Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Antworten
Mike1111
Beiträge: 34
Registriert: 28. Sep 2005, 16:48

Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von Mike1111 »

hallo zusammen,

wer von euch nimmt JATROSOM N..??

welche erfahrungen habt ihr damit gemacht und wo gibts im netz einen gut gemachten diätplan den man bei der einnahme von diesem mao hemmer einhalten muss..??

für antworten wäre ich euch sehr dankbar..!!!

gruss mike
husky
Beiträge: 5
Registriert: 11. Aug 2006, 21:18

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von husky »

Hallo Mike,
ich nehme Jatrosom N seit ca. 3 Jahren ein und mir hilft es Gott sei Dank sehr gut.
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen: Gewichtszunahme, Mundtrockenheit und Schwindelgefühl wenn ich mal schnell aufstehe. Bin froh, daß es dieses Medikament gibt, mußte zuvor 7 andere Medis ausprobieren und keines half.
Diätrichtlinien u. einen 14-tägigen Ernährungsplan findest Du unter www.jatrosom.de. Ich halte mich im großen u.
ganzen an die Richtlinien, aber sündige auch
mal. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Ansonsten viel Erfolg.
Mike1111
Beiträge: 34
Registriert: 28. Sep 2005, 16:48

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von Mike1111 »

danke randy...!!!

nur 1 antwort, nimmt hier wirklich niemand einen mao hemmer, ich muss es versuchen, alles andere hat bei mir nicht geholfen, schlage mich nun schon fast 6 jahre mit angst und depressionen herum und komme nicht ins gleis, hab fast alles verloren durch die krankheit, wie solls nur weitergehen, ich weiss es nicht...

gruss an alle von mike
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von heike56 »

Hallo mike,

ich habe keine Erfahrung mit Jatrosom, aber eine Bekannte von mir nimmt es und ist einigermaßen stabil.
Jatrosom wird ungerne gegeben wegen der Diät, soll aber in schwierigeren Fällen gut wirken.

Hast Du es schon mit Trevilor probiert, auch ein Medikament, was gerade bei Menschen anspricht, die mit anderen Medis nicht klarkommen. Aber leider spricht auch darauf nicht jeder an.
Ich schreibe es nochmal dazu, die Dosierung bei Trevilor kann bis 5 - 6 x 75 mg gehen. Weil manche Psychiater dazu neigen es zu gering zu dosieren.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir noch ein bißchen weiterhelfen.

Viele Grüße

Heike 47
Tini62
Beiträge: 17
Registriert: 18. Nov 2005, 08:20

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von Tini62 »

Hallo,
ich habe 2000 mal einige Monate Jatrosom genommen 60 mg. Ich hatte einen 4 monatigen Klinikaufenhalt und kein Antidepressiva wirkte. So wurde entschieden, das diese EKT Behandlung mache und anschließend habe ich das Jatrosom bekommen. Für mich war eigentlich die Diät das schwierige. Ich 2 mal in eine Bluthochdruckkrise geraten, weil ich meinte ein Ring Handkäse wäre nicht so schlimm. Pustekuchen. Muß aber dazu sagen, das Jatrosom war das einzige was einigermaßen half.
Ich denke wenn jemand Jatrosom verschreibt, wo es eigentlich nicht das Mittel der Wahl ist, wird er sich was dabei gedacht haben. Du hast ja auch geschrieben, es wurden schon 7 ausprobiert.
War dazwischen dann fast 5 Jahre ohne Medis, jetzt nehme ich seit Nov. 2005 Cymbalta, aber das Wahre ist es nicht.
Viele Grüße Christine
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von jolanda »

Hi!

Soeben habe ich mir diesen Diätplan mal aus Interesse angeschaut. Das könnte ich nicht!!!

Ich nehme jetzt Moclobemid (Aurorix)das ist auch ein MAo Hemmer, aber ein neuerer, da ist keine Diät erforderlich. außer dass man icht unmengen alten reifen Käse essen soll, was mir nicht schwer fällt, da ich den eh nicht mag.

Ich hoffe, dass es wirkt, nehme es erst seit einer Woche. wird sich erst zeigen, wenn es auch prophylakitsch wirksam ist.

Trevilor hat bei mir nicht gewirkt. Cipralex zunächst schon, aber nach 2 1/2 Jahren dann nicht mehr.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Fullmoon
Beiträge: 1
Registriert: 18. Okt 2006, 21:13

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von Fullmoon »

Habe Jatrosom ueber 10 Jahre lang genommen. Hat SEHR gut geholfen! Was die Diaet anbelangt, war ich sehr nachlaessig, und musste haeufig mit unglaublichen Kopfschmerzen dafuer buessen. Auch war der Blutdruck sehr hoch. Wohl nicht wegen Jatrosom, sondern wegen Wein, Schokolade und Kaese Konsum... Um den Blutdruck zu senken, setzte ich Jatrosom ab, ein riesiger Fehler, denn ich fiel langsam aber sicher in ein tiefes Loch. Probierte zuerst Wellbutrin, dann Aurorix. Nichts half. Aurorix verschlimmerte sogar die Dep! Seit 14 Tagen nehme ich wieder Jatrosom, habe das Gefuehl, die Wirkung setzt langsam ein. Schokolade und reifen kaese ruehre ich nicht mehr an, aber auf das taegliche Glaeschen Wein werde ich niemals verzichten wollen. Bis jetzt kann ich ueber Kopfschmerzen nicht mehr klagen. Nehme morgens und am fruehen Nachmittag je eine Tablette.
freaklin
Beiträge: 184
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage zu Mao Hemmer Jatrosom N..!!

Beitrag von freaklin »

Also daß mit der Jatrosom-Diät soll nicht so kritisch sein wie immer behauptet. Ich hab mal jemanden in der Tagesklinik kennengelernt der lange schon Jatrosom nimmt und auch gelegentlich Käse ist. Sein Arzt meinte wohl zu ihm, daß man schon sehr viel Käse essen muss um wirklich Probleme zu bekommen.
Besonders Aufpassen sollten vielleicht Leute mit einer Barriere-Störung im Darm; also Leute die eben mehr von diesen Biogenen Aminen ins Blut bekommen.
Antworten