und nein, Du bist bestimmt nicht hypomanisch, sondern erlebst wahrscheinlich einfach nur Deine normale Energie ... und die ist nunmal potentiell überwältigend (im positiven Sinne) ... ... nicht umsonst traut Dir Deine Fachleiterin eine Konrektorenstelle zu!!!


Ein Gedanke am Rande: in einem Telefonat gestern kam mir der Gedanke, dass ich die Möglichkeit einer Depression, einer depressiven Phase einfach deprimierend finde ... und ich weiß, dass dieser Gedanke wichtig ist, auch wenn mir die Erkenntnis entfleucht, warum ...


Ansonsten Sonnenstrahlen und Umarmungen für Euch alle!!
muckelmaus

P.S. wo seit Ihr alle: chrigu, skippy, Tinus, Regenwolke, noda, Brigitte und diejenigen, die ich unabsichtlich vergessen habe???
Antworten