Immer wieder auf und ab ... IV

muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr lieben,

nach dem absoluten „Auf“ vom Samstag hat mich nun da nächste „Ab“ erreicht, ein viel zu warmes Büro und Konzentrationsschwierigkeit reichen ja eigentlich schon dafür, aber dann zur Krönung auf dem Weg nach Hause ein klingelndes Handy, dessen Tasten aus unerfindlichen Gründen nicht funktionierten, so dass ich den Anruf nicht annehmen konnte und auch nicht nachschauen konnte, wer denn angerufen hat ...
Zu Hause habe ich dann den Akku rausgenommen, woraufhin es anscheinend wieder normal funktioniert (hoffe ich doch zumindest ...) ... allerdings ist der entgangene Anruf nicht in der entsprechenden Rufliste enthalten ... frust !!!! So was macht mich immer extrem unruhig und kirre – ich frage mich dann immer grübelnder Weise, wessen Anruf ich verpaßt habe und mache mir (überzogene – so viel erkenne ich ja schon selbst, aber das nützt auch nicht viel ...) Sorgen, dass es etwas wichtiges gewesen sein könnte ...
Ach Mist!!!!!
Irgendwie mag mich zur Zeit all mein elektronischer Kram überhaupt nicht – heute das Handy, gestern habe ich mich mit meinem Computer herumgeschlagen, der sich immer mehr Macken zulegt und immer wieder einfach aus dem Nichts abstürzt ... und ich schaffe es absolut nicht, irgendwelche CD zu kopieren, das Programm fängt an und irgendwann tut sich gar nichts mehr und ich kann das entsprechende Programm nicht mehr beenden und auch die Laufwerke nicht mehr öffnen ... und das ist leider inzwischen reproduzierbar und extrem frustrierend!!!! Ich möchte doch einfach nur einen funktionierenden Rechner ... ist das zuviel verlangt???
Und dazu habe ich immer noch Konzentrationsschwierigkeiten und kann mich zu nichts wirklich aufraffen ... obwohl ich doch – wie immer – noch so viel zu erledigen hätte ... und probiere mal wieder aus, ob es hilft, mir den Frust hier von der Seele zu schreiben ...

Was ich bewundernswert finde, ist dass Du, liebe chrigu, Papierkram erledigt und aufgeräumt hast!!!! Ganz viel Schulterklopfen und Lob!!!! Ich weiß, wie schwer es ist, sich dazu aufzuraffen!!! (Ich habe da nämlich auch noch einige Stapel ... )

Und ich hoffe, dass es Euch anderen, bei denen ich den letzten Postingstand einfach nicht mehr im Kopf habe, auch zumindest passabel geht!

Liebe Grüße
Muckelmaus

, die mit dem neuen Thread wenigstens ihren Rechner bei der Hitze entlasten kann ...
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von tommich »

Hallo Muckelmaus,

was hast du für ein Handy (Hersteller/Typ)? Die Dinger laufen auch nur auf Software, und leider hängen sie sich manchmal auf, wie ein normaler PC. Man kann die Software aber upgraden, da ich beruflich damit zu tun habe kann ich vielleicht ein wenig helfen...

Die Hitze nervt wirklich langsam, bei der kleinsten Betätigung kommt man schon ins Schwitzen. Ätzend. Jetzt heist's gleich Garten wässern, also bis später, werte Ladies.
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von findulin »

Hallo,
bin mal wieder auf, habe die Sonne und Wärme des Tages genutzt um baden zu gehen.
LG
Kathrin
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von zwerg174 »

Hallo meine Lieben,

mich gibt es noch und es geht mir so einigermaßen.

In den 3 Wochen, in denen meine Tochter und Enkel hier sind, sind mir einige Dinge im Zusammenleben mit meinem Mann aufgefallen, die ich sonst nie gesehen hätte. Zumindest habe ich festgestellt, dass ich eigentlich lediglich eine Aufenthaltsberechtigung in unserer Wohnung habe, so lange ich nach seinen Regeln mitspiele und finktioniere. Von wohnen oder gar leben in dieser Wohnung wie ich es mir für mich vorstelle kann keine Rede sein.

Eine Erkenntnis, die mich schon hammerhart getroffen hat. Erstaunt bin ich lediglich darüber, dass es mich nicht direkt runtergezogen hat sondern ich ganz real, nüchtern und emotionslos darüber nachdenken kann.

Meine Tochter und Enkelkinder sind nun noch eine Woche hier und ich muss mir überlegen, wie es danach weiter gehen soll.

Ich freue mich, dass ihr an mich gedacht habt und nachgefragt habt wie es mir geht. Macht euch mal keine Sorgen um mich, in der nächsten Woche habe ich auch wieder mehr Zeit und werde mich ausführlicher melden.

Liebe Grüße in die Runde

Brigitte
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von muckelmaus »

Guten Morgen

das Schreiben gestern hat mir insofern geholfen, als dass ich anschließend einige Kleinigkeiten erledigen konnte und damit aus der abwärtsführenden Stimmungsschleife herausgekommen bin. Ich habe dann einen ruhigen angenehmen Abend verbracht ...


Hallo Thomas,

ich habe ein Siemens C 35 mit einer prepaid-Karte - ja es ist ein älteres Modell - und ich möchte schon seit langem den Simlock rausnehmen lassen, aber ... da irgendwo anrufen müssen ... horror ... ;-(( ... im T-Punkt machen die das leider nicht ...
Es scheint inzwischen aber wieder normal zu funktionieren, ein Anruf in Abwesenheit gestern abend (als ich gerade einkaufen war) wird normal angezeigt ... dass ich nicht weiß, wer es war, liegt wohl an der fehlenden Rufnummernübertragung des Anrufenden ...
Unterstützung nehme ich da gerne an ... ... Danke für das Angebot!!!


Hallo Kathrin,

genieße das Wetter und das Leben - ich freue mich für Dich!!!!!


Hallo Brigitte,

was Du schreibst, von "Aufenthaltsberechtigung, solange Du nach seinen Regeln funktionierst" berührt etwas in mir ... ich glaube, das beschreibt, warum ich häufig unter Anspannung war, wenn mein Ex und ich zusammen in der gemeinsamen Wohnung zu Hause waren ... (das da Anspannung bei mir war, habe ich erst im Nachhinein realisiert ... ) ... und das hat wohl was damit zu tun, dass ich mich immer sehr bereitwillig den Regeln von anderen anpasse, um akzeptiert zu werden??? ... um gemocht zu werden??? ... um ...???
Mein Verstand (oder auch vernüftiger, Übersicht habender Weiser Persönlichkeitsanteil) sagt mir gerade, dass das mit mangelnden Selbst-gefühlen zu tun hat und ich dann wohl in die Rolle des abhängigen Kindes schlüpfe, um durch Anpassung zu "überleben".
Liebe Brigitte, Danke für Deine Offenheit, die bei mir Bewegung verursacht hat!!! Vielleicht bringt Dich ja mein Text auch ein bißchen weiter ...
Auf jeden Fall gilt immer: Einsicht (in diesem Fall Erkennen ) ist der erste Schritt zur Besserung!!!
Und dass Du real, ohne von Gefühlen überwältigt zu werden, darüber nachdenken kannst, ist vielleicht der Schock der Erkenntnis ... oder auch ein rationales Fakten-begutachten für eine fundierte Veränderung ...
Auf jeden Fall: geh DEINEN Weg!!!


Liebe Grüße, Sonnenstrahlen und nicht zuviele Hitzeprobleme für Euch alle
muckelmaus
Bolek

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Bolek »

Hi, Muckelmaus

Also falls die Sperrfrist bei Deinem Handy abgelaufen ist (24 Monate), kannst Du die Webseite Deines Anbieters im Net aufrufen, und danach unter „Suchen“.....Entsperrcode eingeben. Oder Synonyme
Davon......zb.Handy entsperren.

Danach sollte irgendwann eine Maske erscheinen, in der man den IMEICODE Deines Handys eingeben muss. Diese IMEI steht irgendwo auf dem Handy (15.Stellige Nummer, glaub` ich. Wenn man den Akku rausnimmt, sollte sie zu sehen sein (Auf dem Handygehäuse).

Dann spuckt der Anbieter meist freiwillig den Enstperrcode aus...

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die IMEI per Tastatur zu erfragen.
In der Bedienungsanleitung vom Handy sollte das beschrieben sein.....

Alles Andere, was man dann zu tun hat, wenn man endlich den Entsperrcode hat,
steht auf den Anbieterseite.

Meistens, glaub ich , muss man dann eine Fremdkarte(aus einem anderen Handy, aber desselben Anbieters, also zb.D2) , in Dein Handy einsetzen,
um es dann endlich mit dem Entsperrcode entsperren zu können.

b.
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von findulin »

Hallo
Hallo Brigitte,
es macht mich sehr betroffen was du schreibst, gleichzeitig finde ich es schön das dir diese Erkenntnis nicht den Boden unter den Füßen weggerissen hat.Leider macht sich auch bei mir (32) immer noch das traditionelle Rollenbild der Frau breit. Wird es doch immer noch von der Gesellschaft vermittelt.Schön das du auf dem Weg bist da etwas zu ändern.Ansonsten ist dem Posting von muckelmaus nichts hinzuzufügen.

Hallo Lioness,
was macht dein inneres Kind?? Kommst du mit deiner Staatsarbeit voran?? Es ist schon ein Leid das mann Computer nicht mit an den Strand oder ins Freibad nehmen kann.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen wunderschönen und nicht zu warmen Abend
LG
Kathrin
tommich
Beiträge: 385
Registriert: 28. Dez 2005, 21:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von tommich »

Danke für die Zusatzinfos, Bolek.

Die IMEI findet man bei Siemens auch heraus, wenn man *#06# eingibt. Daraufhin erscheinen die ganzen Geräteangaben, nicht nur IMEI, auch Firmwarestand und anderes.

Liebe Brigitte,

ich muss gerade daran denken, wie amüsiert du warst ob des "Titels", den ich deinem Mann vor einigen Wochen verpasst habe. Nun fürchte ich fast, das damalige Lachen ist dir bei dieser Erkenntnis noch nachträglich im Halse stecken geblieben, oder?
Was ich sagen will (und das ist gar nicht sarkastisch gemeint): Deine Erkenntnis wirft auf meine Wertung, die du damals sehr stark relativiert hast, ein völlig anderes Licht.
Also wenn du magst können wir uns gerne dazu austauschen, per PN im Depriforum oder per Telefon, wie du magst. Dein "großer Bruder" ist für dich da.

Ich wünsche dir, dass du aus der Erkenntnis Konsequenzen oder Kompromisse ziehst, mit denen du gut leben kannst.

Alles Liebe
Thomas



Man kommt nie an, wenn man immer nur den halben Weg geht.



Zum Plaudern und mehr: http://www.depriforum.de.tt
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von chrigu »

Hallo meine Lieben,

zunächst mal einen herzlichen Gruß von meinem Rechner an Muckelmaus - Danke für den neuen Thread (siehste, ein Elektrogerät, dass Dir zur Abwechslung auch mal dankbar ist ).

Was macht der Kampf an der Technikfront? Hoffentlich zu Deinen Gunsten entschieden?! Vermutlich ist allen Geräten einfach zu warm, wir müssen zurückgreifen auf Deine Idee (zahllose Threads her), Rechner etc. neben der Badewanne zu postieren, dann kann man die Füße ins kalte Wasser halten und ab und zu den Rechner zur Strafe untertauchen (liebe Kinder, wie Thomas Gottschalk immer sagt: Bitte nicht zuhause nachmachen!).



Das mit dem Telefon kenne ich übrigens auch. Es macht mich echt wahnsinnig, wenn auf meinem Anrufbeantworter nur ein Piepsen ist oder ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy habe. Zwar weiß ich, dass die Leute mir in dringenden Fällen auf beiden Telefonen Nachrichten hinterlassen können - aber trotzdem. Argh. Ich kann dann echt Wände hochgehen, weil mich das furchtbar nervös macht.
Vielleicht, weil das dann etwas ist, was ich nicht weiß, was sich meiner Kontrolle entzieht? Oder bin ich einfach nur sehr neugierig? Überängstlich? Hm...

Jaja, der Papierkram. Er ist größtenteils geschafft. Samt Überblick über Kosten und Finanzen, Notwendiges und Überflüssiges. Fehlen jetzt nur noch die Versicherungen und die Altersvorsorge ... seufz. Aber auch hier habe ich einen Helfer... zum Glück.


Liebe Brigitte,

puh! Und erstmal ganz viel Lob. Weil Du etwas realisiert hast und diese Erkenntnis einfach mal so in Deinem Kopf hast sacken lassen. Das ist doch eigentlich ein Indiz dafür, dass diese Erkenntnis auch schon vorher da war. Sie war nur noch nicht verbalisiert, noch nicht als Satz in Deinem Kopf angekommen.
Denn wenn Du Deine Postings der letzten Zeit liest, dann deutet sich so etwas doch schon ein wenig an, oder? Deine Träume, Deine Vorahnungen... sie haben alle auf diese Erkenntnis hingedeutet.

Ich weiß, dass es hart ist, so etwas zu erkennen. Denn die Frage ist nun: Was machst Du mit dieser Erkenntnis?
Ich möchte Dich hier nicht zu einer Antwort drängen, weil diese Antwort viel Zeit und Ruhe braucht. Aber ich möchte Dir sagen, dass ich da bin und Dich begleite, egal was kommt, so wie alle anderen hier auch (ich spreche jetzt mal ganz frech für alle und weiß, dass ich richtig liege ).

Denn die Entscheidung oder die Konsequenz aus der Erkenntnis, die musst Du selber ziehen. Aber wir werden Dich begleiten, egal, wohin der Weg Dich führt. Aber es ist ein ganz großer und wichtiger Schritt, dass Du das nun einfach so in einem Satz formulieren konntest. Diesen Satz wirst Du Dir vermutlich noch oft anschauen und ihn hin und her wiegen und überlegen.
Wir sind für Dich da, mit Superwoman-Umhang und all unserer Depri-Power (und das kann eine Menge sein!).

Ich drück Dich!

Ihr Lieben,
mein Gehirn leidet immer noch unter der Hitze, ein Wunder, dass ich das ganze Sortieren etc. überhaupt über die Bühne gebracht habe (meine Dachwohnung hat die gleiche Temperatur wie draußen... und ich hab keinen Keller...).
Nun kommt der harte Teil auf mich zu: Sortieren des inneren Krempels. Denn da hat sich eine Menge angesammelt. Viele unausgesprochene, angestaute Dinge, nicht einglöste Versprechen, jahrelang erworbene falsche Verhaltensweisen und und und...

Leider wird sich das nicht wie der Papierkram in einigen Tagen klären lassen, das geht schon eher in Richtung Lebensaufgabe. Aber ich muss es endlich mal angehen und darf nicht alles nur so vor sich hinplätschern lassen.
Bisher habe ich mich mit kleinen Zwischenerfolgen vertröstet, aber dabei überhaupt nicht erkannt, dass das unwichtige Dinge waren.

Ich muss jetzt meinen Weg frei räumen und den dann weitergehen. Das Schöne ist: Langsam kann ich darauf vertrauen, dass ich diesen Weg nicht ganz alleine gehen muss.

So, genug Text und kryptisches Zeug! Ich muss ins Bett, die Ventilatoren warten auf mich.

ICh wünsche Euch eine gute und kühle Nacht!
Chrigu
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr Lieben,

Danke für den seelischen Beistand - ich habe es gestern geschafft, den Entsperrcode TELEFONISCH anzufordern!!!! ICH!!!

Na ja, ich war auch in einer Ausnahmesituation, inzwischen weiß ich nämlich leider, wer mich angerufen hatte: mein angriffslustiger, vorwurfsvoller Bruder, auf den ich leichten Herzens verzichten könnte!!!! (Da war dann das Telefonat mit einem call-center gar nicht mehr so fürchterlich ... )
Prompt bin ich sehr weit unten und habe inzwischen aus Selbstschutz den Ausschalter meines Handys betätigt, was mindestens für die nächsten Tage auch so bleiben wird!!!
Ach Mist, jetzt war ich mal einigermaßen stabil und produktiv, konnte mich selbst aus den kleineren Löchern herausarbeiten und dann diese völlig bescheuerte Geschichte ...

Aber mir hilft, dass es Euch gibt und ich freue mich schon auf nächsten Freitag!!!!

Liebe Grüße
muckelmaus
findulin
Beiträge: 191
Registriert: 13. Mai 2006, 12:33

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von findulin »

Hallo Muckelmaus,
fühl dich getröstet und in den Arm genommen.Leider kann man sich seine Geschwister nicht aussuchen .Ich habe so etwas in weiblicher Form in meiner Familie. Es ist schon ätzend wenn man mit deren gut gemeinten (meist wohl weniger gutgemeinten) Vorschlägen bombadiert wird. Das reißt mich auch immer total runter.Stell ihn dir nackt auf dem Klo vor, das hilft mir immer.
Ich liebe ja Hitze und Wärme, aber so langsam wird es mir doch zu warm. Ich sitze am Rechner und bewege nur die Finger und trotzdem ist mein T-Shirt naß geschwitzt.
LG
Kathrin
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Hallo ihr Lieben,

bin die Tage total abgestürzt und es hat verdammt weh getan in diesen Zustand zu rutschen. Es kam ganz plötzlich ohne jeglichen Auslöser. Habe dann sofort meine Psychaterin unter vielen Tränen angerufen und nun mein AD auf 75 mg erhöht und ab Freitag soll ich auf 100mg gehen.

Tagsüber geht es mir soweit bei der Erhöhung wieder besser, aber gestern Abend kam wieder die totale Resignation((((( Ich habe einfach das Gefühl, dass mir immer wieder jemand die Leiter zum Aufsteigen wegzieht.

Naja, muss ich wohl mit leben, dabei gings mir davor doch so prima((((((

Traurige Grüsse
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von zwerg174 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Unterstützung. Natürlich habe ich mal wieder wenig Zeit und es ist schon sehr spät.

Zur Zeit habe ich auch viele Dinge im Kopf, die ich noch gar nicht richtig ordnen kann.
Ich möchte auch nicht Hals über Kopf eine impulsive Entscheidung treffen. Daher weiß ich noch nicht, wie ich meinen Weg finden geschweige denn weiter gehen soll.
Ich denke, über einiges werde ich nach der Abreise meiner Tochter am Sonntag wieder besser nachdenken können, zurzeit fehlt mir einfach die nötige Ruhe dazu.

Ich mag euch und bin so froh, dass ich euch habe.


Lieber "großer Bruder",

ich möchte weinen, wenn ich deine lieben Worte lese. Nicht weil ich so traurig bin sondern weil ich es gar nicht glauben kann, dass es einen Menschen gibt, der so lieb zu mir ist.
Mit Absicht schreibe ich "könnte" da ich mir im Moment eigentlich nichts sehnlicher wünsche als weinen zu können, die Tränen bleiben leider aus nur fühlt sich innen alles so kalt und leer an.
Eine PN werde ich dir morgen schreiben, da sind meine Tochter, Enkel und Lebensgefährte meiner Tochter unterwegs und ich habe etwas mehr Ruhe und Zeit.

Liebe Grüße
Brigitte
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Tinus »

Liebe Brigitte,

ich wünsche dir eine große Portion Kraft und dass die erhofften Tränen bald wieder fließen können.


Liebe Chrigu.

wow, hört sich viel an, was da vor dir liegt als Lebensaufgabe. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!


Liebe Skippy,

oh, es tut mir sehr leid, dass du wieder so abgestürzt bist! Ich denke an dich, dass es dir bald wieder besser geht!


Liebe Muckelmaus,

auch an dich ein ganz lieber Gruß. Auch an dich denke ich!


Ich drücke euch alle mal ganz doll.


Mir geht es seit gestern nicht mehr besonders gut. Mein Urlaub war toll, Natur, Bewegung, Gesellschaft und Zeit haben mir sehr gut getan.

Nachdem ich gestern morgen die letzte Klausur geschrieben habe und danach noch mit zwei Leuten in der Stadt war, ging es wieder abwärts. Manchmal frage ich mich, wozu ich eigentlich ADs nehme, wenn ich trotzdem immer wieder abstürze.
Es ist jetzt eben nicht so ganz bodenlos, das Loch, das ist immerhin anders als beim letzten Mal.
Aber ich bin traurig und ich habe das Gefühl, eine wichtige Chance verpasst zu haben. Und das bohrt in mir.


Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut.
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Lioness »

Liebe Tinus,

ich denke auch an Dich und hoffe, dass das Tief nicht so lange anhält!

Skippy, Gleiches gilt für Dich: Ich hoffe, dass die Aufdosierung bald greift. Ich musste leider auch erkennen, dass 30 mg Mirtazapin in meiner Stresssituation nicht reichen, und nehme wieder 45 mg.

Hallo Brigitte, auch an Dich denke ich in diesen Tagen besonders viel. Ich wünsche Dir einen klaren Kopf und viel Kraft für die Entscheidungsfindung - und finde es sehr, sehr gut, dass sich in der Richtung nun etwas bewegt.......

Habe gerade meine ersten Fragebögen für die Staatsarbeit an ein paar Firmen geschickt und die Staatsarbeit selbst beim Prüfungsamt gemeldet - per Einschreiben mit Rückschein (letzteres natürlich nicht gerade, sondern heute nachmittag!). Bin damit nun ganz offiziell in das Prüfungsverfahren eingestiegen *bibber*. Ganz irreales Gefühl - noch knapp 7 Monate, dann isset vorüber - oder auch nicht........

Wie dem auch sei, ich bette mich nun auch zur Ruhe und wünsche allseits festen Schlaf (bei der schwülen Hitze bleibt's wohl eher ein frommer Wunsch) und gute Träume!

LG
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Ich wollte nur sagen, dass ich sehr viel an jeden einzelnden von euch denke, aber im Moment nicht in der Lage bin auf euch persöhnlich einzugehen, da irgendetwas in mir passiert, was mir gerade sehr weh tut. (Kann es aber nicht wirklich greifen>)

Ich knuddel euch alle mal ganz lieb und wünsche allen, denen es nicht so gut geht baldiges Aufsteigen))))

LG Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich mich gestern abend zum Vereinstraining aufgerafft habe, konnte ich dabei einen großen Teil meiner inneren Anspannung körperlich abreagieren ... so dass ich heute ein bißchen ausgeglichener bin, auch wenn die äußere Kriesensituation alles andere als vorbei ist ...
Ich will nicht mit meinem Bruder sprechen müssen!!!


Chrigu, ich habe mir gestern ein Wanne mit Wasser für die Füße an meinen Schreibtisch gestellt (leider nur zu Hause möglich ...) ...

Kathrin, danke für den Trost!
Ich möchte mir aber meinen Bruder überhaupt nicht vorstellen ... auch nicht nackt ... ich will einfach zur Zeit (mittelfristig) überhaupt keinen persönlichen oder telefonischen Kontakt!!! Und irgendwie muß ich dafür sorgen, dass auch ihm das klar wird ...

Skippy, ich denke ein AD wird nur die Extreme lindern. Mit einem gewissen Auf und Ab wirst Du wohl leben müssen. Aber allein sich einen großteil der Zeit besser zu fühlen und so leben zu können, ist doch ganz viel wert!!!
Einen kühlenden Gruß - für eine Umarmung ist es mir einfach zu warm ...

Brigitte, nimm Dir die nötige Zeit für Gedanken und Erkenntnisverarbeitung bevor Du irgendwelche Entscheidungen triffst! Und diese Zeit braucht jeder!!!
Noch schöne Tage mit Deiner Tochter und Deinen Enkeln!

Tinus, kann es sein, dass Du gerade im Loch nach Semester- und Klausurzeitende bist, was Dir durch den dazwischenliegenden Urlaub besonders auffällt? Wenn ich auf etwas hinarbeite und dabei an (oder auch über) meine Grenzen gehe, sollte ich mir in Zukunft vielleicht schon den Absturz für nach dem Endtermin im Kalender eintragen ...
Schön, dass Dein Urlaub toll war! Bewegung hat Dir gut getan ... => Bewegung verschaffen, z.B. Schwimmen ... (hat ja den Vorteil, der Schweiß kommt garnicht erst zu Tragen ... )

Lioness, was macht die Einleitung für die Staatsarbeit ... ? Wieviele Gedanken habe schon den Weg aus Deinem Kopf auf das Papier / in den Computer gefunden?
Wolltest Du nicht auch noch was zum inneren Kind schreiben??? * Bitte, Bitte * ... meine Kinder wollen unbedingt Ideenfutter von ihren Kameraden haben ... und ich werde gerade zum "Spielkind" ...
... aber das hebt die Stimmung ...


Liebe Grüße und erträgliche Temperaturen von
muckelmaus
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Tinus »

Guten Morgen ihr alle,

heute habe ich es immerhin geschafft, mir ein anständiges Frühstück zu machen. Gestern habe ich nicht mal genug getrunken.

Ich habe momentan schon wieder einen ganz falschen Tagesrhythmus. Im Urlaub war ich immer zwischen 22.30 und 23.30 im Bett und bin dafür zwischen 7 und 8 aufgestanden, war viel draußen und habe mich viel bewegt. Und es ging mir prima dabei.
Gestern (also eher heute morgen) habe ich erst um 4 versucht zu schlafen, weil ich so lange ein Buch gelesen habe, von dem ich nicht mal weiß, ob es mir gut getan hat. Es war ein Roman, in dem es um eine Sache, die auch mich betrifft, ging. Scheint aber nicht zu doll getriggert zu haben.


Liebe Lioness,

danke.

Bei dir klingt es deutlich danach, dass es nun richtig losgeht. Wenn so ein endgültiger Termin feststeht, wird mir immer ein bisschen komisch zumute.
Immerhin weißt es aber deutlich daraufhin, dass es dann in absehbarer Zeit vorbeisein wird.


Liebe Skippy,

mag dir einen lieben Gruß senden und den Wunsch, dass dir bald klarer wird, was da in dir so weh tut.


Liebe Muckelmaus,

natürlich stimmt es, dass mir Bewegung fehlt. Habe ja gemerkt, wie gut sie mir im Urlaub getan hat.
Ich habe mir gestern eine Wanderkarte von meinem Wohnort gekauft, ja sowas gibt es hier tatsächlich. Eigentlich wollte ich heute meine erste Tour angehen, aber da ich ja erst um 4 im Bett war, ging das leider nicht. Jetzt ist es schon wieder viel zu heiß. Aber Schwimmen ist eine gute Idee. Die Schwimmbäder hier sind ja furchtbar gut versteckt, aber ich fahre heute zu meiner Thera und in der Stadt gibt es ein Schwimmbad, das fast auf meinem Weg liegt. Mal sehen, vielleicht nehme ich meine Schwimmsachen einfach mal mit.

Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst, um dich mit deinem Bruder auseinanderzusetzen, wenn es sein muss.


Ich setze mich zur Zeit mit den Ursachen für meine (meist verdrängte) Wut auseinander. Ich habe schon 3 DIN A4-Seiten voll geschrieben. Und könnte noch mehr schreiben. Aber irgendwie weiß ich nicht, was ich nun damit anstellen soll. Mein Hals drückt jedenfalls sehr deutlich. Könnte ja ein Sinnbild sein für unausgesprochene Worte...
Ich versuche heute mal, mit meiner Thera darüber zu sprechen.

Eine gute Freundin hat mir gerade in einer Email geschrieben, dass ihre Mutter gestorben ist. Sie war soweit ich weiß, weit in den 70ern, vielleicht auch schon 80 und meine Freundin findet es okay, aber traurg ist sie natürlich trotzdem. Ich weiß im Moment gar nicht so genau, wie ich mit ihrer Trauer umgehen soll. Ich glaube, das verschiebe ich erstmal auf heute Nachmittag.


Euch allen einen guten Tag und einen kühlenden Luftzug.

Tinus
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Lioness »

Hallo Muckelmaus,

der Einfachheit halber kopiere ich mal meinen letzten Beitrag auf der Insel zum Thema "inneres Kind" - verfasst heute vor einer Woche.

"Hatte gestern wieder eine supertolle Therastunde - die Frau ist echt so klasse! Das Thema weiterhin: Meine inneren Kinder und Jugendlichen. In der vorletzten Stunde hatten wir einen Traum besprochen, in dem meine Großtante mich wieder so fertiggemacht hatte wie real in der Kindheit. Daraufhin hat die Thera - erstmalig - eine Anamnese erhoben. Es ging mir in der Folge und auch bis gestern nicht sonderlich gut. Vor allem habe ich jedesmal massive Ängste, wenn ich mich an den Schreibtisch setzen soll. Sie bat mich dann gestern, mich daran zu erinnern, wann ich in der Vergangenheit so unter einem Leistungsdruck beim Lernen gestanden hatte. Ich musste ganz schön tief wühlen, verneinte es erst - und mit einem mal kam die Erinnerung: wie meine Großtante schon immer bei den HA neben mir gesessen und alles kontrolliert hatte; wie sie mich mit ellenlangen auszufüllenden Vokabellisten gequält hatte: ab Klasse 5 mit Englisch, ab Klasse 7 mit Latein, und ab folgerichtig ab Klasse 9 mit Französisch. Da brauchte ich dann jeden Nachmittag alleine für diese Vokabeln locker 1 Stunde......

UND in Klasse 8 war ich sitzengeblieben (Mathe / Fiesik) und musste eine Nachprüfung machen. Das hieß: 3 Wochen Italienurlaub mit Physikbuch am Strand, ins Wasser durfte ich erst, wenn ich einen Abschnitt fehlerfrei wiedergeben konnte - und drei Wochen zu Hause mit praktisch täglicher Nachhilfe........

"Kein Wunder", meinte die Thera, "da haben wir's ja, das habe ich mir schon gedacht! Das ist ja die reinste Wiederholung des Traumas von damals: Sie müssen in ihrer geliebten und wohlverdienten Ferienzeit arbeiten und stehen völlig unter dem Zwang, Erfolg haben zu müssen! Wir haben es hier mit einer Jugendlichen zu tun, die zu Recht völlig überfordert ist! Es sind nicht Ihre Versagensängste, es sind die Ängste der Jugendlichen."

WOW! Das saß! Ich war völlig geplättet, darauf wäre ich im Leben alleine nicht gekommen. Anschließend haben wir überlegt, was wir mit dieser Jugendlichen tun können: Ihr sagen, dass sie es auch nicht schaffen muss, dass muss die Erwachsene - und die kann das schaffen! Ihr sagen, dass sie ruhig wegfahren und Spaß haben und sich erholen kann. Sie fragen, was sie gerne tun bzw. wo sie denn hinfahren möchte? Nun ist sie im Ferienlager unter lauter anderen Jugendlichen, hoffentlich gut aufgehoben. Ich soll aber weiter mit ihr kommunizieren und ihr auch sagen, wann sie wiederkommen soll - wichtig ist, dass sie sich nicht abgeschoben fühlt."

Soweit der Stand der Dinge! Ich habe zu diesem Thema gestern auch ein ellenlanges Posting in Trudes Thread "Umgang mit Fehlern" verfasst - leider weiß ich immer noch nicht, wie ich hier darauf verlinken kann......

So, nun ruft der Schreibtisch ganz doll, werde dem Ruf folgen!

Liebe Grüße
Lioness



Wir brauchen den Blick nach hinten, um unser Leben zu verstehen. Wir brauchen den Blick nach vorne, um unser Leben zu LEBEN!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von chrigu »

Liebe Lioness,

danke Frau Dottoressa, es geht weiter .
Auch wenn mich die Sache mit dem inneren Kind nicht betrifft (oder wer weiß?), so finde ich es wirklich interessant, was bei Dir zur Zeit passiert. Da steckt wirklich eine Menge drin.

Liebe Muckelmaus,
*schulterklopfen* für das Call-Center.
Weiß Dein Bruder, dass Du eigentlich nicht mit ihm sprechen willst?
Handy aus - sehr gut! Ein erster Schritt und garantierte Ruhe. Lass Dich nicht zu sehr von Technik und Familie herunterziehen. Technik ist blöd und Pech und mit der Familie hast Du Dich schon recht viel auseinandergesetzt und beschäftigt (gerade auch mein großes Thema). Gönn Dir Pausen, lass Dich nicht (auch nicht von Dir selber) unter Druck setzen, okay?

Warst Du schon auf dem Wasser?

Liebe Skippy,
geht es wieder ein bisschen aufwärts? Ab wann nimmst Du denn die 100-er Zoloft? Laut Psychiaterin kann man bis zu 200 raufgehen, je nach dem, wie man das Zeug verstoffwechselt. Ich brauch so eine hohe Dosis, weil mein Stoffwechsel alles sofort vernichtet (bin ich aber nciht bös drum... ).

Liebe Tinus,
ich glaube, ein Tagesrhythmus ist sehr wichtig, gerade für Depris.
Kannst Du denn gut einschlafen? Dann würde ich einfach weiterhin gegen 23.30 ins Bett gehen und gegen 8 aufstehen. Ich versuche das auch seit einiger Zeit und an den Tagen, an denen das klappt, geht es mir auch spürbar besser (war trotzdem gestern zugegebenermaßen bis 2.30 auf und hab bis kurz nach 9 geschlafen... *grummel*...).

Und Wut ist gut! Ich versuche auch gerade, welche zu entwickeln, weil ich an etwas arbeiten möchte, das eigentlich auch Wut bei mir erzeugt hat. Aber dann sitze ich vor einem leeren Blatt Papier und fühle nichts, gar nichts. Kann mich einfach nicht mehr in Situationen, bei denen ich wütend oder traurig war, hineinversetzen.
Ich habe wieder das Gefühl, mich selbst von oben zu beobachten, ganz teilnahmslos, als sei es eine Fernsehserie.

Jetzt geht es mir besser, aber nun fehlen mir offenbar wieder meine Emotionen?! Zumindest in bestimmten Bereichen...

Dafür hatte ich eine wirklich schöne und gute und erfreuliche Erkenntnis. Ich hoffe einfach, dass sie da bleibt und nicht wieder von meinen Zweifeln weggefressen wird.

Viele Grüße
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Hallo,

da es mir inzwischen wieder etwas besser geht muss ich auch mal meinen Senf dazu geben*gg*

Liebe Lioness,
als ich deinen letzten Beitrag las, kam mir ebenfalls sofort der Gedanke der Überforderung und vor allem einem enormen Druck, dem man in diesem Alter garnicht gewachsen ist. Ich finds genauso wie chrigu sehr interessant, wie du der Sache auf den Grund gehst. Meinst du das kann man alles heute noch so verarbeiten, dass es einem aus dem Kopf schwindet und es einem wirklich besser geht? Ich hoffe es sehr, denn du setzt ja jede Menge Energie darein*drück*

Liebe Muckelmaus,
ich kann mich chrigus Worten eigentlich nur anschliessen und freue mich schon sehr dich nächsten Freitag zu sehen*knuddel*

Liebe Tinus,
ich habe nach dem Urlaub auch immer grosse Probleme wieder einen geeigneten Tagesrythmus zu finden. Lass dir ein paar Tage Zeit)))))

Liebe Brigitte,
es tut mir leid, dass du dich deinem Mann gegenüber so mies fühlst. Rate dir auch erstmal die Abreise deiner Kinder und Enkel abzuwarten und dann in aller Ruhe nochmal genauer hinzusehen, was bei euch eigentlich los ist. Es macht mich etwas traurig und ich hoffe das sich all das was du empfindest aufklären wird*drück*

Liebe chrigu,
erstmal lieben Dank für all deine Unterstützung, die du mir zukommen lässt*freu*
Du, bei mir ist die Wut auch irgendwo in Nirwana verschollen, ich weis garnicht mehr wie sich das anfühlt. Frage mich aber auch gerade wofür du sie genau brauchst, ist es wie bei den verlorenen Tränen um danach befreiter zu sein?
Zu deiner Frage: Im moment gehe ich im stündlichen Wechsel auf und ab. Ab morgen bin ich dann auf 100mg und hoffe noch stark auf dieses Gefühl, was ich bis vor kurzem noch hatte und leider nicht festhalten konnte. Alles andere habe ich dir ja bereits gemailt*knuddel*

So nu bin ich fertig mit meinen Kommentaren*gg* Kam mir schon irgendwie etwas verloren und ohne Anschluss in diesem Posting vor. Nu freu ich mich, dass ich genug innere Ruhe hatte um eure Postings nachzulesen und darüber hinaus für kurze Momente mein Leid zu vergessen. Vielleicht etwas egoistisch? Ist aber lieb gemeint))))

Icvh denke an euch und hoffe das ihr zahlreich am Freitag erscheinen werdet. Wobei ich mich gerade frage was Ingrid so macht?

LG in die Runde
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Hallo zusammen,

bin gerade wieder auf dem Weg nach ganz unten((((
In den letzten Tagen habe ich ja gespürt, dass irgendwas in mir sehr weh tut. Das kam daher, weil ich wieder durch mein MM sehr schlecht und manchmal fast garnichts mehr gehört hatte. Ich dachte natürlich es sei psychisch, aber Pustekuchen(((( War heute beim HNO und nun bin ich auf meinem vorher noch gesunden Ohr auch fast taub*heul* Er sagte MM wechselt gerade die Seite und wenns beidseitig bleibt besteht die Gefahr wirklich zu ertauben(((((

Bekomme nun erstmal neue Medis und wenns schlimmer wird muss ich sofort ins KH zur Infusion, sonst ist nichts mehr zu retten.

Das haut mich natürlich nu wieder voll vom Sockel und doch hoffe ich auf die geringe Prozentzahl, dass es sich wieder normalisiert.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich oft denke es ist psychisch, weil ich fühle das irgendwas nicht stimmt. Und doch wurde ich mal wieder eines besseren belehrt, denn die Untersuchungen beim HNO haben eindeutig das angezeigt, was mein Alptraum ist. Er wird sich nu mit meiner Psychaterin in Verbindung setzten, dass sie mich diesbezgl. mehr unterstützt. Denn ich weis nicht ob ich damit Leben kann völlig zu ertauben (obwohl es da ja inzwischen auch schon Möglichkeiten gibt, das man mechanisch wieder Hören kann)

Kann leider nichts besseres berichten
Traurige Grüsse
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von Tinus »

Liebe Skippy,

das tut mir sehr Leid für dich. Ich verstehe, dass die Vorstellung, gar nichts mehr zu hören, ganz schlimm ist. Was heißt MM? Hast du bestimmt schon geschrieben, weiß ich aber grad nicht.

Ich weiß grad gar nicht, was ich dir dazu noch schreiben könnte.

Deshalb schicke ich dir erstmal nur einen lieben Gruß. Ich denke an dich.

Tinus
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von chrigu »

Liebe Skippy,

so eine Sch....! Kann ich irgendwas für Dich tun? Du hast ja meine Nummer!

Versuche erstmal, ruhig zu bleiben und abzuwarten. Es ist gut, dass Du direkt zum HNO gegangen bist. Jetzt hoffen wir auf die Medikamente, ansonsten auf die Infusion. Das sind schon mal zwei Schritte gegen die Taubheit.

Und falls doch das Schlimmste passiert: Wenn bisher Hörende ertauben, dann gibt es sehr viele Möglichkeiten, dies mechanisch zu überbrücken - wie Du ja auch selber geschrieben hast. Zum Beispiel mit einem Cochlea-Implantat.
Wikipedia schreibt dazu, dass Erwachsene, wenn sie das Implantat möglichst schnell bekommen, eine ganz kurze Rehabilitionsphase haben.

ABER erstmal warten wir ab, was kommt. Wie gesagt, bevor das Schlimmste passiert, sind noch einige Schritte dazwischen, die es verhindern können.

Ich denk an Dich und drück Dich!
Chrigu

PS: @Tinus: MM ist Morbus Menière.
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder auf und ab ... IV

Beitrag von skip »

Danke euch zweien für eure lieben Worte.
Ich kann ja nu auch erstmal nur abwarten.

Würde mich nur wieder total ärgern, falls ich Freitag aus diesem Grund wieder nicht zum Treffen kommen kann(((((

LG Skippy die etwas Verzweifelt ist
Der Weg war schon immer das Ziel
Antworten