An Andreas (delphi)

Antworten
frauholle
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2005, 21:41

An Andreas (delphi)

Beitrag von frauholle »

Hallo Andreas,

da sind wir wohl in derselben zur Zeit scheinbar ausweglosen Situation. Wie lange hast Du beim zweiten Mal Paroxat wieder eingenommen, hast Du auch versucht es höher zu dosieren? Hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt, dass dies Medikament keinerlei Wirkung mehr erzielt. Hast Du vor noch andere Medikamente zu versuchen? Irgendwo muss es doch Hilfe geben!

Lieben Gruß
power
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: An Andreas (delphi)

Beitrag von delphi »

Hi,

also bei mir war es eben so das es die Angstzustände eben dauerhaft verstärkt hat. Es hat mich massiv unruhig gemacht und das war nciht das was gewünscht war. Beim ersten mal als ich es ganz neu genommen habe hat es mir die Angstzustände (die sehr schlimm waren) verbessert meine Stimmung gehoben und mich allgemein ausgeglichener gemacht. Es war dann so das ich nach ca 1,5 Jahren eigentlich so weit war das ich mir keine Gedanken mehr über meinen Gesundheitszustand gemacht habe. Die Stimmung war immer gleich (kein Morgentief) keine massivst Negativen Gedanken mehr usw.... Ich konnte es zum Schluß dann auf 10 mg runtersetzen und hatte immer noch ne gute Wirkung. Naja und den Rest kennst ja.

Ich bin mittlerweile was die Medikationen anbelangt sehr skeptisch eigentlich finde ich es nicht so toll denn die heilen halt leider nicht. Psychotherapie schon garnicht zumindest bringt die nur in leichten Fällen was und wenn man den Patienten evt. dann kennenlernt wenn die Störung noch nicht ausgebrochen ist.

Naja ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Medikament. Bei Depressionen ist es ja oft so das sie Phasenhaft verlaufen also kann es ja gut sein das diese Phase auch so mal wieder vorbei sein wird.


So alles gute

delphi
frauholle
Beiträge: 40
Registriert: 4. Feb 2005, 21:41

Re: An Andreas (delphi)

Beitrag von frauholle »

Hi Andreas,

vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Bist Du nachdem Du abgesetzt hattest, nochmal auf 20mg oder evtl. 40mg hoeher gegangen. Wenn ja, wie lange hast Du gewartet, ob das Paroxat nochmal wirkt?
Habe gelesen, dass bei Ängsten oft 40mg eingesetzt werden.
Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig als weiter ein anderes Medikament zu testen. Deswegen wäre trotzdem interessant hier zu suchen, ob jemand mit einem anderen Medikament nach Paroxat auch gute Wirkung erzielt hat, meinst Du nicht?

Lieben Gruß
power
delphi
Beiträge: 122
Registriert: 9. Mär 2005, 20:48

Re: An Andreas (delphi)

Beitrag von delphi »

Hi (frauholle)

es ist "lustig" den die gleichen Fragen habe ich vor 3 Jahren hier im Forum auch immer gestellt und dachte die können mir bestimmt helfen. Oder ein anderer "toller" Arzt.

Tja es ist so fu musst probieren und hoffen das es klappt. Bei mir war ist es so das ich eben immer mit Unruhe und verstärkter Angstsymptomatik reagiere.

Zum Seroxat ja ich habe es nochmal genommen und konnte es nur noch bis zu 20 mg dosieren da sonst mein Bauch geplatzt wäre. Es hat so ne krasse innere Unruhe gemacht das ich gedacht habe ich drehe gleich durch. Wie ich zuerst darauf eingestellt wurde habe ich innerhalb von 3 Wochen 40 mg erhalten und es hat geklappt. Also ist schon ne komische Geschichte mit den Medikamenten. Es hat halt nur noch gegen die Stimmung gewirkt und die Angst und Unruhe schlechter gemacht von daher auch nicht sehr hilfreich.

Naja das Trevilor ist echt so ne Sache. Es scheint bei einigen ganz gut zu sein. Hat aber bei anderen wieder ne Monsternebenwirkungsrate wie verstärkung der Angst Unruhe bis zum gehtnicht mehr oder auch Übelkeit um nur einige zu nenne.

Tja da wären wir wieder dabei. Man muss ausprobieren. Ich wünsche viel Erfolg

delphi
Antworten