richtiges Tief trotz ampulanter Therapie

Antworten
kraftlose
Beiträge: 11
Registriert: 16. Okt 2005, 10:26

richtiges Tief trotz ampulanter Therapie

Beitrag von kraftlose »

Hallo,
ich muß mich heute mal an Euch wenden.
Ich gehe ja nun seit 3 Wochen in eine Tagesklinik. Seitdem nehme ich auch Cipralex welches wöchentlich um 5 mg erhöht wurde. Morgen soll es mit 20mg weitergehen. Ich merke leider null von den Medikamenten... im Gegenteil ich bin saumüde und seit Mittwoch dermaßen Antriebsschwach. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe und sowas hatte ich vorher nicht. Ich verstehe es nicht .. da geht man in Therapie .. mir ist nicht bewußt das ich etwas verarbeite .. und dann geht es einen schlechter wie vorher ....
Wie soll man bei so schlechten Antrieb diesen Kreislauf durchbrechen ? Ich bin gereizt, genervt, kann nicht lachen ... habe aber ein Kind. Noch nichtmal da kann ich mich zusammenreisen.
Die Docs in der klinik meinten, das ich keine typische Depression habe und nicht zuviele Hoffnungen in die Medis setzen soll.
Ich verliere gerade sehr den Mut.
LG Kraftlose
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: richtiges Tief trotz ampulanter Therapie

Beitrag von Denker »

Hallo Silke,
es ist richtig, das Medikament langsam hochzudosieren aber es ist auch nicht ungewöhnlich, dass die Medis 4-8 Wochen brauchen, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Du solltest also noch etwas Geduld haben.
Wenn ich anfange, etwas zu verarbeiten, wenn alte, schmerzhafte Erinnerungen hochkommen, dann geht es mir zunächst oft einmal erst schlechter. Die Therapie ist kein linearer Prozess, wo es einfach immer nur besser wird. Sei geduldig mit dir!
Gruß
Denker
Antworten