Alle Jahre wieder ...

Antworten
Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Alle Jahre wieder ...

Beitrag von Robocob »

Jetzt ist fast genau 1 Jahr vergangen seit meiner ersten wirklich schlimmen Depressionsphase. Und, sie hat mich wieder...
Wobei ich sagen muß daß ich das ganze vergangene Jahr nie komplett ohne Symptome war. Mal halt etwas stärker, mal weniger. Komplet ohne Symptome war ich nie wirklich länger als 1 Woche. Dieses Jahr hat wirklich Kraft gekostet. Zum Glück habe ich eine sehr rücksichtsvolle Freundin.
Hatte in diesem Jahr auch einen riesigen Medikamentenverschleiß.
Angefangen mit Citalopram, dann der Wechsel auf Imipramin. Imipramin auch schon mal abgesetzt. Ca. 4 Wochen ganz ohne Medis. Dann wieder Imipramin + Trazodon (wegen massiver Schlafproblemen), dann Trazodon alleine. Hat aber nicht allzulange gedauert bis ich dazu wieder Imipramin genommen habe. Jetzt habe ich eine Phasenprophylaxe mit Lamotrigen zum Imipramin 100mg erhalten. Nehme dies seit jetzt fast 2 Wochen. Nach einem kurzen Gefühl der Besserung jetzt seit 2 Tagen wieder der komplette Tiefschlag.
Ach was ich noch sagen wollte die ganze Med.-Therapie wurde immer von meinem Nervenarzt begleitet und geleitet.
Manchmal meint man die Kraft verläßt einen ...... - aber irgendwie gehts dann doch wieder weiter. Habe ja noch die Hoffnung daß doch irgend wann einmal ein Medikament seine Wirkung bei mir tut.

MfG

Robocob
starhawk
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2005, 15:46

Re: Alle Jahre wieder ...

Beitrag von starhawk »

Vertrau auf Dich und Dein Gefühl. Ich glaube, Medikament können nur unterstützen und nicht wirklich heilen.
In den Phasen, in denen es mir wirklich schlecht ging (und grad ist es auch wieder so) habe ich nach dem Motto gelegt: eine Sache pro Tag, die mir wirklich gut tut (und die als erstes!!!!!!!) und eine Sache, die ich erledigen muss. Dieses Konzept ist natürlich endlos ausbaufähig.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Starhawk
ege0804
Beiträge: 436
Registriert: 13. Aug 2004, 17:31

Re: Alle Jahre wieder ...

Beitrag von ege0804 »

Hallo,

das alle Jahre wieder, wann ist das genau?

Ich habe als ich den Titel gelesen habe zunächst an die Jahreszeit, an Weihnachten und die kurzen Tage gedacht.

Erkenne bei mir Depri Auslöser, die alle Jahre wieder in der Adventszeit liegen, habe mich wieder stabiliesert nach 2 Tagen, ich weis das dies meine kritische Zeit istund ich achtsam sein muss!

gruß Ernie
Robocob
Beiträge: 19
Registriert: 8. Mai 2005, 19:33

Re: Alle Jahre wieder ...

Beitrag von Robocob »

Hallo,
mit "Alle Jahre wieder" meinte ich daß nun genau 1 Jahr vergangen ist seit meiner ersten Depri-Phase und genau jetzt schlägt sie wieder gnadenlos zu. Stabil war ich nie, doch jetzt kommts wieder mit voller Wucht.
Hoffe hiermit Deine Frage beantwortet zu haben.

MfG

Robocob
Antworten