Warum????

Antworten
crying_girl
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2005, 09:08

Warum????

Beitrag von crying_girl »

Hallo alle zusammen!

Ich habe dieses Forum gerade eben erst entdeckt, da ich mich im Netz darüber informieren wollte, was mit mir mir nicht stimmen könnte..
Als ich dann auf eine Seite stieß, auf der alle Symptome einer Depression augezählt wurden, bin ich sofort in Tränen ausgebrochen..
Die letzen Wochen waren schlimm für mich. Jeden Morgen diese Qual aufzustehen!
und der Gedanke, dass man es nicht schaffen wird!
Ich verstehe mich und meine Emotionen nicht mehr... Ich müsste doch glücklich sein!!! Ich habe einen freund, der mich liebt, die beste Mutter, die man sich wünschen kann, eine Schwester, die meine beste Freundin ist, endlich einen Job,der wirklich nicht der schlechteste ist...
Aber trotz allem bin ich so unsagbar traurig und unglücklich!!!!! Mein Leben kommt mir so sinnlos vor, ich fühle mich so nutzlos und überflüssig...
Diese Gleichgültigkeit gegenüber den Menschen, die ich doch liebe...
Dieser Hass mir selbst gegenüber...
Ich habe jegliche Freude und Hoffnung verloren und weiß nicht wie ich sie wiederfinden soll...
Manchmal liege ich Nachts im Bett und habe panische Angst einzuschlafen, weil ich der festen überzeugung bin, dass ich sonst nicht wieder aufwache...
Was soll das alles?? Ich verstehe nichts mehr...
Und mit wem soll ich denn darüber sprechen? Wer könnte mich verstehen, wenn ich s doch selber nicht tue????
Vor allen spiele ich meine Rolle... Und das mittlerweile nahezu perfekt. Ich glaube kaum einer, nicht einmal mein Freund, ahnt etwas von meiner inneren Zerrissenheit.. Von dem Schmerz, der Wut, der Angst und der Gleichgültigkeit in mir....
Ich habe keine kraft mehr!!!
Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich das letzte Mal aufrichtig glücklich war...

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ein wehleidiges Kind, ich wollte nur mal meine Gefühle, (sofern ich noch welche habe) niederschreiben...

Gruß, Laura
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Warum????

Beitrag von Denker »

Hallo Laura,
du solltest dich einem Arzt anvertrauen, nicht zuletzt, weil ja auch körperliche Ursachen (z.B. Schilddrüsenunterfunktion) eine Depression verursachen können.
Dein Leben scheint ziemlich perfekt zu sein, aber ist es auch dein Leben? Oder hast du das Gefühl, zu funktionieren, ständig das zu tun, was andere von dir erwarten? Kriegst du nur Anerkennung für Leistung, ob fühlst du dich als Mensch angenommen und geliebt, mit allen deinen Stärken und Schwächen? Darfst du "du selbst" sein, oder musst du so sein, wie andere es von dir erwarten?
Nur mal so als Anregung zum weiteren Nachdenken.
Gruß
Denker
crying_girl
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2005, 09:08

Re: Warum????

Beitrag von crying_girl »

ich weiß nicht einmal, wer ich wirklich bin.. ich habe mich schon immer so verhalten, wie es anderen am liebsten war...
im moment bekomme ich wenig anerkennung und zuspruch, es ist wohl eher so, dass man mich ständig nur auf meine fehler hinweist.. ich habe einfach das gefühl nichts richtig zu machen... immer ist irgendwas nicht recht...
Supermann
Beiträge: 2
Registriert: 7. Dez 2005, 13:08

Re: Warum????

Beitrag von Supermann »

Hallo Laura,

habe vor wenigen Tagen erst diese Seite entdeckt. Kann Dich total gut verstehen, mir geht es ähnlich. Meine Partnerin weiß auch nicht, wie schlecht es mir tatsächlich geht.
Manchmal schäme ich mich schon sehr. Bin in Therapie und nehme Trevilor. Soll bald wieder arbeiten gehen, fragt sich nur wie.
Gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Liebe Grüße
Karli
Habe vor ein paar Stunden entdeckt, dass mir Herzlichkeit in jeder Hinsicht fehlt.
Laura schrieb:
> Hallo alle zusammen!
>
> Ich habe dieses Forum gerade eben erst entdeckt, da ich mich im Netz darüber informieren wollte, was mit mir mir nicht stimmen könnte..
> Als ich dann auf eine Seite stieß, auf der alle Symptome einer Depression augezählt wurden, bin ich sofort in Tränen ausgebrochen..
> Die letzen Wochen waren schlimm für mich. Jeden Morgen diese Qual aufzustehen!
> und der Gedanke, dass man es nicht schaffen wird!
> Ich verstehe mich und meine Emotionen nicht mehr... Ich müsste doch glücklich sein!!! Ich habe einen freund, der mich liebt, die beste Mutter, die man sich wünschen kann, eine Schwester, die meine beste Freundin ist, endlich einen Job,der wirklich nicht der schlechteste ist...
> Aber trotz allem bin ich so unsagbar traurig und unglücklich!!!!! Mein Leben kommt mir so sinnlos vor, ich fühle mich so nutzlos und überflüssig...
> Diese Gleichgültigkeit gegenüber den Menschen, die ich doch liebe...
> Dieser Hass mir selbst gegenüber...
> Ich habe jegliche Freude und Hoffnung verloren und weiß nicht wie ich sie wiederfinden soll...
> Manchmal liege ich Nachts im Bett und habe panische Angst einzuschlafen, weil ich der festen überzeugung bin, dass ich sonst nicht wieder aufwache...
> Was soll das alles?? Ich verstehe nichts mehr...
> Und mit wem soll ich denn darüber sprechen? Wer könnte mich verstehen, wenn ich s doch selber nicht tue????
> Vor allen spiele ich meine Rolle... Und das mittlerweile nahezu perfekt. Ich glaube kaum einer, nicht einmal mein Freund, ahnt etwas von meiner inneren Zerrissenheit.. Von dem Schmerz, der Wut, der Angst und der Gleichgültigkeit in mir....
> Ich habe keine kraft mehr!!!
> Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich das letzte Mal aufrichtig glücklich war...
>
> Ich hoffe ihr haltet mich nicht für ein wehleidiges Kind, ich wollte nur mal meine Gefühle, (sofern ich noch welche habe) niederschreiben...
>
> Gruß, Laura
Denker
Beiträge: 645
Registriert: 11. Apr 2005, 13:55

Re: Warum????

Beitrag von Denker »

Hallo Laura,
das ist alles ganz typisch für Depressionen. Geringes Selbstwertgefühl, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht wahrnehmen oder hintenanstellen...
Das wären das schon mal gute Ansatzpunkte für eine Psychotherapie.
Gruß
Denker
crying_girl
Beiträge: 11
Registriert: 9. Dez 2005, 09:08

Re: Warum????

Beitrag von crying_girl »

ich glaube ich werde mich am montag zu allererst mal zum arzt begeben, allein schaff ich das wirklich nicht mehr...
vielen dank für eure antworten, es tut gut mal verstanden zu werden!!!
DANKE
Antworten