Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Antworten
schneckchen
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jan 2006, 13:40

Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Beitrag von schneckchen »

Hallo, liebe Forum-Nutzer,
ich bin ganz neu hier und bin glücklich, endlich ein Forum gefunden zu haben, mit dem ich was anfangen kann.
Ich habe eine wichtige und eilige Frage: Ich habe mittelschwere bis schwere Depressionen. Mein Arzt und meine Therapeutin haben mir empfohlen, möglichst kurzfristig eine Klinik aufzusuchen. Nach einigem Zaudern wäre ich dazu auch bereit. Mein Problem dabei ist, dass ich zwei Kinder im Altern von knapp 3 und knapp 7 Jahren habe, die ich nicht unterbringen kann, d. h. ich müsste sie mitnehmen. Kennt jemand eine Einrichtung, wo meine Kinder nicht nur betreut werden sondern wo auch mein grösseres Kind die Schule besuchen kann? Am allerliebsten würde ich in die Berge, aber ich weiss, die Einrichtungen sind nicht in grosser Fülle vorhanden. Ich habe beim Surfen eine Klinik entdeckt, sie heisst "Sanatorium an der Höhle" und liegt in Eberstadt bei Buchen. Das hört sich alles ganz toll an. Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand einen Tipp geben bzw. bei der Suche helfen? Ich weiss schon gar nicht mehr, wo ich mich noch umhören kann.
Vielen Dank im voraus und viele Grüsse,
schneckchen
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Beitrag von maggy »

Hallo Schneckchen,

ich weiß von der Inntalklinik in Simbach am Inn, dass dort schulpflichtige Kinder in die Schule gehen:

http://www.inntalklinik.de


Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Grenzgängerin
Beiträge: 618
Registriert: 25. Mär 2005, 23:44

Re: Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Grenzgängerin »

Hallo Schneckchen,

die Kitzbergklinik in Bad Mergentheim nimmt auch Kinder mit auf.

Ich habe von einer Mutter sehr Gutes über die Klinik gehört. Bei Bedarf können auch die Kinder therapeutisch behandelt werden. Der Schulbesuch findet in umliegenden Schulen statt.

LG

Alex
Frauschlotterbeck
Beiträge: 267
Registriert: 17. Dez 2004, 19:29

Re: Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Frauschlotterbeck »

hallo Schneckchen,

die Inntalklinik in Simbach am Inn nimmt auch Kinder mit auf. Gleich daneben ist ein Kindergarten.

Landschaftlich liegt es auch sehr schön.
Ist nur durch eine Brücke von Österreich getrennt.

Ich war da vor sieben Jahren (ohne Kind) und der Aufenthalt hat mir sehr gut getan.

Wünsche dir bei deiner Suche alles Gute und lass dich nicht unterkriegen

Gruss, Juliane
Es geht aufwärts hat die Maus gesagt.............



als sie von der Katze die Treppe raufgetragen wurde
fly
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jan 2006, 11:59

Re: Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Beitrag von fly »

Hallo schneckchen,
das sanatorium ist keine klinik, wie du sie brauchst. Ich habe da vor einigen jahren eine mutter-kind kur gemacht. nach den 3 wochen war ich fix und fertig. es ist halt ein ziemlich großes haus und es grassieren diverse krankheitserreger, besonders die kinder waren hiervon betroffen. magen-darm infektionen und erkältungskrankheiten.
davon abgesehen ist ein sanatorium keine klinik, wenn du depressionen behandeln lassen möchtest, solltest du das in einer dafür geeigneten klinik machen. ich hab da einen direkten vergleich, war zwei jahre später für 3 monate in einer psychotherap. klinik, allerdings ohne meine kinder. wenn du keine betreuung für die kinder hast, kann vielleicht die krankenkasse mit einer haushälterin helfen, mach dich doch mal schlau. ich kann mir vorstellen, dass du von einer stationären behanlung mehr profitieren könnest, wenn die kinder anderweitig versorgt werden würden. ich habe meine kinder an den wochenenden besucht bzw. mich besuchen lassen.
fly
Colin
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2006, 13:11
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand eine Klinik mit Kinderbetreuung?

Beitrag von Colin »

Ich kenne die Klinik zwar nicht habe aber gerade einen Link gefunden kannst Du ja mal checken. http://www.mutter-kind-kur.de

Alles liebe
Colin
Antworten