FLUOXETIN/FLUCTIN!

Antworten
delfi
Beiträge: 97
Registriert: 6. Mär 2006, 17:33

FLUOXETIN/FLUCTIN!

Beitrag von delfi »

Hallöchen!

Ich schon wieder!

Nehme jetzt seit über zwei Wochen Fluoxetin, leider habe ich noch keine Besserung festgestellt?!

Wann sollte es eigentlich wirken, bzw. was sollte ich dann merken?

Mensch, ich will einfach nicht mehr.....
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: FLUOXETIN/FLUCTIN!

Beitrag von joy »

Hallo Delfi,
nach 2 Wochen wirst du wirklich noch keine Erwartungen an das Medi stellen dürfen. Ich habe auch schon einige AD`s durch.
Die eigentliche Wirkung wirst du erst nach ca. 4 Wochen oder später spüren.
Am Anfang stehen erst die Nebenwirkungen im Vordergrund.
Selbst danach wirst du wahrscheinlich erst etwas Mattigkeit und Müdigkeit spüren, bevor die eigentliche anstriebssteigernde Wirkung kommt.

Viele Grüsse
Joy
tipitina
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2006, 16:41

Re: FLUOXETIN/FLUCTIN!

Beitrag von tipitina »

Die Wirkung scheint individuell sehr verschieden zu sein. Ich habe das Medikament gerade zum dritten Mal begonnen zu nehmen (innerhalb von 4 Jahren). Allerspätestens nach zwei Wochen spüre ich die stimmungsaufhellende Wirkung. Die lähmende Schwere ist dann verschwunden und ich habe wieder Energie und Antrieb, spüre wieder Unternehmungslust und Lebensfreude.

Nebenwirkungen habe ich noch nie an mir festgestellt, keine einzige. Ich weiß nicht woran das liegt. Wenn ich Fluoxetin nehme, schlafe ich (weiterhin) hervorragend. Und meine Libido ist eher deutlich besser als vorher

Leider bleibt auch die Nebenwirkung "Gewichtsabnahme" aus. Aber das wäre ja auch zu schön gewesen.

Auf jeden Fall scheint das Medikament bei jedem anders zu wirken ...?
delfi
Beiträge: 97
Registriert: 6. Mär 2006, 17:33

Re: FLUOXETIN/FLUCTIN!

Beitrag von delfi »

Hallo zusammen!

Fühle mich heute als ob mich ein Traktor überrollt hätte...oder drei Tage nicht geschlafen...

Ich nehme 20 mg vielleicht sollte ich erhöhen?!

Liebe Grüße Delfi
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Re: FLUOXETIN/FLUCTIN!

Beitrag von Traum »

Ich habe anfangs auch 20mg Fluoxetin genommen und nur eine gewissen Gleichgültigkeit gespürt, aber keine wirkliche Verbeserung. Habe dann mit meinem Doc auf 30mg erhöht und das war genau das richtige! Anfangs war ich gut 2 Wochen lang unendlich müde ... Und dann kam so ganz langsam die Besserung!
Die Müdigkeit verging, die Libido leider auch. Schlafen kann ich trotzdem gut und ich habe agbenommen! Und es geht mir gut damit!!!
Warte noch eine kleine Weile und sprich mit Deinem Arzt mal über eine evtl. Erhöhung!
Antworten