Fluoxetin

Antworten
leorosalie
Beiträge: 96
Registriert: 6. Mär 2006, 09:33

Fluoxetin

Beitrag von leorosalie »

Hallo,

nehme seit 8 Tagen Fluoxetin 20 mg, nachdem Cipralex bei mir nicht mehr gegriffen hat.
Wie läuft es zur Zeit mit Fluoxetin bei Euch, insbesondere bei delfi?

Erst meinte ich , eine tägliche Besserung zu verspüren. Gestern hatte ich jedoch wieder Grübelneigung und depressive /traurige Episoden. Meine Stimmung wechselte minütlich. Das war nicht schön. Jetzt geht's aber wieder.

Hattet Ihr auch so eine Gefühlsleere? Wie lange dauert es, bis das weg ist und man wieder so fühlt wie früher? Ich fühle mich, als wäre ich gar nicht die, die ich sonst bin.
delfi
Beiträge: 97
Registriert: 6. Mär 2006, 17:33

Re: Fluoxetin

Beitrag von delfi »

Hallo Anton 74 !

Ich habe mich unter Fluoxetin gefühlt als ob ich in einem Rauschzustand bin, wirklich geholfen hat es wohl nicht. Habe es vier Wochen genommen und dann habe ich gewechselt, nehme jetzt seit ca. zwei Wochen Paroxetin mal sehen wie das wirkt!

Fluoxetin soll aber ein sehr gutes Medi sein!

Warum bekommst du es?

Bei mir ist das so, dass ich auch viele körperliche Beschwerden habe, wie Übelkeit, könnte nur schlafen und die Beine tun ziemlich weh...

Grüße Delfi
Chrischan
Beiträge: 22
Registriert: 20. Feb 2006, 12:07

Re: Fluoxetin

Beitrag von Chrischan »

Hallo,

ich nehme Fluoxetin jetzt seit fast 5 Wochen. In der ersten Woche ging es stimmungsmäßig leicht bergauf, dann war der positive Effekt wieder weg und es tat sich gut 4 Wochen nichts...das war recht ernüchternd.

Erst seit einigen Tagen merke ich leichte Verbesserungen, die aber meist nur kurz andauern, aber immerhin ! Nebenwirkungen habe ich übrigends keine, bis auf die Tatsache, daß mich Fluox ziemlich müde macht, während manche ja eher über schlaflosigkeit klagen.

Man sollte dem Medi einfach Zeit geben, denn da werden im Hirn u.a. Umbauvorgänge in Gang gesetzt, die Zeit benötigen...

Nehme übrigends 40 mg/d, nachdem ich 3 Wochen 20 mg nahm.
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Re: Fluoxetin

Beitrag von Traum »

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr und es hilft mir sehr gut! Anfangs habe ich 20mg genommen, da merkte ich gar nichts außer lähmender Müdigkeit. Erst die Steigerung auf 30mg täglich brachte das gewünschte Ergebnis! Obwohl ich da anfangs auch nur unendlich müde war ... Aber das gibt sich wieder!
Bin seitdem stabil, aber ich merke, daß ich zum Beispiel nicht mehr so leicht weinen kann ... Und meine Libido geht gegen null. :o(
Aber ok, man kann nicht alles haben! *g*
Schlafprobleme habe ich keine, und mein Gewicht ist mit Fluoxetin etwas zurück gegangen.
Antworten