Blutendes Herz!!!!

Antworten
Blutendes Herz
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Blutendes Herz!!!!

Beitrag von Blutendes Herz »

Hallo Leute, bin das erste mal hier und habe einiges gelesen ueber verschiedene Arten von Depressionen. Hab vorher ueberhaupt keine Ahnung gehabt wie heftig so etwas sein kann,vor allem wenn es einen nicht selber betrifft. In meinem Fall ist es meine Freundin,es fing alles ganz langsam an. Vor einem halben Jahr fing es an mit schlecht drauf oder bin heute depri wegen meinem Job!! Der ganze Druck lastet auf mir,das Telefon hoert nicht auf zu klingeln,E-mails ohne Ende und der Bereichsleiter ist ein Arschloch. Gut jeder sagt:Trenn dich von deinem Job,loslassen was nicht glueglich macht,lass das doch nicht an dich ran,blablabla! Die Antwort lautet:Ich bin nicht mutig genug! Jaja,geduld muss man haben bis sie soweit ist diesen schritt zu wagen! Vor kurzem ist ihre Oma gestorben was die Sache noch schlimmer machte. Sie hatt auf einmal diesen Ausschlag im Gesicht bekommen,(aehnlich einer Akne)das sie total fertig macht,sie hatt doch so ein schoenes Gesicht. Sie findet sich jetzt so haesslich,und hatt keine Lust raus oder sich mit unseren Freunden zu treffen. Sie kann im moment nicht in meiner naehe sein,weil ihr das weh tut mich leiden zu sehen. Das geht jetzt schon 3 monate so,mal war ich weg jetzt sie u.s.w Habe mich von ihr trennen wollen weil ich dachte sie liebt mich nicht mehr aber dadurch ging es ihr noch viel dreckiger. Sie sagt sie braucht mich auch wenn sie das im moment nicht zeigen kann. Sie entschuldigt sich immer wieder wenn sie wieder mal voller Wut auf jeden und alles ist. Zur Arbeit geht sie jedesmal mit dieser tiefen Abneigung gegen ihre Firma,Job u.s.w An einem Tag geht es ihr besser,am naechsten wieder schlecht. Mal will sie mich umarmen und kuessen und am naechsten Tag nichts davon,da wirst du doch verrueckt!! Vor allem,das kam alles so ploetzlich wir sind 4Jahre zusammen und hatten vor zu Heiraten. Ich glaube unsere Beziehung war einfach zu schoen,viele Menschen haben uns beneidet weil wir uns so gut verstehen und man uns ansieht wie gluecklich wir miteinander sind. "Wenn ihr beiden die Tuer reinkommt faengt der ganze Raum an zu strahlen",blablabla.... Ich glaube irgendjemand hatt uns verflucht;-( Wenn unsere Liebe nicht so stark waere,bin ich davon ueberzeugt das wir uns schon laengst getrennt haetten. Ich habe ihr nicht gesagt das sie zum Psychater gehen sollte,ich bin mir hundertprozenig sicher das sie nicht Selbstmordgefaehrdet ist. Es ist eher eine leichte Depression,weil sie jetzt einen grossen Umbruch in ihrem Leben machen muss. Sie ist sich dessen hundertprozenig bewusst nur sie kann nicht erkennen was sie aendern muss um wieder gluecklich zu sein. Jeder versucht ihr zu helfen,Familie,Freundeu.s.w Ihr geht es ja auch ein wenig besser als noch am Anfang,falls es aber schlimmer werden sollte,schlepp ich sie zum Arzt! Ich hoffe das meine Geduld und der Glaube an das Gute und diese LIEBE die wir beide haben uns das alles ueberstehen laesst. Die Meinungen meiner Freunde und Familie habe ich zu genuege gehoert,mich interresiert eure... Danke!
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Blutendes Herz!!!!

Beitrag von waltraut »

Liebes Blutendes herz,versuche so schnell wie möglich,mit deiner Freundin zum Arzt zu gehn,ihre Symptome sind ernst,und Selbstmordgedanken kommen schneller als man glaubt. Der Arzt kann dann feststellen,ob sie Medikamente braucht (vielleicht nur zum Übergang) oder ob eine Therapie genügt. Aber die braucht sie in jedem Fall. Die Angehörigen sind überfordert,auch du. Habt keine Angst vor dem Arzt - Depression ist eine Krankheit,und es gibt Hilfe! Alles Gute für Euch!
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Blutendes Herz!!!!

Beitrag von Anonym »

Hallo! Ich schreibe aus der Sicht einer Betroffenen. Bin seit 7 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Sieben Jahre davon leide ich an schweren Depressionen. Ohne seine Hilfe, seine Liebe, seine Zuversicht das alles wieder gut wird und seine Geduld würde ich das alles gar nicht schaffen. Auch mir kommen oft Zweifel, von wegen das ich eine Last sei, nicht mehr schoen genug , man mit mir keine Zukunft planen kann etc. Aber er räumt diese Zweifel immer wider aus und gibt mir das Gefühl wertvoll zu sein. Allerdings muss er diese Last auch nicht allein tragen. Neben Fam. und Freunden haben wir einen sehr guten Arzt, der mich seit vier Jahren behandelt und zu dem meine Freund auch grosses Vertauen hat und oft mitgeht. Ich denke, dass das sehr wichtig ist. Viel Glück Euch beiden Bea
Antworten