revolution

Antworten
elma64
Beiträge: 16
Registriert: 13. Dez 2004, 23:36

revolution

Beitrag von elma64 »

Immer wieder hört man vom tiefen Sinn der Depression....das high, das man erlebt , wenn man durchs Tal gewandert ist und denkt ( vielleicht hat man ja auch )daß man wichtiges erkannt hat, ist mir bestens bekannt.

Dieses ungeheure Glück, wenn man sich wieder übers kleinste Blümchen freuen kann.

Wir ( Depressiven ) sind ja so bescheiden und voller demut, wenn wir wieder fühlen...

Ich hab die Schnauze voll. Ich hab genug erkannt und zu ändern versucht.Immer wenn ich mit dem Ändern beginnen will kommt die nächste Attacke.Ich lebe mit diesem Außnahmezustand lebenslang, seit 12 Jahren unzählige Klinikaufenthalte,Berentung -und daraus folgend Vereinsamung und Armut.
Die Medis halten meine Nase grad so über Wasser.
Jeden Tag gehts um nichts als ums nackte überleben.

Ich will das nicht mehr.Es soll aufhören .Einfach so.
Es ist ungerecht.Es ist das schlimmste...ich weiß ich weiß sagt man nicht....ich würde es gegen jede körperliche Krankheit eintauschen.
Ich kenn mich aus mit Krankheiten...gegen jede.Auch eine tödliche, da weiß man was man hat.

ja...ja..ja..positiv sein..

Ich hab sowas die Schnauze voll von klugen Sprüchen, von Leuten die nicht alles inclusive ihrer Selbstachtung verloren haben.
kendra
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2006, 17:52

Re: revolution

Beitrag von kendra »

Hi Christine,

Du hast ja recht .... und Dein Titel Revolution gefällt mir irgendwie. Realismus statt rosa Brille aufzusetzen, kann auch weiterhelfen, den Umgang mit den eigenen Depressionen zu ermöglichen.
Letztendlich geht es um die Frage, wie gehe ich mit Dingen um, die ich nicht ändern kann oder sollte ich mich wieder darauf konzentrieren, ändern zu wollen?
Das muss wohl jeder für sich entscheiden, für mich selbst bin ich z.Z. leider etwas ratlos...

Viele liebe Grüße Kendra
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: revolution

Beitrag von skip »

Ich denke Revolution könnte uns allen weiterhelfen.
Wenn ich hier (auch meine eigenen) ewigen Auf und Abs lese wird mir manchmal echt ganz anders.

Ich würde es aber eher Revolution gegen die Depri nennen, sich selber so zu akzeptieren, wie man ist. Ich glaube einfach das wir alle den Fehler machen uns durch mangelndes Selbstbewusstsein immer wieder selber nieder zu machen. Das muss endlich aufhören!!!!

Ich meine Revolution in dem Sinne, eben nicht aufzugeben, sondern weiter zu Kämpfen und sich nicht immer für andere zu verbiegen.

Gut habe ich heute schlechte Laune.........muss ich mit Leben, warum nicht auch die anderen?

Gut.......weine ich heute sehr viel........muss ich mit Leben und mich nicht für andere verstellen.

Ich will endlich so sein können, wie ich es wirklich bin!!!!!!!

Dafür würde ich eine Revulotion starten.

Doch wer gibt einem die Chance dazu?????

Nachdenkliche Grüsse
Skippy
Der Weg war schon immer das Ziel
kendra
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2006, 17:52

Re: revolution

Beitrag von kendra »

Hi Skippy,

Das hört sich gut an und ich fühle alte Kräfte wieder in mir hochsteigen. Endlich mir selbst zugestehen, so sein zu dürfen, wie ich bin. Und andererseits auch einstecken zu können, wenn ich meinem Umfeld auf den Geist gehe...

Viele liebe Grüße Kendra
Lee
Beiträge: 1074
Registriert: 5. Jul 2004, 16:42

Re: revolution

Beitrag von Lee »

Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: revolution

Beitrag von Chiron »

Hi Christine,

auch ich will, dass es aufhört, einfach so, ohne dickmachende AD`s.
Ohne die Angst, nimm lieber weiter diese Tabletten, denn man weiß ja nie, lieber dick als dieses Schei... gefühl.
Es soll sich verabschieden aus meinem Leben, meinem Dasein.
Ich will endlich wieder frei sein, von der Angst, es könnte wieder kommen, schlimmer werden, als das vorherige Mal.

Auf zum Kampf,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
blackjack3
Beiträge: 98
Registriert: 15. Jun 2006, 20:32

Re: revolution

Beitrag von blackjack3 »

Hallo
Auch meine Depressionen kann jemand gerne haben *wink*...oder auch ein Mülleimer wäre super.
Besonders gerne gebe ich sie an diverse Politiker ab lol.

Ansonsten wissen Freunde um meine Krankheit und zeigen Verständnis wenn ich mich zurückziehe. Die einzige Revolution wäre also der Arbeitgeber, wenn ich mich dann mal nen paar Tage krankschreiben lassen dürfte ohne dumm angemacht zu machen

Insgesamt wäre ich dafür, das sich die Forschung mal was besseres einfallen läßt als die jetzigen Medis. Und vor allem 3 Ärzte nicht 4 verschiedene Meinungen haben.

Na, fällt mir doch einiges ein...
Nur leider kann ich nicht viel Lobby für an Depression-Erkrankte sehen...aber immerhin noch besser als bei anderen psychiatrischen Krankheiten.
Grüße blackjack
Mrs.DeepSea
Beiträge: 196
Registriert: 15. Jun 2006, 21:11

Re: revolution

Beitrag von Mrs.DeepSea »

Ja genau: REVOLUTION!!!
Genial

Möchte mich auch nicht mehr ständig fragen müssen: ist das jetzt echt? Stelle ich mich an? Ist das jetzt überzogen und nicht gerechtfertigt? Habe ich einen Grund so zu fühlen? Setze ich mir nicht selber damit den Stempel der Depression auf, wenn ich das alles hinterfrage?

ES IST, WIE ES IST!
Ich bin traurig - na und?
Ich bin verzweifelt - JA, so ist es.
Ich will auf den Arm - steht mir doch auch zu?!!
Ich will so angenommen sein, wie ich bin.
Andere werden das auch -
welchen Grund sollte es geben, dass ich nicht angenommen werden soll???
Ich habe eine Daseinsberechtigung - und jedes Gefühl hat sein Recht!
Bin ich erschöpft? Dann darf es sein.
Ärgert MICH (+ nicht andere!!!) meine eigene Gelähmtheit, darf ICH wählen, was mir jetzt gut täte - ein Bad? Ein Spaziergang? Eine Blume? Ich darf mir Gutes tun!
Warum vergesse ich das immer wieder???
Muss ich anderen Leistungen entsprechen???
Aber bitte doch nur so weit, dass es reicht für meinen Lebensunterhalt - im Job. Doch was nützt es mir, wenn ich ackere und ackere - und sich andere womöglich zurücklehnen können und ich dafür nicht mein selbstverdientes Brot zu Hause in Ruhe genießen kann?

So weit, wie MEINE Kräfte reichen -
mehr nicht!
Ich setze die Grenzen.
Et basta!

So -und jetzt müsste ich selber noch so weit sein, um diese Parolen umzusetzen
Aber es macht Spaß!

Die verkappte Revoluzerin
Antworten