cipralex - nebenwirkkungen

Antworten
jolanda.hex

cipralex - nebenwirkkungen

Beitrag von jolanda.hex »

hallo, ich bin ganz neu hier und möchte gerne wiessen, wie eure erfahrungen mit sipralex in puncto nebenwirkungen sind.
ich nehme es seit 2 tagen (5mg, ab morgen 10 mg)und abgesehen davon, daß ich extrem müde bin, ist mir schlecht, schwindelig udn ich stehe völlig neben mir. ich vergesse alles und hab das gefühl, meine arme schlöafen mir ständig ein.
ich muss aber arbeiten und habe eine große familie zu versorgen.
wie gehts euch damit? wie lange dauert es, bis sich das eingesp0ielt hat und eine positive wirkung erkennbar ist?

ich freue mich auf erfahrungsbreichte jeglicher art und wünsch euch gutes durchhaltevermögen

jolanda
Tine
Beiträge: 214
Registriert: 11. Okt 2004, 19:57

Re: cipralex - nebenwirkkungen

Beitrag von Tine »

Hallo Jolanda,

ich nehme cipralex jetzt seit 2 wochen. Zuerst 3 Tage 5mg, dann 8 Tage 10mg und seit 2 Tagen 15mg.
Ich vertrage das Medikament sehr gut und habe eigentlich keine Beschwerden, die ich nicht schon vorher hatte. Mit dem Essen habe ich ziemliche Probleme, manchmal bekomme ich tagelang kaum einen Bissen runter.
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass die Wirkung langsam einsetzt. Mein Psychiater meinte auch so frühestens nach 10 Tagen sei damit zu rechnen.
Mir geht es auf jeden Fall besser als noch vor zwei Wochen. Manchmal bin ich sehr nervös und gleichzeitig müde. Aber ansonsten habe ich keine großartigen Beschwerden.
Halt, doch, nach ca. 6 Tagen hatte ich so ein merkwürdiges 'Kloßgefühl' im Hals, unterhalb des Kehlkopfes, das war sehr unangenehm, weil ich das Gefühl hatte, gewürgt zu werden. War aber nach 4 Tagen oder so wieder weg.

Alles Liebe
tine
nina*tina

xxx

Beitrag von nina*tina »

Antworten