Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Antworten
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von bieny66 »

Guten MORGEN zusammen,

so genau weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Es stellt mir jedoch die Frage warum bin ich jetzt krank (denn das habe ich erkannt).
Kurz vorab ich habe noch keine proffessionele Hilfe in Anspruch genommen.
Es fing damit an, dass ich schwanger wurde (gewollt). In der Firma habe ich erzählt es wäre ein Unfall (erste Lüge).
Die kleine Kathi wurde geboren und ich war glücklich trotz körperlicher Beschwerden.
Die kleine Kathi wurde älter und ich wurde immer agresiver. Warum weiß ich. Mein Kopf war einfach nicht ausgelastet (ich bin Verkäufer mit Leib und Seele). Es gab keine Anforderungen mehr nur noch das triste Hausfrauendasein (was ich hasse).
Meine Versuche die Schwiegereltern dazu zu bewegen "bitte passt auf Kathi auf" " ich muss Geld verdienen" stiessen auf taube Ohren (mein Mann muss für Kinder aus erster Ehe viel Geld bezahlen-is ja ok- und uns Bleiben gerade mal 900 Euro über). Für manche von Euch viel, aber wir haben beide Altlasten. Ich habe versucht eine Lösung zu finden - leider erfolglos.
Es wird nicht verstanden (Schwiegereltern gehört das Haus in dem ich lebe), dass es unerlässlich ist außerhalb zu Arbeiten (mein Mann ist Landwirt im elterlichen Betrieb).
Nun sitze ich hier und bin machtlos.
Keine Selbstständigkeit (mach dies mach das - jedoch ohne Aufforderung - woher weiß ich was zu tun is ??????). Alle Versuche zu sagen "HUHU ich helfe - sagt mir bloss wie und wann " verpuffen. Resultat - Heidi zieht sich zurück!
Das SCHLIMME is - Kathi hat zu leiden und ich schäme mich. Mein Mann is keine Hilfe - ich bin zu stark für Ihn.
Wenn ich argumentiere kann mir keiner Parolie bieten - war schon immer so. Reiner Selbstschutz.
Ich weiß ich habe wirr geschrieben - dennoch wünsche ich mir konstruktive Kritik - sowie Anregungen was ich machen kann.
Ist es sinnvoll einen Fachmann/frau aufzusúchen ? Oder denke ich einfach nur zu viel????
Klar ist mir, dass ich etwas machen muss - denn ich habe mit 200 Sachen mein Auto für mich missbraucht - kann ja wohl nich sein - Kathi braucht ihre Mama.
Ich hoffe Ihr steigt halbwegs durch mein Geschreibsel durch.
Ich wünsche mir Eure Meinungen und Kritiken.
Ach noch etwas - die Kids aus erster Ehe sind auch völlig verkorkst - aber dazu würde ich gerne ein andermal erzählen.
Ratlose Grüsse Heidi
P.S. Ich fühle völlig wertlos und an die Wand gestellt. Bin ich überhaupt fähig Mutter zu sein? Ich zweifele daran.
@Chiron - danke für Deine Offerte.
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von Chiron »

Hallo Heidi,

spontan würde mir die Eheberatung einfallen.
Leidest Du an Depressionen oder ist es "nur" die Traurigkeit über Deine scheinbar ausweglose
Situation?
Ist Dein Mann auf Deiner Seite was Deine Berufstätigkeit betrifft?
Vielleicht könntest Du Deine Tochter wenigstens halbtags zu einer Tagesmutter geben um wieder arbeiten zu gehen.
Ich glaube nicht, dass Du eine schlechte Mutter bist. Nur geistig unterfordert.
Mehr fällt mir dazu leider im Moment nicht ein.

Liebe Grüße,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von bieny66 »

Huhu Chiron,

Eheberatung - wofür? Warum? Mein Mann steht mehr zu seinen Eltern als zu mir. Mir wird eh jede Entscheidung überlassen is jaaaa
auch so praktisch.
Depression?! Möchte kurz was dazu erzählen.
Ich habe Fenster geputzt und die Kleine Kathi war dabei - auf einmal hatte ich panische Angst ich könnte uns hinausstürtzen.
Bin vom Fenster weggerannt und habe Kathi in den Laufstall gesetzt. Um mich zu beruhigen bin ich auf den Balkon eine rauchen gewesen.
Verstehst Du das???
An dem Abend bin ich auch mit 200 Sachen über die Landstrasse gerast.
Ich werde hier unterdrückt - gedemütigt - so wie noch nie in meinem Leben. Ich fühle mich leer - kraftlos und ständig nur benuzt.
Das schlimmste für mich ist, dass meine Hilferufe einfach abgetan werden. so getreu dem Motto ach so - na denn. Also können wir ja jetzt endlich was anderes machen.(!!!!!!)
Hä wie jetzt??????? Zuhören is wohle nich deren Eigenschaft.
Ich dachte immer, dass ich mich gut verständlich machen kann - aber weit gefehlt - dafür bin ich wohl nich geeignet.
Langsam am verzweifeln.
Heidi
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von Chiron »

Liebe Heidi,

gibt es bei Euch eventuell eine Familienberatungsstelle?
Bei uns gab`s das in der nächstgelegenen Stadt.
Die führen kostenlose Beratungen zu allen möglichen Problemen durch.
Vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Ich bin nur Laie, aber auf mich machst Du keinen kranken Eindruck im Sinne einer Depression.
Aber das kann nur ein Facharzt beurteilen.
Ich glaube eher, Du bist stocksauer auf Deinen Mann und Deine Schwiegereltern und versuchst auf Deine Probleme, die sicher sehr belastend sind, aufmerksam zu machen.
Dein Selbstwertgefühl müsste mal wieder dringend gestärkt werden.
Gibt es irgendwelche außerfamiliären Kontakte für Dich, die Dir einen Rat geben könnten?

Alles Liebe und Gute,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
BeAk

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von BeAk »

Liebe Heidi,

Du machst zuwar keine sehr depressiven Eindruck, habe ich übriges auch nicht gemacht, aber deine Suizidalität finde ich schon sehr bedenklich.
Folglich hast Du was und was, das sollte am bsten de Fachmann herrausfinden. Ich vermute, das ganze läuft auf Psychotherapie herraus. Der Psychiater kann Dich im Bezug auf den Therapeuten beraten und Dir vielleicht auch Adressen geben. Ansonsten gibt es die bei de Krankenkasse.

Du kannst in der Therapie, mit Hilfe des Therapeuten, herrausfinden welche Lösungen es für Dich gibt und er kann Dich auch stärken, diese umzusetzen, einen gangbaren Weg im Umgang mit den Schwiegereltern finden und so weiter.
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von Tabby »

Nie mehr wieder in meinem Leben würde ich eine solche Hölle wieder durchmachen wollen.

10 Jahre lang, habe ich mich so behandeln lassen, bis ich meinem Leben ein Ende setzen wollte.

Eine despotische Schwiegermutter und ein Mann, der unter ihrer Fuchtel stand.

Mir wurden meine Kontoauszüge durchwühlt und noch ganz andere Dinge.

Ich habe mich dafür entschieden, dass ich mit meinen Kindern alleine lebe. Nie mehr wieder, werde ich mich in deren Hölle begeben, sie brachten bereits andere Verwandte unter die Erde.
Wenn mein Ex-Mann seinen Sohn mal abholt, falls er mal Zeit für ihn findet, schäme ich mich, mit einem solchen Menschen verheiratet gewesen zu sein !
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von Chiron »

Liebe Heidi,

hoffentlich habe ich Dich nicht verletzt mit meiner Aussage, dass Du auf mich keinen depressiven Eindruck machst?
Dieser Gedanke kam mir gerade beim Lesen von Beatrixs Posting.
Sorry, das war nie meine Absicht.
Sie hat mehr Erfahrung in diesem Bereich als ich und hat sicher recht, wenn sie sagt, Du musst zum Arzt.
Denn schließlich kann nur ein Facharzt beurteilen, was krank ist und was nicht.
Bitte hole Dir Hilfe von außen und zwar so schnell wie möglich, damit Dir geholfen werden kann.

Alles Liebe und Gute für Dich,
Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
bieny66
Beiträge: 17
Registriert: 26. Apr 2006, 06:02

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von bieny66 »

Morgen Ihr Lieben,

@ Bea - danke für Deine Offenheit - aber ich habe Angst - ich schäme mich so. Gestern Abend habe ich meinem Mann wieder gesagt, dass ich hier raus will (wenn ich die Finanzierung der Wohnung schon bewerkstelligt hätte wäre ich weg) - und wass soll ich sagen - keine Antwort.

@ Tabby - Du bringst mich da auf einen Gedanken - SIE schleicht sich immer nach oben in die Wohnung - wer weiß was SIE macht, wenn ich nich da bin. (HORROR)

@ Chiron - nein Du hast mich nich verletzt -
Du hast mich zum Nachdenken gebracht - was ja eigendlich ganz gut ist - aber ich laufe zur Zeit wie ein Hamster im Rat herum.
Ich bin einfach nur leer und völlig ohne Antrieb - und das verstehe ich nicht - ich war immer ein Mensch der viel gepowert hat - und nun nix mehr.

Mir geht es sch...

wünsche Euch trotzdem einen schönen Sonntag

Heidi
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von Chiron »

Hallo Heidi,

es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
Wenn Du Dich leer und ausgelaugt fühlst, brauchst Du dringend Hilfe und solltest sofort zum Arzt gehen.
Die haben auch im kleinen Dorf Schweigepflicht und oft ist es gut, sobald sie die ganze Familie kennen, sich ein Gesamturteil zu bilden.
Diese Erfahrung durfte ich mit unserem Hausarzt machen, der mir oft zuhörte, wenn ich heulend vor ihm saß.

Ich wünsche Dir trotz allem einen erträglichen Sonntag,
Chiron

P.S.: Manche Männer tun sich schwer mit dem Äußern von Gefühlen und auch darin sie von anderen zu verstehen.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Die Geburt des Babys und Ihre Folgen

Beitrag von Chiron »

Hallo Heidi,

na da haben wir beide wohl heute trotz des schönen Wetters keinen guten Seelentag erwischt.
Hast Du wenigstens die Kraft zum Arzt zu gehen und mit ihm darüber zu sprechen?
Es wäre sehr wichtig für Dich und Dein Kind.
Sie ist doch noch so klein und braucht Dich.

Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft an Deiner Situation etwas zu ändern,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Antworten