Alli

Antworten
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Alli

Beitrag von Anonym »

Hallo, aufgrund einer Depression bin ich gerade am ausprobieren von Medikamenten. Seit dem 1.10.01 nehme ich das Amitryptilin. Leider habe ich auch die Diagnose MS. Meine Frage: Meine Hände zittern seit gestern und mir fallen gelegentlich sogar Gegenstände aus der Hand. Kann es an dem Antidepressiva liegen (ich nehme 50 Tropfen am Tag)? Oder eher an der MS? Bin sehr dankbar für eure Antworten!! Alli
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Alli

Beitrag von rachel »

Hallo Ali! Ich nehme auch Amitryptilin, ich hatte dieses Zittern, wenn ich die Dosis erhöht hatte. Aber nach einigen Tagen hatte sich Körper daran gewöhnt, und das Zittern wurde weniger, und dann ganz weg. Vielleicht sind 50 Tropfen am Anfang zuviel gewesen. Ich bin langsam mit 10 mg angefangen, und dann auch sehr langsam auf 75 mg erhöht. Alles Gute Rachel
Alli

Alli

Beitrag von Alli »

Hallo Rachel! Wie lange hattest du denn das Zittern, weißt du das noch? Weil es bei mir schon seit Samstag anhält meine ich. Über Antwort würde ich mich freuen! Alli
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Alli

Beitrag von rachel »

Hallo Alli! Ich hab das Zittern nur einige Tage gehabt.Und dieses trat immer nach kurzer Zeit schon auf. Zum eingewöhnen des Medi., mit jede Erhöhung brauchte ich mindestens 14 Tage, ab da wurden die Nebenwirkungen weniger. Alli wenn irgendetwas ist, was Dich beunruhigt, scheue Dich nicht den Arzt anzurufen, die sind dafür da. Weil bei Dir erst seit Samstag dieses Zittern kam, und Du das Medi. aber schon seit dem 1.10 nimmst. Ich würde an Deiner Stelle anrufen, weil es mich dann auch beruhigen würde. Ich musste zuerst immer schon nach einigen Tagen anrufen, und durchgeben wie mir das Medikament bekommt.Ich hatte vorher ein anderes Medikament, und dort traten die Nebenwirkungen nach ca. 8 Tagen erst auf, so hab ich dann abgesetzt, und bin auf Amitryptilin umgestiegen. Es ist bei manchen Leuten nicht so einfach, wie bei mir gleich das richtige Medi. zu finden. Ich wünsch Dir alles Gute, und wenn was ist, kannst immer fragen, gib nicht auf! Rachel
Alli

Alli

Beitrag von Alli »

Liebe Rachel, leider ist aufgrund einer Untersuchung bei meiner Neurologin nun rausgekommen, das es sich tatäschlich um ein MS-Symptom handelt... Zumindest weiß ich nun, wo es herkommt. Mit dem Amitriptylin komme ich jetzt ganz gut zurecht, worüber ich auch sehr froh bin! Eine Frage habe ich an dich Rachel, hast du auch zugenommen vom dem Medikament? Ist das eigentlich grundsätzlich so? Freu mich über eine Antwort! Viele Grüße an dich! Alli
rachel
Beiträge: 284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Alli

Beitrag von rachel »

Hallo Alli, Es ist gut, das Du jetzt bescheid weißt woher das Zittern kommt, dann kann man sich drauf einstellen. Nur schade, das es bei Dir von der MS kommt. Mit Amitriptylin hab ich gut 5 - 6 Kilo zugenommen, aber jetzt ist da ein Stop drinn. Ich kam damit zuerst überhaupt nicht zurecht, weil ich immer so sehr dünn war, wog vorher 42 - 45 Kilo. Obwohl ich immer noch dünn bin, kann ich schwer meinen Körpber so akzeptieren, weil er mir jetzt noch so fremd ist. Ich bin sehr davon überzeugt, das es das von dem Medikament kommt. Ich kann es auch noch nicht lassen mein Gewicht zu kontrolieren. Mein Trost ist jetzt nur, das es nicht noch mehr Kilo werden, weil ich jetzt das Medi. ein Jahr nehme. Und am Ende, bin froh, das ich mit dem Medi. gut zurecht komme, und auch wegen der Depressionen mehr stabiler bin, als vorher. Hast Du auch schon an Gewicht zugenommen? Vielleicht magst Du mir erzählen. Ich grüsse zurück! Rachel
Siegfried
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Alli

Beitrag von Siegfried »

lieber Alli! ich kenne diese Krankheit. wir hatten solchen Fall leider in unserer Familie auch. Es ist schrecklich. Man wird es manchmal kaum noch los. Das einzige, was diese Person noch kann, ist Autofahren. Obwohl ich selbst natürlich dagegen bin, aber sie hört nicht auf mich. Halte Deine Therapie unbedingt durch. Es lohnt sich bestimmt. Irgend wann ist bestimmt Schluss damit. Grüsse Siegfried
Antworten