Zukunftsangst verhindert Besserung

Antworten
pittromi
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mär 2006, 09:08
Kontaktdaten:

Zukunftsangst verhindert Besserung

Beitrag von pittromi »

Seid gegrüßt,
viele von euch haben die gleichen oder ähnliche Probleme. Vielleicht eine kurze Vorstellung: es begann im Anfang 1999. Auf einmal, ohne Anlaß oder erkennbaren Grund versank die Welt in Angst, Panik und Freudlosigkeit. Ich verkroch mich auf meine Couch und las alte Kinderbücher, nur um nicht denken zu müssen, einfach um mich abzulenken. Ich wußte überhaupt nicht was passiert war. Starke körperliche Schmerzen kamen dazu. Der Hausarzt schickte mich von einer Untersuchung zur anderen. Dazu verschrieb er mir Johanniskrautdragees, danach ein einfach Antidressivum. Nichts half. Physisch wie psychisch ging es immer weiter bergab. Plötzlich stand ich allein in der Welt. Keine "Freunde" mehr, schließlich kaum noch Kontakte. Ab dem Jahr 2000 wurde ich zum Neurologen und Psychologen überwiesen. Nach ausführlichen Tests stand die Diagnose "Schwere Depression und Angst" fest. Ich erhielt Trevilor und einen Tranquilizer. Dazu noch drei weitere Sorten. Im Ruhezustand besserte sich durch die Medikamente der Allgemeinzustand, jedoch bei Streß half nur der völlige Rückzug. Mittlerweile, nach fast 7 Jahren sind die Depressionen chronifiziert. Ich selber bin nach den Erfahrungen mit Krankenkassen, Arbeitsämtern (wegen Aussteuerung), Kompetenzverlust auf der Arbeitsstelle nach langer Fehlzeit, ziemlich hoffnungslos und resigniert. Vollschichtig arbeiten kann ich nicht mehr und eine Rente reicht finanziell nicht zum leben. Was bleibt mir also noch....? Warten auf ein Wunder ?
Servus, Toni

Antworten