Neu

Antworten
Gungen
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2006, 00:33

Neu

Beitrag von Gungen »

Hallo.

Hab mich heute hier angemeldet.

Fällt mir ziemlich schwer etwas zu schreiben.

Hm, fang einfach mal an.

Ich bin zwanzig. Mit ca. 13 Jahren hat es bei mir angefangen. War in mehreren Psychatrien und
Einrichtungen für psychisch kranke Jugendliche.
Zur Zeit lebe ich mit zwei guten Freunden zusammen, die ich durch die verschiedenen Einrichtungen kennengelernt habe. Ich bin auf diese Seite gekommen, um mich über meine Krankheit zu infomieren. Das späte Intresse liegt daran, dass ich es nicht wahr haben wollte und teilweise noch nicht will, dass ich wirklich krank bin. Aber nach sieben Jahren wird es mir wohl langsam bewusst. Das es eine Krankheit ist und nicht nur ein jugendliches Ding... Verwirrend. Ich weiß selbst nie was ich darüber wirklich denk. Habe auch aus diesem Grund alle Therapieversuche in letzter Zeit abgebrochen. Aber ich merke, dass ich es nicht alleine hinbekomme. Habe aber Angst vor Therapien. Angst meine ganze Gefühlswelt vor jemanden offen zu legen...

Liebe Grüße
Corn
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Neu

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Corn!

Erstmal willkommen hier im Forum! Gut, dass du dich getraut hast.

Wer legt schon gerne seine Gefühle offen, insbesondere, wenn sie einen verstören und nicht im glänzenden Licht erstrahlen lassen? Sich Hilfe zu holen ist immer so ein Sache, hat mit Vertrauen zu tun, aber auch mit Macht.

Gib dir doch einfach noch ein bißchen Zeit. Eine Therapie sollte man nur machen, wenn man es wirklich will (und kann). Ich glaube, dieser Punkt ist bei dir (noch) nicht erreicht.
Ich habe auch zwei Jahre gebraucht, um meine zweite Therapie in Angriff zu nehmen. Mein Stolz stand mir im Weg. Und dahinter saß die Angst.

Viel Spaß hier im Forum,
Lg Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Neu

Beitrag von deliverance »

Hallo Corn!
Mir geht es ganz genauso wie dir, und ich bin selbst erst seit einer woche hier.
Auch ich dachte, dass es einfach nur das Erwachsenwerden ist oder die Pubertät... aber jetzt mit 18 beginne ich zu begreifen, dass ich krank bin. Und es ist gut, dass du gemerkt hast, dass du hilfe brauchst. Auch ich fühle mich noch nicht so weit, jemandem mein innerstes zu zeigen und mir sagen zu lassen, was gut für mich ist. ich habe immer noch ein wenig angst, nicht ernstgenommen zu werden und zuviel zu sagen. Deshalb verstehe ich dich sehr gut und freue mich sehr, dich hier zu sehen! Glaub mir, es hilft wirklich sehr, hier zu lesen und zu schreiben. Es gibt dir jeden Tag ein bisschen mehr kraft, um eine entscheidung zu treffen.
Alles Gute wünscht May
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
Antworten