Seit zwei Wochen Amineurin 100

Antworten
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Seit zwei Wochen Amineurin 100

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo Dr. Niedermeier,
hallo an alle Forumsnutzer/innen,
ich nehme seit zwei Wochen Amineurin 100 mittlerweilen, 1,5 Stück Abends. Zusätzlich habe ich noch Zolpidem 10mg. Darauf schlafe ich dann vier Stunden und bin regelmässig um 1 Uhr nachts wach. Bis gestern habe ich es noch geschafft regelmässig in meine Vollzeitarbeitsstelle im Büro zu gehen. Heute morgen konnte ich nicht mehr.
Ich bin auch bei einer Psychiaterin in Behandlung, die mich schon letzte Woche krankschreiben wollte. Das wollte ich nicht, schon gar nicht von einer Psychiaterin. Also habe ich mich heute von meinem Hausarzt krank schreiben lassen. Erstmal bis Ende nächster Woche.
Ich habe schon viele Jahre mit Depris gerade im Herbst/Winter zu tun. Diesmal ist es aber soooo früh los gegangen und mit einer Heftigkeit, dass ich ganz verzweifelt bin.
Ich mache sogar Sport und bewege mich viel. Aber ich bin jetzt am Ende meiner Kräfte und ich würde mir nichts mehr wünschen als endlich mal wieder zu schlafen.

Warum wirkt das Amineurin 100 so schlecht, obwohl ich es schon 14 Tage nehme? Ist eine Besserung noch zu erwarten?

Ich bin echt verzweifelt jetzt.
Dumsel
Beiträge: 38
Registriert: 13. Aug 2004, 13:46

Re: Seit zwei Wochen Amineurin 100

Beitrag von Dumsel »

Hallo Sonnenschein,

das Amineurin kenne ich nicht; deshalb mal gerade bei www.ak-medizin.de nachgeschaut. Es ist ein trizyklisches AD das sedierend wirkt. Hatte vor 3 Jahren ganz kurz ein anderes nämlich Imipramin genommen - mich haben 4 Tropfen bis zum nächsten Abend mattgesetzt.
Das Zolpidem wirkt nur so kurz, ich hatte teilweise nur 1,5h geschlafen und heftige Alpträume. Zopiclon wirkt länger und ich habe davon keine Alpträume.
Wobei 4h Schlaf in einer Krisensituation nicht sooo schlecht sind.

Aufmunternde Grüße und viel Sonne
Harry
Hannes90XXX
Beiträge: 154
Registriert: 10. Mär 2005, 11:27

Re: Seit zwei Wochen Amineurin 100

Beitrag von Hannes90XXX »

Hallo Tina!

Handelt es sich dabei um Amitriptylin? Das ist ja eigentlich schon sedierend.
Aber ich kann Dir Remergil für Deinen Fall wärmstens empfehlen! Remergil = Mirtazapin. Es ist ein neuartiges AD, das sehr stark sediert und man garantiert gut schläft. Es macht nicht abhängig und es hat auch keinen Gewöhnungseffekt. Auch die Nebenwirkungen sind recht gering.
Sprech doch Deine Ärztin mal drauf an, das wird sehr gerne verschrieben. Außerdem kannst du mal unter Suchen nachschauen. Den meisten hats super gegen Schlafprobleme geholfen.

Viele Grüße
Hannes
sonnenschein26
Beiträge: 28
Registriert: 24. Nov 2003, 20:23

Re: Seit zwei Wochen Amineurin 100

Beitrag von sonnenschein26 »

Hallo Hannes,
dieses Mirtazipin habe ich jetzt seit zwei Jahren genommen und es hatte super gewirkt aber auf einmal also seit Anfang September blieb die Wirkung total aus. Könnte also sein, dass man sich an so ein Medikament gewöhnt hat.
Ich weiß es auch nicht, aber es wirkt nicht mehr. Ich hätte noch fast 100 Stück daheim.
Letztes hatte es noch super gewirkt.
Danke für eure zwei Antworten...
Antworten