"komisches gefühl" vorm psychiater

Antworten
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

"komisches gefühl" vorm psychiater

Beitrag von klatschmohn »

einen angenehmen guten abend euch allen!

habe morgen einen ersten termin beim psychiater und obwohl ich stolz darauf bin, dass ich es endlich geschafft habe mir einen termin geben zu lassen und auch ein gutes gefühl habe, dass es richtig war, habe ich jetzt plötzlich ein "komisches gefühl" -

es ist keine angst, keine aufregung... irgendetwas dazwischen, aber ich habe keine ahnung was.

steigere ich mich da in irgendetwas rein? kennst das jemand? ist das normal?

stehe gerade ziemlich neben mir und es wäre klasse, wenn sich jemand meldet, der vielleicht eine ähnliche oder eine ganz andere erfahrung damit gemacht hat.

danke und grüßles
neka
-
charlynoa
Beiträge: 15
Registriert: 4. Apr 2006, 16:53
Kontaktdaten:

Re: "komisches gefühl" vorm psychiater

Beitrag von charlynoa »

Hallo!

Ich kenne das auch, hab das aber generell bei Ärzten.
Bei mir ist das so, dass ich mittlerweile sogar Angst vor den Besuchen habe, weil ich oft da sitze und gar nicht weiß, was ich sagen soll und mich selbst unter Druck setze.

Lass es einfach auf Dich zukommen, mach Dir evtl. Stichpunkte, was Du sagen und fragen willst... dann wird es schon gut gehen

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße,
~charly
Tinus
Beiträge: 588
Registriert: 11. Okt 2005, 00:42

Re: "komisches gefühl" vorm psychiater

Beitrag von Tinus »

oktober

Re: "komisches gefühl" vorm psychiater

Beitrag von oktober »

Liebe Neka,

ich habe dieses Gefühl nie ablegen können, (vielleicht) leider...

Und kenne auch, was Tinus schreibt: Dieses Unbehagen, um eine Überweisung zum ... (wohin noch mal?) zu bitten

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin - und dass sich das Gespräch für dich lohnt!

Liebe Grüße,

Petra
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: "komisches gefühl" vorm psychiater

Beitrag von Dendrit »

Hallo Tinus,

schließe mich an. Hab das auch vor jedem Arztbesuch, ist aber egal welche Fachrichtung. Aber am schlimmsten ist es noch vor dem Zahnarzt - obwohl man da i.d.R. am wenigsten reden muss.

Ich weiß nicht, ob das überall umsetzbar ist, vllt. ein Tipp: ich rufe beim HA zum Quartalsbeginn und bitte die Sprechstundenhilfe, schon mal meine drei Überweisungsscheine herzurichten. Da es mittlerweile im PC ist, braucht sie auch nicht nachfragen - außer es ist 'ne Neue/Praktikantin da. Und ich kann hingehen, wann ich will und hab die Scheine so gleich.

LG, Manuela
klatschmohn
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2006, 21:36
Kontaktdaten:

Re: "komisches gefühl" vorm psychiater

Beitrag von klatschmohn »

so - habe es geschafft. es war eigentlich gar nicht so schlimm - auch dank euch! (die überweisung habe ich übrigens erst heute morgen kurz vorher geholt - früher habe ich es nicht geschafft... hm, ob es mir jetzt wirklich besser geht weiß ich noch nicht - so ganz kann ich mit dem was mir gesagt wurde noch nicht umgehen - da brauche ich noch ein bischen. danke euch allen aber nochmal!
-
Antworten