Appetitlosigkeit

Antworten
waschechterhesse
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2006, 21:26

Appetitlosigkeit

Beitrag von waschechterhesse »

Hallo zusammen,

als ich an einer Depression erkrankte habe ich Trevilor genommen (150mg) und es wurde besser.
Allerdings leide ich weiterhin an starker Appetitlosigkeit und habe dadurch stark abgenommen. Das ist sowohl bei 75mg als auch bei 150mg der Fall. Ich weiß jetzt nicht, woher es kommt. Nehme ich zu wenig Trevilor und die Depression (3 Monate her) "schlägt durch". Oder sind das die NW des Trevilor?

Ich weiß jett nicht, was ich machen soll. Soll ich erhöhen oder verringern? Oder gibt es ein Antidepressivum, das keine Appetitlosigkeit als NW hat?

Danke euch,

Breithardt
Hannes90XXX
Beiträge: 154
Registriert: 10. Mär 2005, 11:27

Re: Appetitlosigkeit

Beitrag von Hannes90XXX »

Hallo!

Trevilor kann als Nebenwirkung durchaus Appetitlosigkeit haben. Aber auch die Depression kann Appetitlosigkeit hervorrufen.
Gehe am besten zum Arzt, der kann Dir weiter helfen.
Es gibt übrigens eine ganze Reihe Antidepressiva, die das Gegenteil, nämlich Appetitsteigerung hervorrufen. Da ist vor allem Mirtazapin (Remergil) zu nennen, das übrigens gerne zu Trevilor dazugegeben wird. Es ist beruhigend und schlaffördern. Viele leiden aber unter starker Appetitsteigerung und damit verbunden Gewichtszunahme. Vielleicht wäre das aber ja genau das Richtige für Dich? Nur als Vorschlag für Deinen Arzt.

Viele Grüße
Hannes
Antworten