Angstzusztnde

Antworten
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von Anonym »

Hallo, ich bin das erste mal hiwer, aber ich hoffe es hilft mir gerade jetzt wo ich niemanden habe, mit dem ich sprechen kann. Mein Mann ist seit geraumer Zeit bei einer Umschulung und kommt nur am Wochenende nach Hause. Mich plagen Ängste, die ich selbst nicht verstehe. Wenn ich ihn einmal nicht erreiche, dann denke ich sofort, dass er bei einer Frau ist. Wenn das so weitergeht, drehe ich durch, ich kann bald nicht mehr. Hilfe, was kann ich gegen diese Angstzustände tun?
Dr. Nico Niedermeier

Angstzusztnde

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Ich würde versuchen professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen...erste Ansprechpartner finden Sie auf der Startseite des Kompetenznetzes unter "Erste Hilfe"..ansonsten ein niedergelassener Psychiater, Nervenarzt oder Fachart für Psychotherapeutische Medizin. Alles Gute Dr. Niedermeier
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

Hallo Dr. Niederlöscher! Die Maibowle von gestern nehme ich hermit zurüvk. Ehrenwort. Alles andere nicht. Mfg Bolek
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

PS. Die ganze Welt geht im Arsch, blasen wir ihr den Marsch... Damit Sie auch, mir mal richtig den Marsch blasen können (Was da in Bayern bei Euch, eh' Gang und Gäbe ist), habe ich meine Mailadresse im Profil nochma eben geöffnet. Danach mach' ich die Tonne wieder zu. Basta. Alle anderen hier im Forum können selbstverständlich auch ma da Reinblasen. Hochachtungsvoll Bolek
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

Tja, Die Stunde der offenbarung ist gekommen, ich kann nicht mehr so weiter machen. Theater spielen undso. Es wird mir alles zuviel, ich habe auch gefühle und sie drehen seit ca 22 jahren durch. Bin jetzt 33. Alles was ich getan habe, gespielt habe, war ich nicht. Ich gebe zu: Ich war Jonny, Olek, Paul, Manni(mit ausnahmen), siegfried, kleines Arschloch, anonym, Makumba, Johan, reich ranicki ünd noch viele andere arschlöcher auch. es reicht mir jetzt. Alle rollen stecken in mir und doch keine von ihnen. Keine Rolle passt auf meinen arsch wirklich. Ich bin ein scheiss alkoholiker und arbeitsloser Müll. Wollte niemanden verletzen, wollte nur mal dabei sein, und nicht mehr so scheisse einsam,wie jetzt und schon seit ewigkeiten. Ich lebe jetzt seit 6 Jahren alleine(Völlig) niemand weiss mehr ausser euch(und meiner Mutter), dass ich existiere(Ein Eremit?, vielleicht), vorher hatte ich eine Frau(Freundin)seit... Ewigkeit. Es nützt nichts, habe mich so oft verprügeln lassen von allen. Und spüre doch nichts mehr, seit sie nicht mehr da ist. In den arm nehmen von jedem?, ja schön wärs, wenn ich es vertragen könnte. kann ich nicht, obwohl ich mich insgeheim so sehr danach sehne. Schön war die Zeit, bedanke mich bei Euch allen insbesondere bei Alex, Du hast mich eine Zeit lang bei der Stange gehalten. und auch bei Dr. Niedermeier, er hat mich kaum niedergelöscht...warum eigentlich Ich werde jetzt verschwinden, nein, nicht für immer, aba für länger. Wünsch Euch was!werdet mir fehlen. Muss jetz ma hinter di Bühne. X
chris38

Angstzusztnde

Beitrag von chris38 »

ich werde auf dich warten, auch wenn dir das nicht geheuer ist. wenn du hinter der bühne fertig bist, komm mal wieder nach vorn, ok? ein gruss an dich chris38
Thomas

Angstzusztnde

Beitrag von Thomas »

Hi Bolek, bist du das wirklich? Ich hoffe doch.. Und jetzt, wo du dich mal zeigst ohne Theater, willst du gehen? Hatte mich gerade an dich gewöhnt, weil ich mehr und mehr jemanden zu erkennen glaubte hinter all den Rollen. Bleib doch noch ne Weile! Gruß von Thomas
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von Jaisst »

Hi Bolek, muss schon sagen, hast Mut, das alles hier nun zuzugeben! Ich wünsch Dir, dass Du die Zeit hinter der Bühne gut nutzen und durchstehen wirst. Mal Bolek *auf die Schulter klopf* und viel Erfolg wünscht Jaisst
anganima
Beiträge: 207
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von anganima »

Hallo Bolek, Ich finde es schade, daß du jetzt, wo du uns etwas von dir zeigst gehen willst/musst.Auch von mir alles Gute und die Kraft, das durchzustehen. Was du in Was mir gut tut geschrieben hast fand ich gut. Die Buddhisten haben eine ähnliche Meditationstechnik um aus dem Kopf zu kommen: Mantras (heilige (heilende) Worte) die ständig wiederholt werden. Gruß von Anganima
Dr. Nico Niedermeier

Angstzusztnde

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Eigentlich Schade...jetzt wos endlich mal wirklich spannend würde...Bolek herzliche Grüsse Dr. Niedermeier
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von hobbit »

Hey, bolek, wo zieht es Dich denn hin? Lass mal wieder hören ... Gruß aus dem Ruhrgebiet hobbit
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von maggy »

Hey Jonny, Olek, Paul, Manni(mit ausnahmen), siegfried, kleines Arschloch, anonym, Makumba, Johan, reich ranicki ünd noch viele andere arschlöcher, wenn Du die alle von einem Computer aus warst hat das Kompetenznetz-Team das sicherlich schon lange an Deiner IP-Nummer (oder wie die heißt) erkannt. Danke, dass Du uns jetzt auch sagst wer Du nicht bist. Mensch bin ich froh, dass Du meiner "Empfehlung" einen eigenen Thread aufzumachen nie nachgekommen bist. Wenn Du Dein letztes Posting da rein gestellt hättest, hätte ich es nie gelesen, da ich den ja nie runtergescrollt hätte. DANKE! Was Du schreibst bewegt mich sehr ...aber, darf ich trotzdem noch ein bisschen skeptisch sein!? Ich freu mich wenn Du wieder hinter der Bühne vorkommst und ins Rampenlicht tritts. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von Albert Keim »

Lieber Bolek, manchmal tut eine kleine Erholungspause ganz gut. Für mich besteht das Leben auch aus Wellenreiten, rauf und runter, mal rein und mal raus - ich meine den Kopf aus dem Wasser strecken und dann wieder abtauchen. Ich finde, diese Runde hat doch einiges gebracht. Also auf ein Wiederlesen! Herzliche Grüße Albert
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von norbert »

Hallo Bolek Jonny, Olek, Paul, Manni(mit ausnahmen), siegfried, kleines Arschloch, anonym, Makumba, Johan, reich ranicki ünd noch viele andere arschlöcher auch. Es gibt keine Scheiß - Menschen und auch keine Müll - Menschen. Du bist hier immer ein wertvoller Gesprächspartner gewesen. Komm bald wieder hinter der Bühne hervor, du wirst hier noch gebraucht. Bis bald Norbert
manni
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von manni »

Also ick fraje mir, wat wollte dieser Bolek hier eijentlich, ey? Een Alki bei die Depriköppe? Hat der doch viel zu ville Speed druff für, vastehste? Hey Bolek, jeh ma zu Deinesgleichen, wa: www.drogen-forum.com. Die könn da noch ne erstklassije Muppet-Show jebrauchen, vastehste! Und gloob die ma hier keen Wort wa, wat meenste, wat die froh sind, wennste die Türe hinter Dir zujemacht hast, ey. Grüsse Manni
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von norbert »

Hallo Manni (Zeitweise), ist ernst gemeint! Gruß Norbert
chris38

Angstzusztnde

Beitrag von chris38 »

lieber manni(zeitweise), olle bolle und du, ihr seid auch hier willkommen. die anderen auch, denke ich. ich nehme an, bolek ist noch hinter der bühne? auf bald. gruss chris38
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von christabelle »

Hallo, Bolek! ...ich kenne Dich - und ich mag Dich - und mir wirst Du fehlen! TrotzallemGruß Christabelle
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

Hallo Alle User zusammen! danke für all die lieben postings, wirklich. hätte nicht gedacht, dass ich nur ein einzigen beitrag darauf erhalten würde... auch wenn das thema hier vielleicht nicht rein passt. hat vielleicht Jemand von Euch erfahrungen mit alkoholentzug gemacht? wenn ja, wäre ich für alle infos diesbezüglich dankbar. Insbesondere würde mich der ambulante entzug interessieren, da ich mir im moment den stationären, für mich nicht vorstellen kann. Ich bin im moment auch noch vom Arbeitsamt "abhängig". und denke, dass es, nur auf diese neuigkeit wartet, um mir die leistung zu kürzen o. gar zu entsagen. in kürze erwartet mich auch eine psychologische untersuchung, weiss nicht, wie ich mich verhalten soll, bei aller schauspielkunst, die mir im "blut" liegt. wo erfahre ich die adressen von kliniken, die ambulanten entzug durchführen?. diese methode ist nicht allzu alt und deshalb schwer zu erfragen. Meine Ärzte haben allesamt die schulter gezuckt, keine Ahnung, soll es wohl bedeuten. Nähe ruhrgebiet wäre günstig. Nix für ungut, ich weiss, dass ich schuldig bin.. mea culpa Grüsse und happy weekend! bolek
chris38

Angstzusztnde

Beitrag von chris38 »

hallo bolek, natürlich passt das thema hier rein. ich weiss leider keine antwort, hoffe jedoch, dass es jemanden gibt, der dir weiterhilft. und nun hör mal auf, von schuld zu reden. verhalte dich so bei der untersuchung, wie es dir dann geht, bleib offen, wie du bist. ich freue mich SEHR, dich hier wiederzusehen. und, wirst sehen, da kommen noch mehr antworten. hoffentlich welche, die dir die infos geben können, die du suchst. ich finde dich einfach klasse. herzliche grüsse chris38
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Angstzusztnde

Beitrag von maggy »

Hi Bolek, schön Dich zu lesen. Wenn Du bei www.google.de "Ambulanter Alkoholentzug" eingibst, erscheinen 53 Suchergebnisse. Ich will weg, und habe nicht durchgelesen ob was sinnvolles dabei ist, aber kannst ja mal versuchen. Welchen Grund hast Du denn, dass Du den Entzug ambulant machen willst? Ich habe mich vor 20 Jahren zu Hause, ohne das es jemand wußte) von 6 Tavor täglich entzogen. War die Hölle, oder so wie ich sie mir vorstellen könnte, wenn es eine gäbe. Grüß mir das Ruhrgebiet. Ich bin in Gelsenkirchen geboren. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

dito Chris 38!
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

Thanks Maggy! Der Grund ist das A.A. vielleicht bilde ich mir ja was ein, aber es hat mir jemand erzählt, dass die LVA dafür zahlen muss(für stationären) . damit wäre das A.A. informiert und ich hätte erstmal die Arschkarte gezogen. Kürzung der leistung wegen verminderter vermittelbarkeit in Arbeit usw.beim amulanten wäre es, wie behandlung beim Arzt ohne nennung der krankheit, ach ich weiss selbst nicht, was richtig und falsch ist, das ist ja die kacke... Bin mit dem thema überfordert. und die bücher die ich habe, schweigen sich zum thema aus------ danke Bolek
chris38

Angstzusztnde

Beitrag von chris38 »

bolek, nun hat man schon internet mit milliarden infos, und trotzdem ist es schwierig, was zu finden in sachen stationärer entzug und arbeitslosigkeit bzw. leistungen.ich habe mal geschaut, aber da wird man ja verrückt. vielleicht hat doc niedermeier einen tipp für dich.oder frag doch mal ganz doof selbst nach beim arbeitsamt. du musst dich ja nicht outen, frag als manni:-) nein im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die leistung deshalb kürzt, sondern eher, dass die krankheit als bestimmter grad einer behinderung angesehen wird, für die du evtl. sogar noch mehr zuschüsse bekommst. das kann doch nicht so schwierig sein, das herauszubekommen, mal sehen. wir bleiben am ball. chris38
Bolek

Angstzusztnde

Beitrag von Bolek »

Hä hä Chris! Die Idee mit manni is gut, aber nicht gut genug , hier im ruhrgebiet zumindest. schon gemacht. Arsche verlecken, so zu sagen, haben sie gesagt. Die frage von A.A. war: Haben sie ein problem? wenn ja, kommen sie doch zu sprechstunde vorbei! Um gottes willi, ich? Nö! Warst Du schon mal arbeitslos Chris? Hast Du schon mal "Arbeiteselosenunterstützung" bekommen? Das Thema ist schwer, wirklich schwer. Die Scheisse rollt immer nach unten... Kennst den Spruch? bis dann Bolek
Antworten