Kein Therapeut zu finden was nun?

Antworten
TomJoad
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2006, 19:40

Kein Therapeut zu finden was nun?

Beitrag von TomJoad »

Hallo,

ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Ich habe schon überall herumtelefoniert bislang sind nur 3 Erstgespräche zustande gekommen. Bei zwei Therapeuten müsste ich alles selbst zahlen (haben zwar Zeit auch am Wochenende aber keine Kassenzulassung). Beim 3. Therapeuten stimmt die Chemie nicht. Ich bin mittlerweile am Rotieren. Letztes Jahr wäre ich beinahe von einem Güterzug erfasst worden, damals dachte ich Gott sei Dank hast Du Glück gehabt. Aber heute denke ich mir immer öfter, wäre vielleicht doch besser gewesen er hätte mich erwischt.

Wie lange hat es denn bei Euch gedauert, bis Ihr den passenden Therapeuten gefunden hattet?
Gruß
Roland
skip
Beiträge: 526
Registriert: 18. Feb 2006, 18:59

Re: Kein Therapeut zu finden was nun?

Beitrag von skip »

Lieber Roland,

bitte gebe nicht auf und vergesse dieses blöde Beispiel mit dem Güterzug okay!!!!!

Versuche es weiter!

Ich weis ja net, wo du herkommst, aber bei uns gibt es zB eine psychosomatische Ambulanz in der Uniklinik, die auch sehr gute Einzeltherapie anbieten.
Dann gibt es auch noch kirchliche Einrichtungen, die tolle Therapien anbieten usw.

Wer einen Weg gehen will der ganz neu ist, muss wahrscheinlich erstmal einige Hürden überwinden.
Gib doch mal bei google deine Stadt und Psychotherapie ein))))

Ich drücke dir feste die Daumen, dass du etwas findest........nur nicht aufgeben*zwinker*

LG Gaby
Der Weg war schon immer das Ziel
BeAk

Re: Kein Therapeut zu finden was nun?

Beitrag von BeAk »

Lieber Roland,

ruf Deine Krankenkasse an. Die hat Adressen von Therapeuten in Deiner Nähe.
Aber Du mußt mit Wartezeiten von Wochen bis einigen Monaten rechnen. Sinnvoll wäre es, jetzt erst mal ein Antidepressiva zu nehmen. Laß Dir einen Thermin beim Psychiater geben, dann brauchst Du Dich auch nicht vorm Zug schmeißen.
Antworten