...komisch,oder?

Antworten
laasihaasi
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2005, 10:30

...komisch,oder?

Beitrag von laasihaasi »

Ich bin 28 Jahre alt,habe 2 Ausbildungen mit gutem Abschluss gemacht,auch in der Schule lief alles glatt.
Ich konnte immer viel ab und war nie anfällig für schlechte Laune.
Ich habe einen relativ sicheren Job und auch privat ist alles OK.
Doch plötzlich (seit Februar)kriege ich nichts mehr auf die Reihe,bin Niedergeschlagen,fühl mich Krank,habe Angst(vor was???),wache morgens um 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen und habe Gedanken,die ich so nie hatte.
Ich weiss nicht was auf einmal mit mir los ist und traue mich auch nicht mich jemandem anzuvertrauen,deshalb schreibe ich das mal hier rein,vielleicht weiss ja jemand Rat (...und die Hoffnung stirbt zuletzt)
Christine1
Beiträge: 5
Registriert: 24. Okt 2005, 11:25

Re: ...komisch,oder?

Beitrag von Christine1 »

Du schreibst, du konntest immer viel ab. Genauso wars bei mir. Ich war immer die Starke, die (nach Außen) alles bewältigen konnte.War immer für alle da, habe geholfen, wo ich konnte. In dieser Zeit hat sich der ganze Seelenmüll angehäuft, auf Kosten meiner Gesundheit.Es hat Jahre gedauert, bis ich mit meinem Hausarzt gesprochen habe. Er hat mich zur Therapeutin überwiesen.Vielleicht versuchst du das mal. Möglicherweise ein Schritt in die richtige Richtung.
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: ...komisch,oder?

Beitrag von Vollmond »

Hallo laasihaasi,

Dein beitrag sagt doch vieles aus.Du findest es komisch was du seit februar empfindest ?
Deine symptome -niedergeschlagen,fühlst dich krank,diffuse angst.früherwachen u.schlechte gedanken- deuten meiner meinung nach auf eine angststörung oder depression hin.Die diagnose ist nicht ganz einfach zu stellen.Ost greift das eine in das andere.
(Ich selbst habe eine angststörung)

Du kannst dich sehr wohl jemandem anvertrauen !!

Ich kann dir nur empfehlen,geh zu deinem arzt.Hab vertrauen zu ihm.Er wird dir sicher weiterhelfen,oder dich an einen facharzt überweißen.
Wenn du diese symptome seit februar hast,ist es wirklich an der zeit hilfe einzuholen !!
Hab MUT offen u.ohne ANGST mit deinem arzt zu reden.
Es wird dir danach besser gehen,weil du diesen schritt getan hast.
Deine jugend ist dein bestes potential !!

Liebe grüße,günther
laasihaasi
Beiträge: 3
Registriert: 24. Okt 2005, 10:30

Re: ...komisch,oder?

Beitrag von laasihaasi »

Gott sei Dank..es gibt doch tatsächlich noch Menschen die ausgerechnet mir antworten...Vielen Vielen lieben Dank...hätte ich nicht gedacht,denn seitdem es mir schlecht geht muss ich oft auf Antworten verzichten,da Menschen denen es nicht gut geht ja anscheinend von der Gesellschaft gemieden werden.
Ich habe noch ein zweites Problem.
Ich bin selbstständig und aufgrund der steigenden Kosten seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr Krankenversichert,deswegen wird es mir sehr schwer fallen zum Arzt zu gehen.
Aber mir geht es immer schlechter und nun muss ich wohl langsam zum Doc.
Wie ich das finanziell bloss wieder alles schaffen soll?
BeAk

Re: ...komisch,oder?

Beitrag von BeAk »

Ja, Du muß zu Arzt. Geh gleich zum Facharzt. Allgemeinmediziener habe oft nicht die nötige Erfahrung mit dieser Art Krankheit.
Mein Psychiater nimmt sehr gerne angebroche Packungen ADs zurück. Was ein Hinweis darauf ist, das er Leute ohne Versicherung und ohne geregeltes Einkommen behandelt.

Sprich offen mir ihm über Deine finanzielle Situation und deine Symtome. Er wird dir helfen.
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: ...komisch,oder?

Beitrag von Paola »

Hallo, LH!

Es gibt auch kirchliche Beratungsstellen mit ausgebildeten Psychologen und Psychotherapeuten, z.B. die Evangelische Beratungsstelle fuer Erziehungs-, Jugend, Ehe- und Lebensfragen und den Caritasverband. Schau einfach mal ins Telefonbuch.

Das Hilfsangebot ist kostenlos, man kann spenden, wenn man will (und "kann"). Wenn man es dringlich macht, bekommt man sehr schnell einen ersten Gespraechstermin. Sie koennen dir vielleicht auch bei anderen Problemen wie "ohne Krankenversicherung" helfen oder dir raten, zu welchem Facharzt du gehen koenntest, ohne gleich zu verarmen, denn du bist nicht der einzige ohne KV, und die Zahl derer, die nicht versichert sind, nimmt rasend schnell zu!

Religionszugehoerigkeit spielt dabei keine Rolle, jedem wird geholfen. Ich persoenlich habe bei der Ev. Beratungsstelle in meiner Stadt ueber Jahre hinweg sehr viel Hilfe erhalten.

Ich wuensche dir alles Gute!

Paola
Antworten