Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Hallo,

ich habe nochmal ein neues Posting eröffnet,weil sonst die Leser mit dem alten Anschluss wieder Probleme haben*zwinker*

Mir geht es konzentraionsmässig seit gestern wieder etwas besser*freu* Aber ich merke auch wie ich mich seit einigen Tagen wieder nur in die Arbeit stürze und abends oftmals schon gegen 21.00 Uhr sehr erschöpft ins Bett fallen lasse. Ich kann dann einfach nichtmal mehr einen Schritt laufen und bin völlig am Ende. Jedesmal sage ich mir während der Maloche: Mensch du bist doch bekloppt, reisst hier wieder in die vollen bis zum Umfallen ect. Doch ich bin leider wieder zu der Maschine geworden, die mich damals irgendwann in die Klinik getrieben hat. Hänge am WE wieder morgens bis um 4 Uhr in der Gaststätte, stehe um 8 Uhr wieder auf und arbeite wieder bis 20.00 Uhr. Ich reinige wieder da, wo es wirklich keinen interessiert ob es sauber ist (und eh nicht dreckig ist) und habe für alle und alles Zeit.......ausser für mich((((

Irgendwie scheine ich wieder voll in der Verdrängungsphase zu sein und versuche mir durch Leistung eigenes Lob zu erhaschen.........doch da ist gar keins.

Vielleicht mache ich das auch nur, weil mein Körper mir gerade sagt ich sei fit und versuche dadurch das zu schaffen, was ich nicht schaffen würde, wenn wieder Wehwechen auftreten.

Jedenfalls habe ich nur noch den Drang bis zum Umfallen zu arbeiten. Was will ich mir damit nur beweisen?

Innerlich bin ich wie gesagt total erschöpft, ich glaube meine ewigen Wandlungen gehen mir langsam selber auf den Geist. Doch es einzusehen und einfach zu stoppen geht mal wieder nicht. Es ist wie ein Kampf mit mir selber, doch kann ich dabei jemals der Gewinner sein?

Ich wünsche mir so sehr endlich mal mit allem abzuschliessen, wieder einfach zu geniessen und endlich zur Ruhe zu kommen.
Warum dreht man sich selber immer einen Strick aus allem was man tut????????

Grübelnde Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

läufst Du vor etwas weg? Willst Du soviel arbeiten, um Dich nicht mit etwas anderem auseinandersetzen zu müssen? Zumal Du ja auch Arbeit machst, die, wie Du sagst, unnötig ist.

Vielleicht solltest Du wirklich einmal innehalten, Dich freuen, dass es Dir körperlich wieder gut geht und dafür sorgen, dass auch die Psyche hinterherkommt. Viel Energie ist doch eine tolle Sache, aber mir scheints so, als würdest Du Dich absichtlich ganz schnell wieder auspowern wollen. Warum?

Kannst Du die Energie nicht für schöne Dinge nutzen? Für Dinge, die Du ohnehin erledigen wolltest, auch als es Dir schlechter ging ( , merkst Du den Wink?)? Aber auch für schöne Dinge, für ein Buch, eine Zeitschrift, einen Stadtbummel, einen Friseurbesuch, einen Fernsehnachmittag, zum lecker Kochen oder so was.

Arbeite Dich bitte nicht kaputt! Ich bin wirklich froh, dass Du körperlich wieder besser drauf bist, aber wenn Du so weitermachst, dann hält es nur ein paar Tage und nachher wirst Du Dir viele Vorwürfe machen, dass Du Dich nicht geschont und selber in die Situation reinmanövriert hast.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die Freizeit eigentlich ätzend finden, weil ich dann nicht etwa was Sinnvolles tue, sondern den fiesen Gedanken freien Lauf lasse. Oder um es mit den Hunden zu sagen: Ich lasse alle Biester von Minderwertigkeit über Schuldgefühl bis zu Hoffnungslosigkeit über meine schöne Blumenwiese toben, bis nichts mehr übrig ist, kein einziger Grashalm. Aber die Viecher müssen erzogen und diszipliniert werden. Sonst tanzen sie uns auf der Nase rum und das geht nicht, weil wir die Rudelführer sind.

Meine Liebe, ich drück Dich mal virtuell und hoffe, dass Du heute abend nicht totmüde ins Bett fällst, sondern etwas Energie aufgehoben hast für einen gemütlichen Abend mit einem guten Buch, einem guten Film und einem Glas Wein oder Saft oder eine Tasse Tee (oder einen Erdbeerbecher ).

Liebe Grüße
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Liebe Chrigu,

danke für deine warmherzigen Worte*drück*
Ich weis auch net warum das gerade so ist, vielleicht auch wieder nur eine Phase oder Weglaufen, genau so wie du es beschreibst. Vielleicht aber auch das ich mir beweisen will, das ich viel mehr schaffe, wenn ich fit bin????

Ich weis es nicht wirklich und vielleicht ist es auch besser so.

Naja, dann solltest du deine Freizeit mal mit mir und dem Hund verbringen, dann wüsstest du was gut für dich ist*gg*
Genau wie du es schreibst, wir sind die Rudelführer, doch andererseits, wie Rudelführer sein, wenn man selbst umherirrt?
Freizeit ist eigentlich etwas sehr wichtiges, auch für dich (das sagt nun die Richtige*g*).

Danke und dicken Knuddler
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Gabi,

ich kann mich Dir nur anschließen: gestern mußte ich ne Stunde länger arbeiten und habe mir anschließend noch etwas im Einkaufszentrum gegönnt (!). Als ich dann zu Hause war, war ich total erledigt (obwohl es objektiv noch gar nicht so spät war) und dabei aber auch überdreht ...
Ich habe es dann geschafft - und das ist für mich eine Leistung - einen guten Kompromis zwischen Aktivität und Erholungstätigkeiten zu finden! Aber das ist für mich immer eine Gradwanderung und für mich das "Lernziel", was im Moment ganz oben steht!

Ja, bei diesem Kampf mit Dir selbst "bist" du immer wieder mal der Gewinner - auch wenn Du es gerade nicht siehst!!!

Und chrigu, ja, ich stopfe mir auch am liebsten die Freizeit mit Terminen und Aktivitäten zu ...
Aber man kann es lernen, auch mit sich allein zu sein und sich dabei wohl zu fühlen ... ist nur nicht so einfach und daauuuert ...

Liebe Grüße
muckelmaus
Imlsch

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von Imlsch »

Hallo Gaby und die anderen,

es ist wohl eine Kunst, ob erlernbar oder nicht, ein gesundes Maß im Umgang mit sich selbst und mit allen Dingen "um sich herum" zu finden.

In die Arbeit stüzen kann mal hilfreich sein, aber nicht immer und es fragt sich , was mit und durch die Arbeit bezweckt werden soll.-


Obwohl wir ein Teil im Ganzen sind und nicht völlig unabhängig von den anderen, bleibt uns immer noch ein wenig Spielraum, frei zu entscheiden, was und wie wir es tun.

Leicht ist das natürlich nicht.

imlsch
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Liebe Muckelmaus,

ich glaube da bist du schon einen ganzen Schritt weiter als ich*zwinker* Denn bei mir gibt es zur Zeit kaum einen Mittelweg in Sicht. Es ist immer nur das eine oder das andere, an diesen Mittelweg komme ich einfach nicht ran. Etwas übertrieben gesagt, entweder Workeholic oder Burn out. Es ist ja auch net immer so, aber solche Phasen treten halt immer wieder auf und das sind einige der wenigen Situationen, wo ich das Kopfschütteln meines Mannes verstehen kann.
Arbeitest du in deiner Thera gerade daran einen guten Weg dazwischen zu finden?
Mich würde interessieren, wie du das ausprobierst um kleinere Erfolge zu erzielen))))


Liebe Imisch,

du schreibst es ist unsere freie Entscheidung was wir tun oder besser nicht tun. Doch was macht man an einem Punkt, wenn man zur Maschine wird. Innerlich eigentlich anders entscheiden würde, es aber nicht tun kann, weil sich irgendetwas dagegen sperrt?
Ich meine wenn man sich, wie man so schön sagt selber im Wege steht?

Wie gehst du damit um?

Liebe Grüsse Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben,

ja, das will ich auch unbedingt lernen: Allein zu sein und diese Zeit sinnvoll zum Entspannen zu nutzen, den fiesen Gedanken dabei keine Chance lassen und sich die Freizeit trotzdem nicht aktionismusgesteuert mit Terminen und Aktivitäten vollstopfen.

Klingt so einfach und doch... *seufz*.

Liebe Grüße an Euch alle, vor allem an Brigitte (vielleicht liest Du ja doch noch ab und zu mit, ich hoffe jedenfalls, dass es Dir gut geht und drücke Dich).

Chrigu
Imlsch

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von Imlsch »

Hallo Gaby,

ich sage es mal humoristisch:

Halte doch mal die Maschine an und lege die Sperre ein.

Du bist ja schon auf dem Weg dazu und hast bemerkt, dass es so nicht zu einem guten Ende führt.

Löse eine andere Sperre in deinem Kopf. Dass das nicht einfach ist, schrieb ich schon.
Ein Rezept dafür habe ich nicht, hätte ich das, könnte ich Leute glücklich machen und reich werden.

Ich habe selbst damit zu kämpfen, aber in ganz anderer Richtung. Die Blockade ist im Kopf und Gewohnheit. Das zu ändern geht nur in kleinen Schritten. Von heute auf morgen ist keine Veränderung möglich.


Guten Anfang wünscht

imlsch
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Hallo,

kann mich dabei nicht mal jemand an die Hand nehmen???*g*
Ich habe schon verstanden))))

Habe gerade per Post meinen Bericht von meinem letzten Klinikaufenthalt gelesen und wundere mich gerade in welch klaren Augen man mich dort gesehen hat. Ich habe ihn nun erstmal weggepackt, denn es ist wie ein Spiegelbild und das tut weh.

Liebe Chrigu,

hast du mal deinen Ratschlag an mich gelesen?*gg*
Ach ja wieder schön, dass könnte ich nu genau wieder an dich weitergeben: schönen Fernsehabend, Ausruhen und ich glaube es waren noch einige nette Anregungen dabei*zwinker*
Mal wieder ein Beweis, dass man es eigentlich doch weis, an andere gut weitergeben kann und doch es in einem selber sperrt es anzuwenden*drück dich mal*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

Volltreffer! Ratschläge erteilen kann ich prima, aber selber danach handeln... Fehlanzeige. Aber ich bemühe mich. Strampel mich gerade aus dem Spinnennetz frei, das mich gefangen hält, keine einfache Sache. Aber ich sehe zur Zeit endlich mal ein Ende, ich glaube gerade daran, die Rasselbande mal disziplinieren zu können. Aber es dauert und das nervt!
Weiß gar nicht, wie es mir geht, wie ich mich fühle. Irgendwie gar nicht. Das nervt auch.

Gaby, ich hoffe, Du hast Dein Arbeiten ein bisschen zurückgeschraubt?
Muckelmaus, was machen die Erdbeeren? Wann kannst Du die eigentlich ernten? *sich-selber-zum-Erdbeerkuchen-einlad*

Liebe Grüße.
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Liebe chrigu.

Ha wusste ich es doch*gg* Aber dennoch schön, dass du dich auf den Weg machst es anders anzugehen. Mir fehlt oftmals einfach die Kraft dazu.

Solche Tage wo ich net mal weis wie es mir eigentlich geht kenne ich auch zu genüge. Stell dich mal vor deinen Spiegel, schau dich an und frage dich einfach mal wie es dir geht. Das haben wir mal in der Klinik gemacht und wenn man das schön übt, ist man immer auf dem neusten Stand. Nebenbei beschäftigt man sich auch noch mal kurz nur so mit sich und das ist bestimmt auch für dich eine Erfahrung wert))))

Bei Muckelmaus wachsen die Erdbeeren sehr langsam, aber ich habe mich auch schon angemeldet)))))

Liebe Grüsse an dich und die anderen
Gaby, der Brigitte hier in diesem Thread schon sehr fehlt. Und sich auch fragt warum Ingrid sich nicht meldet. Liebe Ingrid, wenn du das hier lesen solltest, melde dich einfach mal bei mir, nicht das man sich Sorgen machen muss?
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

hast Du denn mal was von Brigitte gehört? Per Mail? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen...

Chrigu
zwerg174
Beiträge: 270
Registriert: 21. Mär 2006, 10:54

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von zwerg174 »

Hallo meine Lieben,

habe die Postings leider nicht verfolgen können, mein PC hat am Donnerstag den Geist aufgegeben. werde das aber so bald es geht nachholen.

Momentan bin ich in Wien bei meiner Tochter und habe viel Spaß mit den Enkelkindern.

Morgen fahren wir in die Prein, in das Wochenendhaus der Schwiegerfamilie meiner Tochter. Von dort kann ich mich leider nicht melden.

Bitte nicht böse sein, wenn ich mich in den nächsten 3 Wochen nur selten melde, mein Mann hat Urlaub rst bin ich in Wien,danach muss zu Hause renoviert werden.
Ansonsten geht es mir gut und so bald es möglich ist, melde ich mich, auch zwischendurch kurz.

Ich wünsche Euch erst mal ganz allgemein alles Liebe, dass es Euch gut geht und ganz viel Erfolg für die weieren Tage.

Liebe Grüße
Brigitte
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Na schön, dass du dich kurz gemeldet hast, hatte dir schon eine Suchmail gesendet*gg*
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Wien und geniesse es einfach*drück*

LG gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
Ingrid2
Beiträge: 117
Registriert: 13. Jan 2006, 19:46

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von Ingrid2 »

Liebe Gaby,

danke für deine Nachfrage, das war sehr lieb von dir

ich habe dir am Donnerstag eine Email geschickt, schade dass sie nicht angekommen ist. Darin habe ich ganz brav "Piep" gesagt

Mir geht es weder besser noch schlechter als sonst. Mein Arzt meinte gestern, dass noch ganz viel Arbeit auf mich/uns wartet, mal sehen, ob ich es schaffe

Ich wünsche dir für die kommende Woche, dass du möglichst schnell einen Termin bei der Therapeutin bekommst.

Liebe Grüße

Ingrid
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Liebe Ingrid,

verstehe garnicht warum deine Mail bei mir nicht angekommen ist. Freu mich aber das du feste am Ball bleibst und dein Piep kam ja nun bei mir an)))))

Ich schreibe heute nur kurz, da mir das Tippen heute sehr schwer fällt((((

Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter))))

Ach Ingrid, wenn du mal Zeit hast, schreibe mir doch einfach nochmal*g* Freu mich immer über Post.

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von muckelmaus »

Hallo Ihr lieben,

zum Thema Erdbeeren: ich bin erstmal froh, dass die Pflanzen noch leben und die meisten – wenn leider nicht alle – auch die ersten neuen Blätter bekommen, also angewachsen sind. Ansonsten ist es zur Zeit so kalt, das die Natur in meinem Garten auf Sparflamme schaltet ... aber dadurch habe ich länger was von meinen Osterglocken. ... ich versuche es immer wieder mal mit „Positivsehen“ ...
Ich werde mitteilen, wenn meine Erdbeerpflanzen Blüten ansetzen ...

Mein Mittelweg vom Mittwoch sah so aus, dass mein „Aktionismusmonster“ meinte, ich könnte noch Einkaufen, zur Bücherei etc. gehen und meine „Erschöpfung“ für Verkriechen im Bett plädierte ... Ich habe dann meinen „Rasen“ gemäht, als eine Aktivität für die ich nicht „rausgehen“ muß (außer in den Garten) und deshalb jederzeit abrechen kann, wenn es mir körperlich wirklich zuviel wird. Ich bewege mich an der frischen Luft, muß meine Gedanken bei der Sache halten (das mag die gesamte Rasselbande nicht so gerne, da sie dann weniger Einfluß haben ... ), sehe anschließend ein Ergebnis und weiß dann, dass ich berechtigt müde bin ... Und dann kann ich mich auch eher hinsetzen zum Lesen ...

Das Problem bei diesem Mittelweg ist nur, dass ich höchstens einmal die Woche Rasenmähen kann und mir deshalb jeden Tag einen neuen Mittelweg suchen muß ...

Liebe Grüße und ein paar nur leicht feuchte Sonnenstrahlen
muckelmaus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Liebe Muckelmaus,

schön zu Lesen, dass du einen Mittelweg wie wir es so schön nennen für dich gefunden hast)))) Also wenns für dich der Garten ist, denke ich das es immer mal was zu tun gib, wobei du dich etwas abkapseln kannst. Man kann den doch auch neben dem Rasenmähen hin und wieder mal umgestalten*gg*

Bei mir ist es oftmals der Hund, der sich dann einfach über eine Extrarunde besonders freut und ich auch alles hinter mir lassen kann))))

Zumal ich seit gestern die Rechnung für meine ganze Maloche letzte Woche bekommen habe und ich gestern den ganzen Tag nur im Bett lag und garnichts mehr tun konnte.
Heute musste ich wieder etwas ran, aber nun ist auch Feierabend, ich bin körperlich mal wieder am Ende. Hätte ich mal auf euch gehört, gell Chrigu*gg*

Naja, da muss ich dann nu auch wieder durch und werde es schaffen. Lasse mir ein heisses Bad ein und versuche mal an nichts ausser an Entspannung zu denken)))))

Verregnete Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Ihr Lieben,

endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit ein paar Zeilen hierzulassen.
Gaby, jetzt kommt der erhobene Zeigefinger: Siehste . Wir haben's Dir doch gesagt (einer der Sätze, die man so furchtbar gerne hört, gell?).
Ich hoffe, Du konntest ein wenig in der Badewanne entspannen oder eine nette Runde mit dem Hund drehen, auch wenns Wetter nicht so dolle war.

Muckelmaus, ach, ein Garten, den hätte ich auch gerne. Ich stell es mir wunderbar erholsam vor, einfach ein bisschen in der Erde zu wühlen, körperliche Arbeit zu verrichten und nachher auch ein Ergebnis sehen zu können. Wenn Du also mal eine Aushilfsgärtnerin brauchen solltest, meld Dich . Nee, im Ernst, Gartenarbeit find ich echt toll. Und klingt als Mittelweg sehr vernünftig. Mein Mittelweg sind sinnvolle (und maßvolle!) Tages- und Wochenpläne, an meine Bedürfnisse und meinen Energiehaushalt angepasst. Manchmal muss ich mich dann enttäuschen, aber manchmal kann ich mich auch noch selber überraschen. Ha!
Mail kommt übrigens noch (da brauche ich länger als Du... dabei bin ich die, die sich bei Dir schon Gedanken gemacht hat, als Du nicht sofort geantwortet hast, seufz. Sorry, kommt wie gesagt noch).

Ingrid, schön, dass Du auch mal wieder da bist! Viel Arbeit, das kenne ich. Ungefähr das Gleiche habe ich auch von meiner Thera (und anderen) zu hören bekommen. Seufz. Aber andererseits ist es ja auch eine Chance. Ich versuche zumindest, es so zu sehen. Think positive.

Brigiiiiitte, weiß gar nicht, ob Du das hier noch liest, aber schön, dass Du noch da bist. Und auch schön, dass Du viel zu tun hast und hoffentlich viele schöne Dinge unternimmst.

Später vielleicht noch mehr von mir, aber ich wollte auch diesen Thread mal wieder nach oben ziehen, der stand schon in der letzten Zeile der aktuellen Seite und drohte zu verschwinden.

Es drückt Euch
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Hallo zusammen,

am Sonntagabend hat es mich total erwischt. Und ich hatte so verdammte Angst um mich, mein Leben und alles zu verlieren. Da es mir aber einen Tag später viel besser ging, denke ich das es ein Zeichen sein sollte genau zu überlegen was ich tue. Egal obs nun körperlich oder psychisch ein Zeichen war und zwar ist mir folgendes passiert:

Ich habe ja den ganzen Tag gearbeitet (diesmal aber rein ohne Stress und eigentlich ganz lustig)
Abends bin ich dann unten in meiner Wohnung, nehme ein schönes Entspannungsbad und meine linke Hand fängt im Wasser plötzlich an zu Zucken*huch* Ging aber schnell wieder vorbei und ich dachte mir nix dabei, da ich ja eh wegen meiner linken Seite beim Neuro immernoch in Behandlung bin.

Etwas später lag ich auf der Couch und wollte es mir gemütlich machen, da gings dann richtig los: Zucken auf der ganzen linken Seite, vom Auge über Backe und Mund bis in den kleinen Zeh. Ich bekam schwer Luft und durch die Angst auch plötzliches extremes Herzrasen. (Natürlich war ich alleine zu hause und mein Mann übers Handy net zu erreichen) Ich versuchte die Ruhe zu bewahren und mich Abzulenken, doch dieser ganze Anfalls dauerte nun inkl. heftigstem Kopfweh ca. 30 Minuten. Ich fragte mich Krankenwagen ja oder nein? Besonn mich aber, dass ich vielleicht nur überarbeitet bin und versuchte meine verdammte Angst in den Griff zu bekommen.
Mir tat auch alles auf dieser Körperseite weh
und ich habe nur gedacht lieber Gott helfe mir. Leider passierte das wie gesagt erst nach 30 Minuten und das Zucken oder Zittern ging weg und nur der Schmerz und die Angst blieben.
Als ich meinen Mann endlich erreichte war alles schon vorbei.

Gestern gings dann mit Schmerzmittel und Muskelkrampflösenden Mitteln besser und heute ist eben nur noch der Schmerz und die Sorge da, dass es irgendwann nochmal aufkommt da. Mensch ich dachte wirklich zu Sterben und stelle nun einfach mal in Frage obs was körperliches oder rein psychosomatisches war??????????? Ich kann es nicht mehr Abgrenzen und somit habe ich wieder einen oben drauf.

Mein Mann sagte wenn sowas nochmal passiert, ab ins KH und da feststellen lassen woher das kommt.

Nun muss ich heute auch noch auf einen 40zigsten Geburtstag eines Familienmitgliedes, bin aber froh, dass mein Mann mitkommt. Denn diese Fragen wie es mir geht werden eh immer mit der Lüge "GUT" beantwortet um weiterem Nachfragen aus dem Weg zu gehen.

Würde ich merken, wenn ich psychisch so weit abgerutscht bin, dass mein Körper mir das signalisieren würde? Ich habe einfach Angst versteht ihr? Vielleicht ist es doch etwas anderes und ich gehe mal wieder viel zu spät zum Arzt?

Traurige Grüsse
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Liebe Gaby,

ab zum Arzt! Selbst wenn das Ganze "nur" psychosomatisch war, so hattest Du doch große Angst, es könnte was anderes sein. Deshalb solltest Du allein schon um Dich zu beruhigen zum Arzt gehen. Der kann Dir dann sagen, woran es liegt und Du musst Dir nicht den Kopf zerbrechen, ob es wirklich was Schlimmes sein könnte.
Wenn Du ohnehin beim Neurologen bist, solltest Du ihm das auch erzählen, denn ob psychosomatisch oder nicht, Dein Körper will Dir irgendwas anzeigen. Vielleicht kann Dein Neurologe Dir auch etwas geben gegen solche "Anfälle" oder Dich zumindest beruhigen, Dir sagen, was Du dann am besten tun solltest.
Ansonsten finde ich, solltest Du Dich nicht scheuen, bei so etwas auch einen Krankenwagen zu rufen. Du hattest immerhin Todesangst, ich finde, das muss man nicht eine halbe STunde lang alleine aushalten müssen. Wenn Du Deinen Mann nicht erreichst: Du hast ja auch noch andere Handynummern, gell ?!?!! Und das meine ich ganz ernst!

Meine liebe Gaby, ich drück Dich und hoffe, dass Du die Familienfeier heute gut überstehst!
Chrigu
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Liebe Chrigu,

danke dir für deine Herzlichkeit))))
Mensch daran dich anzurufen habe ich garnet gedacht*seufz*

Ich habe diese enorme Angst eben auch vorm KH und alles was damit zu tun hat(((((

Ich wünsche dir heute auch einen schönen Abend*zwinker*
Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
muckelmaus
Beiträge: 211
Registriert: 4. Jan 2006, 21:03

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von muckelmaus »

Liebe Gaby,

ein ganz liebes Drücken und ganz viele Sonnenstahlen von mir ... !!!!

Ich verstehe Deine Angst total! Ich hatte vor einem halben Jahr immer wieder mal aus heiterem Himmel Schmerzen in der Herzgegend und da auch Angst bekommen. Ich wußte aber, dass da eigentlich nichts organischen hinterstecken konnte, habe meinen Hausarzt darauf angesprochen und der hat mir nach kurzer Untersuchung dann auch bestätigt, das es psychosomatisch war.
War zum Glück nicht so heftig wie bei Dir, aber ich kann Deine Angst und Sorgen verstehen!
Und chrigu hat absolut recht, sprich mit Deinem Hausarzt und Deinem Neurologen darüber!!! Und lass Dich im Zweifel auch ins Krankenhaus bringen, dann bist Du nicht allein mit Deiner Angst und hast Helfer um Dich herum!
Ja, die Angst vor Krankenhaus - ist bei mir Angst / Unsicherheit gegenüber Ärzten und medizinischem Personal ... kostet mich immer wieder sehr viel Überwindung, aber nur durch Übung und Konfrontation kann es abgebaut werden ...

Liebe Grüße
muckelmaus
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von skip »

Moin liebe Muckelmaus,

ich weis, ihr habt ja recht, aber manchmal ist man eben auch entscheidungsunfähig((((
Ich hoffe nun einfach, dass es eine einmalige Situation war, die nicht mehr wiederkommt.

Schau mal unter unserem Treffen, wollte den Termin um einen Tag verschieben, wie würde es dir denn passen?

Ich drück dich und wünsche dir einen sonnigen Tag mit kühlen Getränken*zwinker*

Gruss Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Immer wieder (k)einen oben drauf (4)

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand die Sonne gesehen? Hier ist sie weg. Aber so richtig.
Ach verdammt, eigentlich ging es mir ganz gut heute und dann habe ich mich sehr elegant wieder selber ganz nach unten katapultiert. Habe mich mal wieder falsch verhalten, das nicht gemerkt und dann prompt die ehrlicherweise verdiente Quittung dafür bekommen. Ich komm mal wieder mit mir selber nicht zurecht. Bin ein sozial inkompetenter Fall. Fühle mich zum Heulen.
So, das musste mal raus! Tut gut, das einfach hier mal loszuwerden.

Ihr Lieben, ich hoffe, es geht Euch gut und bei Euch scheint die Sonne. Ich vermisse Brigitte ein bisschen.

Viele Grüße
Chrigu
Antworten