Seite 1 von 1

Cipralex

Verfasst: 3. Apr 2006, 21:50
von Ammenhai
Hallo,

ich hab schon eine ganze Weile mich hier nicht mehr gemeldet, da ich so tue, als wenn ich wieder alles im Griff habe.

Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage an Euch. Seit Anfang März nehme ich Cipralex. Eigentlich soll ich morgens und abends eine 10 mg Tablette nehmen. Anfangs wurde ich Tagsüber sehr müde, so das ich die ganze Zeit nur am Gähnen war, das hat sich zum Glück aber etwas gebessert.

Wenn ich eine Tablette aber abends genommen habe, dann konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und war am nächsten Tag noch müder. Ich hab dann die ganze Nacht gedacht, das ich jetzt unbedingt aufstehen und das Haus putzen oder ähnliches müsste und das um ca. 2.00 Uhr nachts. Deshalb hab ich Abends keine mehr genommen.

Aber irgendwie rutsche ich mit meiner Stimmung immer noch ab. Eigentlich müsste es mir nach 4 Wochen doch schon merklich besser gehen oder ? Ich überlege jetzt ob ich die Tablette abends nicht doch nehmen sollte. Wie lange kann es dauern, bis ich mich an eine abendliche Einnahme gewöhnt habe ? Ich muß morgens immer um 6 Uhr aufstehen.

Meinen nächsten Termin beim Psychiater hab ich erst am Ende des Monat´s.

Was würdet ihr machen ?

fragende Grüsse

Ammenhai

Re: Cipralex

Verfasst: 4. Apr 2006, 00:25
von november
hi, cipralex hat angeblich ne Antriebssteigernde Wirkung. in der klinik haben sie mir das verordnet, da ich immer den halben Tag am schlafen war.
Abends hab ich Amitryptilin genommen.

Re: Cipralex

Verfasst: 4. Apr 2006, 07:09
von jolanda
Hallo!

Ich nehme cipralex 20mg morgens.Steht glaube ich auch so im Beipackzettel, dass man sie morgens nehmens soll. Das wäre vielleiht einen versuche wert, die gesamte Dosis morgens zu nehmen.
Was den Antrieb angeht war Cipralex bei mir eher neutral.
Die Wirkung sezte bei mir nach ca. 3 bis 4 Wochen ein, das ging aber allmählich und wurde dann mit der Zeit immer besser.

LG, jolanda

Re: Cipralex

Verfasst: 4. Apr 2006, 12:53
von neo3380
Hi,

ich nehme Cipralex seit ungefähr 2 1/2 Wochen und bin damit voll zufreiden. Wirkung setzte so nach ca. 1 1/2 Wochen ein. Nehme Tropfen da man die besser dosieren kann. Nehme 8 mg Morgens und damit komm ich klar. ICh denke auch dass man die Cipralex nur morgens einnimmt. Ruf doch mal den Psychiater an! Für eine kurze tele Frage sollte jeder Psychiater zu haben sein...

Grüße
Thomas

Re: Cipralex

Verfasst: 4. Apr 2006, 18:45
von Ammenhai
Hallo,

ich glaub ich bleib bei der einen Tablette morgens. Die ganze Dosis am Morgen traue ich mich nicht zu nehmen. Telef. ist mein Doc leider schwierig zu erreichen und als "Notfall" möchte ich mich auch keine 3 Stunden ins Wartezimmer setzen.

Vielleicht muß ich mit der Wirkung ja einfach noch etwas Geduld haben. Jeder Mensch ist ja verschieden und ich gehöre sowieso zu den Spätzündern.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Ammenhai

Re: Cipralex

Verfasst: 8. Apr 2006, 21:02
von jes
Mensch Ammenhai,
warum traust du dich denn nicht da mal anzurufen bei deinem Doc, oder Psychater?
Dafuer ist er doch da.
Ich fand den Vorschlag da mal kurz anzurufen super.
Ist doch nicht lang.
Aber ich weiss selber wie das ist, bin selber so ein Schisshase. Wenn du dich aber quaelst ist es nicht gut. Vielleicht hast ja doch bissel Mut.
Viel Glueck
Jessica

Ich nehm jetzt seit 3 Tagen auch Cipralex, deshalb wusel ich hier rum ....

Re: Cipralex

Verfasst: 8. Apr 2006, 21:05
von jes
Hab noch was vergessen....


Meine Aerztin bestand sogar darauf das wir mindestens telefonisch in Verbindung bleiben, da wir ja die Tabletten umgestellt haben.
Und ich finde so eine betreuung sollte auch sein.
Mensch ich bin richtig froh, so eine Aertztin zu haben, faellt mir gerade auf ....

Re: Cipralex

Verfasst: 9. Mai 2006, 16:09
von patcy
hab heute auch meine erste cipralex (10mg)genommen. mir isn bischen "schwummerig", muss permanent gähnen und hab son zwischending von schläfrig und unruhig sein, ab u an is mir n bischen übel und die geschmachsnerven reagieren sehr auf süßes aber sonst is alles gut. glaube der körper braucht dann auch noch ne weile bis er sich an das medi gewöhnt hat. und da ich jetzt zwei wochen krank geschrieben bin muss ich mir keine wirklichen gedanken machen und kann alles ruhig angehen lassen.

wünsch euch noch n schönen, sonnigen tag...