Schlaflos

Antworten
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Schlaflos

Beitrag von Clara »

Ich habe meine ADs (Aponal) schon vor Monaten immer weiter runtergesetzt. Es geht mir recht gut damit. Natürlich wird man sensibler und grübelt wieder ohne Ende. Daher komme ich nachts nicht mehr zum Schlafen und bin dann tagsüber sehr gerädert.
Habe auch noch kein Schlafmittel gefunden, das nicht bis in den Tag wirkt. Gibt es keine andere Möglichkeit, als wieder die ADs höher zu dosieren?

Es interessiert mich ausserdem, wie ihr anderen schlaft und wie v.a. Berufstätige damit klar kommen!
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Re: Schlaflos

Beitrag von joy »

Hallo Clara,
ich kenne das Problem, dass man vor lauter Grübeleien nicht schlafen kann.
Ich habe mir zusätzlich zu meinem AD (Cipralex) für nachts Pipamperon verschreiben lassen. Das nehme ich so gegen 20 Uhr und gehe dann ca. um 21.45 Uhr schlafen. Damit kann ich sehr gut ein- und durchschlafen und habe keine Probleme am Tag fit zu werden.

Grüsse
Joy
Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Re: Schlaflos

Beitrag von Clara »

Danke für die Antwort. Hat das Medikament keine Nebenwirkungen, wie Müdigkeit am Tag? Das ist doch bei den meisten so...
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Schlaflos

Beitrag von Chiron »

Hallo Clara,

seit ich Zyprexa abgesetzt habe, schlafe ich nicht mehr richtig durch. Ohne Schlafmittel ca. 3 Std. pro Nacht.
Meine Psychiaterin hat mir jetzt Zolpidem AL 10 mg verschrieben und meinte ich müsste davon tief schlafen.
Leider sind es auch nur 6 Std. pro Nacht.
So 8 - 9 Std. bräuchte ich normal um fit am Tag zu sein.
Außerdem sei das Schlafmittel nur eine kurzfristige Lösung.
Zusätzlich habe ich mir nun in der Apotheke Alluna Nacht gekauft. Das ist rein pflanzlich.
Es ging die letzte Nacht etwas besser.

Einen guten Schlaf heute Nacht für Dich und alle anderen Schlaflosen,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Schlaflos

Beitrag von lilly »

Hallo Clara,

wenn Dir Doxepin so gut geholfen hat, warum hast Du es heruntergesetzt? Das verstehe ich nicht. Es ging Dir doch damit so gut.

Hier liest man oft, dass die ADs einfach heruntergesetzt werden, und dann wundert man sich, wenn es einem wieder schlecht geht. Aber es ist schon wahr, dass "der Esel auf das Glatteis geht, wenn es ihm zu gut geht".

Das ist nicht böse gemeint von mir, wenn ich das so schreibe, und man darf mir das nicht übel nehmen, aber manchmal ist es zum Haare raufen.

Zum Schlafen könnte man noch Chlorprothixen, ein Neuroleptikum, nehmen. Oder das Schlafmittel Zopiclon.

Nichts für ungut
Barbara
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Clara
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mär 2006, 20:28

Re: Schlaflos

Beitrag von Clara »

Barbara,
ich hatte meine Gründe Doxepin runterzusetzen, mache das bestimmt nicht aus Lust und Laune! Die Nebenwirkungen waren einfach zu extrem, morgens starke Müdigkeit, Kloss im Hals, Mundtrockenheit etc.
Reicht das? Mir ging es auch mit geringer Dosierung gut, also warum soll ich dann mehr nehmen?? Der einzige Nachteil ist eben die Schlaflosigkeit.
Bin nun auf ein anderers AD umgestiegen, da nehme ich mehr und kann erstmal schlafen.

An alle anderen: Kann ich gar nicht glauben, dass diese ganzen Hämemr (z. Insidon oder ein Schlafmittel) tagsüber keine Nebenwirkungen haben sollen. Ich kann mich z.b. an Isidon erinnern, da war ich tagsüber nur müde und schlapp.
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

lilly
Beiträge: 360
Registriert: 24. Jan 2006, 11:06

Re: Schlaflos

Beitrag von lilly »

Tschuldigung!!! War nicht böse gemeint!

Alles Liebe
Barbara
PetraKaidel
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mär 2006, 17:57

Re: Schlaflos

Beitrag von PetraKaidel »

Hallo Clara,
ich nehme als Schlafmittel ab und zu 1/2 Tablette Lormetazepam 1,0 mg und bin damit tagsüber fit. Allerdings schlafe ich dann auch 8 - 10 Stunden.
Clara schrieb:
> Ich habe meine ADs (Aponal) schon vor Monaten immer weiter runtergesetzt. Es geht mir recht gut damit. Natürlich wird man sensibler und grübelt wieder ohne Ende. Daher komme ich nachts nicht mehr zum Schlafen und bin dann tagsüber sehr gerädert.
> Habe auch noch kein Schlafmittel gefunden, das nicht bis in den Tag wirkt. Gibt es keine andere Möglichkeit, als wieder die ADs höher zu dosieren?
>
> Es interessiert mich ausserdem, wie ihr anderen schlaft und wie v.a. Berufstätige damit klar kommen!
elly
Beiträge: 41
Registriert: 23. Mär 2006, 18:25

Re: Schlaflos

Beitrag von elly »

Hallo Ihr!
Ich habe zusätzlich zu meinem AD, abends noch ein AD - Amitriptylin - genommen. Damit konnte ich wunderbar einschlafen und einigermaßen durchschlafen. Morgens aufstehen ist immer ein wenig schwer gewesen, aber nach 30 min bis 1 Std auf den Beinen und den Medikamenten für tagsüber war ich dann meist schnell wieder fit.
LG Elly
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Schlaflos

Beitrag von jes »

Hallo Clara,
es gibt sonst noch die Moeglichkeit ein schlaffoerderndes Ad zu nehmen wie Mirtazapin. Davon konnte ich immer sehr gut schlafen, es war auch so niedrig dosiert das ich es auch nur zusaetzlich zum schlafen bekommen habe. Es ist also keine Schlaftablette/Hammer.

Ich habe auch viel probiert, momentan bin ich wieder bei keinem Medikament und schlafe auch schlechter. Man kann leider manchmal nicht alles haben.

Alles Gute fuer dich und alle anderen Schlaflosen Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
Winni
Beiträge: 25
Registriert: 22. Jul 2006, 10:39

Re: Schlaflos

Beitrag von Winni »

Hallo zusammen,

da ich ja auch darunter leide und nur mit Amitriptylin einigermassen schlafen kann, gibts vielleicht eine Alternative.
Die Sendung selbst hab ich aber verpennt.

http://www.3sat.de/nano/bstuecke/99296/index.html


Liebe Grüße
Winni
Vielleicht möchte Gott, daß Du im Laufe Deines Lebens viele falsche Menschen kennen lernst, damit Du,

wenn Du die richtigen triffst, sie auch zu schätzen weißt und dankbar für sie bist



*Line*
Beiträge: 49
Registriert: 4. Jun 2006, 19:48

Re: Schlaflos

Beitrag von *Line* »

Hallo!

Ich habe bei Bedarf Zopiclon und komme damit gut zurecht, wenn ich es nicht später als 22.30 Uhr nehme, dann habe ich auch keinen so starken Überhang. Ist aber nicht für täglich und ich muss dann eben entscheiden, wie es mir geht, und ob es mit dem Medi besser wäre oder auch ohne geht.

Gruß Line
Antworten