Neu hier

Antworten
SabineK.
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2006, 09:53

Neu hier

Beitrag von SabineK. »

Hallo,

bin neu hier im Forum und wollte mich daher kurz mal vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit an Depressionen. Wann genau es angefangen hat, keine Ahnung, wohl so im Alter von 10. Meine Kindheit war nicht gerade glücklich und sie enthielt von seiten meiner Eltern auch keinerlei erkennbare Zuneigung oder gar Liebe.

Mit 16 wurde ich magersüchtig und habe dies nie ganz abgeschlossen. Nachdem ich all die Jahre hindurch dachte, dass es doch an mir liegt, dass ich einfach anders bin als andere, stellte ein Arzt dann vor zwei Jahren fest, dass ich unter Depressionen leide. Irgendwie war ich richtig erleichtert, dass ich dem Zustand, in dem ich mich befinde, dadurch wenigstens einen Namen geben konnte. Aber dadurch wurde es natürlich nicht wirklich besser. Ich habe dann nach der Diagnose starke ADs genommen und leider, nachdem ich mich etwas besser fühlte, einfach abgesetzt. Ich dachte wenn ich mich besser fühle, brauch ich sie vielleicht nicht mehr. Aber das war wohl ein großer Fehler.

Momentan geht es mir sehr schlecht. Nur durch eine minutengenau Planung meines Tagesablaufs schaffe ich es, überhaupt den normalen Alltag zu überstehen. Also setze ich mir feste Zeiten für den Hund, das Essen und die Hausarbeit. Aber lange wird das auch nicht mehr funktionieren glaub ich.

Ich hab einfach das Gefühl, es gibt keinen richtigen Platz auf der Welt für mich. Als gehöre ich eigentlich gar nicht hierher. Manchmal fühlt es sich an, als würd ich, umringt von allen Menschen, die ich kenne, dastehen und schreien, aber keiner hört mich. Als ob ich in einer Glaskugel stehe, sie können mich zwar sehen, aber sie hören mich nicht.

Ich hab momentan das Gefühl, in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen, und der Boden ist noch ziemlich weit entfernt.
ghana
Beiträge: 686
Registriert: 6. Feb 2006, 20:22

Re: Neu hier

Beitrag von ghana »

Liebe Sabine,