Keine "Lust"

Antworten
matt
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jan 2006, 21:56

Keine "Lust"

Beitrag von matt »

Hallo!


Ich leide seit ca. einem dreiviertel Jahr an mehr oder weniger mittleren Depressionen. Seit 4 Monaten nehme ich täglich 600mg Johanniskrautextrakt in Tablettenform. Dadurch hat sich meine Stimmung merklich gebessert. Nur diese Antriebslosigkeit hält sich noch. Und, was mich am meisten nervt ist, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Das war auch der Trennungsgrund meinerseits von meiner Exfreundin. Ich gehe wöchentlich zu einer Psychologin und 1 mal im Monat zu einem Psychologen, von dem ich die Tabletten habe. Aber die scheint es irgendwie nicht sonderlich zu interessieren, dass ich dieses Problem habe. Evtl. wissen sie auch nicht, was man da bei einem 19-jährigen machen soll. Keine Ahnung. Ich wollte einfach mal fragen, ob hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

Danke schonmal im Voraus!


Grüsse Matthes
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Keine "Lust"

Beitrag von Kudelka »

Hey.....

ich weis zwar nicht wie es anderen Männern geht, aber mir geht es auch so, dass ich in depresiven Phasen, wenn sie eine bestimmte Schwere erreichen, null Bock habe und die Nudel sich einfach nur anfühlt wie totes Gewebe und wenn man die Nudel nicht zum Pinkeln bräuchte, könnte sie auch abfaulen und das wäre auch egal.....Depr ist halt total lusttötend, denn für Lust braucht man Lockerheit freiheit gute Stimmung Freude etc...alles das was man leider in einer Depriphase nicht hat......aber Licht am Ende des Tunnels, kommen unter Therapie die Gefühle zurück, meldet sich wie von selbst auch die Nudel wieder:-)
Sesa
Beiträge: 28
Registriert: 6. Jan 2006, 14:01

Re: Keine "Lust"

Beitrag von Sesa »

Hallo Matthes,

also ich kann nur sagen. Das ist ganz normal. Wie soll man denn Lust an Sex haben, wenn man total mit sich selber beschäftigt ist, schlecht drauf ist? wie soll man sich da fallen lassen können. Ich kenne das sehr gut. Ich habe allerdings einen sehr verständnisvollen Freund, der sich damit auch für eine Weile arrangieren kann. Versuch, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, denn das geht nach hinten los.

Liebe Grüße
Sesa
Colin
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2006, 13:11
Kontaktdaten:

Re: Keine "Lust"

Beitrag von Colin »

Matthes schrieb:
> Hallo!
>
>
> Ich leide seit ca. einem dreiviertel Jahr an mehr oder weniger mittleren Depressionen. Seit 4 Monaten nehme ich täglich 600mg Johanniskrautextrakt in Tablettenform. Dadurch hat sich meine Stimmung merklich gebessert. Nur diese Antriebslosigkeit hält sich noch. Und, was mich am meisten nervt ist, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Das war auch der Trennungsgrund meinerseits von meiner Exfreundin. Ich gehe wöchentlich zu einer Psychologin und 1 mal im Monat zu einem Psychologen, von dem ich die Tabletten habe. Aber die scheint es irgendwie nicht sonderlich zu interessieren, dass ich dieses Problem habe. Evtl. wissen sie auch nicht, was man da bei einem 19-jährigen machen soll. Keine Ahnung. Ich wollte einfach mal fragen, ob hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat!
>
> Danke schonmal im Voraus!
>
>
> Grüsse Matthes
Guten Morgen, Matthes
Ich, 59, hatte das gleiche Problem. Zuerst dachte ich, es liegt am Alter doch dann habe ich mich, quasie mit Ausklingen meiner Depression verliebt und es lief alles wieder wie von selbst.
Also nicht verzweifeln, nimmt die jetzige Situation an, wie sie ist, denn jede Depression hat ein Ende. Das haben mir meine Therapeuten im Atriumhaus und auch in der Dr. Schlemmer Klinik versprochen, ich habe es angezweifelt; und mich hinterher für mein Zweifeln entschuldigt, denn sie hatten Recht.
Entspann Dich und versuche den tag zu geniessen. Das wünsche ich Dir und dazu GOTTES SEGEN.
Colin
Guitaranderl

Re: Keine "Lust"

Beitrag von Guitaranderl »

>dass ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex habe. Das war auch der Trennungsgrund meinerseits von meiner Exfreundin

Hey Man,
na, das klingt für mich aber etwas verdreht. Ich würde eher annehmen, dass SIE sich evtl. distanziert hätte, weil sie meint, Du hättest vielleicht das Interesse an ihr verloren (das soll ja manchmal bei Frauen vorkommen). Aber nun schreibst Du, dass DU Dich getrennt hättest. Bist Du sicher, dass Deine derzeit nicht so ausgeprägte Lust der Grund dafür war?

Auch ich nehme Johanniskraut, allerdings 1200 mg am Tag. Es könnte sein, dass Deine Dosierung etwas gering ist. Das zu klären ist -eigentlich- Sache eines Arztes.

Was Du von den Therapeuten beschreibst, finde ich ebenfalls seltsam. Sexualität, vor allem fehlende, die mit Leidensdruck verbunden ist, ist ein wichtiges Thema. Und das nicht nur in puncto Lebensqualität. Und hossa: Ich weiß noch genau, was da mit "19" innerlich abgeht.
Sprich Deine (wieso eigentlich zwei??) Behandler ganz klar darauf an und wenn Du merkst, dass das Thema nicht aureichend gewürdigt wird, hake nach!

Aber auf der anderen Seite: Lust auf Sex unterliegt auch erheblichen Schwankungen und - wie meine Vorschreiberin ganz richtig sagte: Wenn "Deine Festplatte voll ist" und z.B. Deine Sorgen und Ängste Dich sehr beschäftigen, ist für Sex wenig Raum.
Und erfüllter Sex braucht auch Raum...

Mein konkreter Tipp: Hake, frage nach, lass Dich nicht abspeisen und nimm jede Hilfe an, die Du bekommen kannst.

Alles Gute aus der Stadt des nördlichsten aller DFB-Pokal Halbfinalisten
Andreas
matt
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jan 2006, 21:56

Re: Keine "Lust"

Beitrag von matt »

Hallo und danke für die aufmunternden und schnellen Antworten! Nun, wenn man mit seiner Freundin im Bett liegt und einfach keinen hochbekommt, dann ist das schon sehr deprimierend. Und vor allem peinlich. Nicht, dass sie damit ein Problem gehabt hätte, aber ... naja. In jedem Fall wars eh nicht die große Liebe und somit war die Trennung eben doch meinerseits . 2 Therapeuten deshalb, weil die Eine mir irgendwie nichts verschreiben darf und ich zuerst bei ihr war. Außerdem kann ich mit Frauen besser reden. Ich muss morgen eh wieder und kann das dann gleich ansprechen. Ich hoff das mit meiner "Nudel" bessert sich bald. Aber ich sollte mich wohl noch etwas gedulden.

Danke Danke und liebe Grüße an euch!

Matthes
Kudelka
Beiträge: 139
Registriert: 24. Jan 2006, 12:15

Re: Keine "Lust"

Beitrag von Kudelka »

Wenn eine Dame mit mir schlafen wollte und es ging nicht wegen der von dir beschriebenen Probleme habe ich zurückgefragt "Hast du schon mal versucht mit gekochten Spagetthi Mikado zu spielen?" daher "Die Nudel"
Antworten