Lamotrigin???????

HS
Beiträge: 327
Registriert: 27. Okt 2003, 14:33

Lamotrigin???????

Beitrag von HS »

Hallo,

die Spirale hat wieder angefangen sich nach unten zu drehen - es geht mir seit einigen Wochen rapide schlechter.

Ich nehme seit Mai 05 Cymbalta - hat mir auch ca. 4 Monate geholfen. Seit September geht es mir nicht mehr gut - Tendenz fallend!!! In Absprache mit meiner Ärztin habe ich das Cymbalta erhöht (weitere 30mg). Hat aber leider nichts geholfen. Jetzt hat sie mir vorgeschlagen, zusätzlich Lamotrigin (Elmendos)zu nehmen.

Bis jetzt bin ich mit meiner Ärztin super zufrieden - aber dennoch verunsichert mich - dass sie mir ein Medi vorschlägt, dass überwiegend für Epilepsie verschrieben wird.
Sie sagte mir, Lamotrigin wirkt stimmungsaufhellend.......

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Gruß Heidi
PeterWatts
Beiträge: 26
Registriert: 3. Aug 2005, 07:22

Re: Lamotrigin???????

Beitrag von PeterWatts »

Hallo Heidi,

das hat schon alles seine Ordnung so.

(Heidi schrieb:)
Spirale hat wieder angefangen sich nach unten zu drehen - es geht mir seit einigen Wochen rapide schlechter

Das verstehe ich so, dass Du Phasen kennst, und jetzt eine neue befürchtest?
Lamotrigin ist ein Phasenprophylaktikum, das aufhellend wirkt - gemessen am Lithium zB., das auch Phasen vorbeugt, aber die Stimmung nicht wirklich hochbringt.

In Absprache mit meiner Ärztin habe ich das Cymbalta erhöht (weitere 30mg). Hat aber leider nichts geholfen

Das wundert mich nicht...aber anderes Thema.


Jetzt hat sie mir vorgeschlagen, zusätzlich Lamotrigin (Elmendos)zu nehmen
Bis jetzt bin ich mit meiner Ärztin super zufrieden - aber dennoch verunsichert mich - dass sie mir ein Medi vorschlägt, dass überwiegend für Epilepsie verschrieben wird

Ist ja schon das X-te Epilepsie-Medi, was gegen Phasen verwendet wird. Carbamazepin und Valproat genauso, lange bekannt.

Kein Grund zur Sorge. Ist genau so, wie sie sagte.