Mein Klinikbericht

Antworten
Skorpion

Mein Klinikbericht

Beitrag von Skorpion »

Also,ihr wollt wissen wie es mir in der Kur ergangen ist!

Mein Heimweh hat mich schon ganz schön fertig gemacht, deshalb konnte ich auch nicht so richtig abschalten. Ich habe einiges noch über meine Depression gelernd, und was man dagegen machen kann. Ich habe noch ein Angstbewältigungsseminar besucht,um auch da was über meine Ängeste zu lernen und wie ich damit umzugehen habe. In den ersten 2 Wochen hatte ich auch Sauserstofftherapie, das heißt ich musste 3x die Woche reinen Sauerstoff ahtmen, ich habe aber keinerlei wirkung gemerkt! Dann hatte ich noch Wassergymnastik 2x die Woche, Endspannungsbäder hatte ich auch 2x die Woche 3 Wochen lang,dann hatte ich 6x Qigong was ich auch gut fand, 2x die Woche habe ich Wärmepackungen im Nacken -Schulter bereich bekommen, und dann gabs noch die Tanztherapie die war ziemlich hart, die Therapeutin hat verschiedene Musik gespielt wie Trommeln oder so was und dann hat sie uns gesagt wie wir uns bewegen sollen, und wir sollten dann überlegen wie es sich anfühlt und was wir dabei denken, das ging 30 min. lang und dann mussten wir uns im Kreis setzen und erzählen wie es uns nun geht. Das fand ich ganz schön hart denn einige sind da richtig zusammengebrochen und haben unter Tränen erzählt was los ist.Dann hatte ich noch frühsport auf dem Programm, aber das habe ich nach 1 Woche abgebrochen denn das ging schon um 7 Uhr 10 los. Ich hatte eine zerrung in der linken Schulter und konnte deshalb erst mal nicht mit machen weil ich davon Kopfschmerzen bekommen habe, die hatte ich 1 komplette Woche und dachte schon ich werde verrückt. Und nachher habe ich meiner Therapeutin gesagt das ich es einfach nicht schaffe so früh aufzustehen und dann Sport zu machen, das ist mir zu viel habe ich ihr gesagt. Somit wurde ich dann davon befreit!!! 2x die woche musste ich auch in den Fitnessraum um was für meine Knie zu machen. Jeden morgen um 8 Uhr 30 gab es eine Visite mit unserer Therapeutin, da wurden dann immer irgendwelche Themen besprochen wie zum beispiel : wie stelle ich mir mein leben im alter vor. Das waren so meine Therapien. Ich saß beim essen an einen 4rer Tisch und hatte nette Frauen mit denen bin ich öfters abends was trinken gegangen. Das essen war auch soweit in ordnung, etwas wenig gewürzt und nach 6 Wochen ist der Aufschnitt und alles andere auch nicht mehr so toll. Die erste Zeit bin ich auch abends immer 1 Std. schwimmen gegangen. Samstags gab es dann von der Klinik aus immer fahrten in eine Stadt wie Bad Hersfeld,Fulda, Eisenach mit Wartburg,Bad Liebenstein,Bad Salzungen und am letzten Samstag waren wir mit einem Patienten mit nach Erfurt gefahren. Samstag abends sind wir dann immer in eine Kneipe die Disco gemacht hat das war super toll endlich war mal was los, um 23 Uhr 30 mussten wir aber wieder drinnen sein aber nur Samstags, die anderen Tage um 22 Uhr 30. Sonntags ist immer mein Mann mit dem Hund gekommen, erst nach 4 Wochen durften die Kids auch kommen, aber lider haben es die Jungs nicht geschafft auszustehen, deshalb ist nur 1x die Tochter mit gekommen. In der Klinik gibt es auch eine Cafeteria mit Terasse, da habe ich auch sehr oft gesessen und gelesen oder eine Cappoccino getrunken oder 2 kugeln Eis gegessen. Ich habe viele nette Frauen kennen gelernd die einen auch verstehen weil sie das gleiche haben wie ich. Ich bin auf jeden fall ruhiger geworden auf der Kur, was ich hier zu Hause auch merke. Es ist mir einiges klar geworden was ich ändern muss, damit es mir besser geht. Ach ja ich habe mir jede Woche eine Aromaölmassage gegönnt, die hat mir mein Mann spendiert die war echt super. Auf jeden fall weiß ich das ich keine Kur mehr machen werde nur noch eine Tagesklinik wenn es nicht mehr geht. Tja, das war es eigentlich.

Gruß Skorpion
Trulla
Beiträge: 80
Registriert: 31. Okt 2005, 12:39

Re: Mein Klinikbericht

Beitrag von Trulla »

Hallo Skorpion,
in welcher Klinik bist Du denn gewesen.
Ich habe auch gerade eine bewilligt bekommen allerdings direkt in Bad Hersfeld.

Hat Dir die Reha viel gebracht?
Wie war die Umgebung?
Danke
Trulla
Antworten