Auf und ab?

Antworten
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Auf und ab?

Beitrag von Clover »

Von verganegenem Samstag bis Mittwoch gings mit gut.
Sogut sogar, dass ich zu meine Hausärztin sagen könnte:
Ich geh Montag ins Büro, ich pack das wieder.

Seit vorgestern dann wieder absolutes DOWN:

Auslöser:
Mein Opa ist im Krankenhaus, Ärzte geben ihm wenig Hoffnung auf Besserung (Gallentumor, dem Verlauf nach zu urteilen bösartig) und er ist mit 85 und seiner körperlichen Verfassung nicht operabel. DANKE!

Mein Freund bekommt nun meinen ganzuen Frust ab, der sich in "ich bin ja überflüssig" über "du hälst dich an keine Anbsprachen" bis hin zu "ich bin dir doch eh egal" auf ihn niederprasselt.
Komisch, hier kann ich zugeben, dass er grad mein PRellbock ist, ihm gegenüber pack ich das nicht.


Habe heute morgen beschlossen meine Dosis Edronax wieder zu erhöhen. Hatte diese ja seit Sams oder Sontag auf 1/2 reduziert. Und siehe da ich hab heute meinen Hintern wieder hochebkommen.

heut abend steigt bei uns ne "WM-Grillfete" die wir seit Monaten geplant haben. Hoffe mir tut es gut, wieder mal mit andern Menschen zusammen was zu unternehmen und sei es nur grillen und Fussball gucken. (Anm. es kommen 2 befreundete Paare, also keine riesen Sause)

Herrgott mir geht die Depri auf den Seiher!
Grüßle

Tina
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Auf und ab?

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Tina,

ich kenne mich mit ADs nun wirklich nicht aus, aber...Ist es gut, wenn man selber immer rauf und runter dosiert? Ich kann mir schon vorstellen, dass da einiges durch einander kommen kann?! Oder meinte dein Arzt, dass du ruhig runter dosieren kannst, wenn es dir besser geht? Ich würde das nochmal genau abklären an deiner Stelle.

Klar, wenn dann noch so schöne Geschichten wie die mit deinem Opa hinzu kommen, kann man gut wieder abrutschen! Gibt es schon was neues von ihm?

Ich hoffe, dass die WM Party wenigstens nett war und du vielleicht auf andere Gedanken gekommen bist.

Diese blöden Äußerungen wie "ich mach ja eh alles falsch", "Ich kann ja auch gehen" etc. kennt mein Freund auch zur Genüge. Er tut mir ziemlich leid, dieses blöde Geseier von mir immer anzukriegen...Naja, ich hab ja zum Glück auch noch angenehme Seiten. Und du sicher auch. Er wird nicht ohne Grund gerade mit dir zusammen sein.

Liebe Grüße,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Auf und ab?

Beitrag von Clover »

Hallo Mika,

das mit dem runter und hochdosieren ist mit meine Hausärztin so abgestimmt.

Nehm ich die "volle" Dosis, kann ich nicht schlafen... nehm ich die 1/2 krieg ich die Hinter nicht hoch.

Von Opa gibts nur in sofern Neues, dass sein Zustand sich nicht verändert hat.

Werd mich morgen bös zusammenreissen müssen und ihn besuchen. Hab ich bisher noch nicht geschafft.

Ein paar gute Seiten gibts bei mit hoffentlich noch.
Mein Freund hofft aber auf baldige Theraphie... O-Ton "ich will meine Tina zurück"... jo, ich auch
Grüßle

Tina
BeAk

Re: Auf und ab?

Beitrag von BeAk »

Liebe Tina,

wie wäre es mit einer 3/4 Dosis und zusätzlich Baldriantabletten hoch dosiert.
flower76
Beiträge: 226
Registriert: 13. Okt 2005, 23:35

Re: Auf und ab?

Beitrag von flower76 »

Hallo Tina,

ich kenne das auch nur zu gut. Tage an denen es super geht und mann sich denkt, hey wo ist die Depression. Und dann wieder Tage an denen einfach gar nichts geht. Du schreibst mir aus der Seele. Mich kxxxxx dieses auf und ab sowas von an.

Ich nehme wie du auch Edronax. Es hilft mir eigentlich ganz gut, was den Antrieb betrifft. Naja wenn nur dieses ewige schwitzen nicht wäre.
Aber ich darf mich nicht beklagen. Lieber das als tagelang im Bett zu bleiben und gar nichts auf die Reihe zu bekommen.

Wann hört das endlich auf????

Alles Liebe, Flower
Clover
Beiträge: 58
Registriert: 15. Mai 2006, 18:18

Re: Auf und ab?

Beitrag von Clover »

Hallo Flower,

lass uns zusammenwürfeln:
Mir ist oft kalt sei ich Edronax nehm vorallem Nachts.

Heute Mittag werd ich ins KH zu Opa. Meine Mutter geht mit und meine Oma dann auch.

Grosseltern wissen nix von Depri, werd also die volle Dröhnung "böse Enkeltochter die den Opa JETZT erst besucht" abbekommen. (Sie sind 84 und 85 und würden sich dann nur auch noch um mich Sorgen machen, wenn sie es wüssten, und DAS braucht ich sicher NICHT)

Die Idee mit Baldrian ist gut. Hab noch Baldriantee da und werd mir davon heut abend mal ne Tasse machen und das morgen mit der Hausärztin besprechen ob vielleicht Tabelttchen mit Baldiran was wärn (der Tee schmeckt scheusslich
Grüßle

Tina
Antworten