Verlängerung der Therapie

Antworten
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Verlängerung der Therapie

Beitrag von ensembel »

Hallo an alle!

Wenn die genehmigten Therapiestunden ( in meinem Fall 25) zuende sind und weitere beantragt werden müssen, ist es dann so, dass der HA wieder einen Konsilarbericht schreiben muss? Und das auch, obwohl ich ja wegen den psychischen Problemen nicht mehr bei ihm war?
Danke für eure Antworten
Ensembel
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Verlängerung der Therapie

Beitrag von Sadness »

Nein bei mir war das nicht so. Das ist -soweit ich weiß- nur beim Erstantarg so. Ich habe auch mehrere "Verlängerungen" beantragt bzw. meine Therapeutin und dafür brauchte immer nur sie ein Gutachten schreiben.

Aber frag Deine/n Thera doch auch mal.
Gruß
Alex
ensembel
Beiträge: 72
Registriert: 22. Mär 2005, 17:53

Re: Verlängerung der Therapie

Beitrag von ensembel »

Hallo Sadness-Alex!

Danke für deine schnelle Antwort.
Genauso kenne ich das von meiner Therapie auch. Es geht um meinen Mann. Die Therapeutin scheint sich nicht so gut auszukennen. Sie schlägt eine Verlängerung vor, weiß aber nicht wie das vor sich geht. Erst sollte er (mein Mann) den Bericht ausfüllen. Mir kam dieser Berichtsbogen bekannt vor und es stand ja auch drauf das der Arzt es auszufüllen hat. Erst nachdem er wieder dort war, sagte sie, der HA müsse es ausfüllen. Jetzt fühle ich mich wenigstens bestättigt. Im übrigen glaube ich nämlich auch, dass die Therapeutin nicht viel taugt. Aber mein Mann hat keine Lust es woanders zu versuchen. Leider. Denn die Therapie bringt, meiner Meinung nach, nicht viel.
Ensembel
Antworten