Der Druck wird zu gross für mich

Antworten
joy
Beiträge: 460
Registriert: 12. Mai 2011, 17:32

Der Druck wird zu gross für mich

Beitrag von joy »

Hallo Ihr,
ich mache jetzt schon seit über 2 Jahren Therapie, nehme Medis. Ich weiss schon gar nicht mehr, wieviele verschiedene ich schon ausprobiert habe.

Naja, die Therapie hat mir gezeigt, woran es liegt, dass ich so geworden bin....krank. Und jetzt ? Ich habe nur noch 5 Stunden vor mir und muss danach wieder alleine durchkommen, irgendwie. Aber wie ? Jeder in meiner Familie denkt, dass Therapie und Pillen schlucken gesund machen. Zuhören mag keiner. Und es akzeptieren sowieso nicht. Akzeptieren, dass ich meine Zeit brauche, dass ich Launen habe und auch weine. Mir bricht gerade wieder der Boden unter den Füssen weg und keiner mag es wahrhaben. Wie denn auch ?
Je mehr ich versucht habe offen über meine Probleme, Sorgen und Ängste zu reden, desto mehr wurde ich bedrängt. Meine Mutter will mir die Wäsche waschen, die Wohnung putzen, kochen. Mein Freund behandelt mich wie ein kleines Kind und mein Vater handelt für mich ohne mein Wissen Preise für den neuen Fussboden im Wohnzimmer aus, den wir uns kaufen wollen.

Der schlimmste Fehler war, dass ich darüber gesprochen habe, dass ich endlich den Entschluss gefasst habe eine Reha zu beantragen. Mein Vater möchte mich "persönlich" zum Doc fahren und meine Mutter würde ja dann auch eine Woche zur Reha begleiten.

Wer bin ich eigentlich ????? Bin ich ein Kind ? Können mich nicht einfach alle in Ruhe lassen ? Warum kann ich nicht einfach krank sein ? Und wenn es ewig dauert. Ich werde es schon schaffen, irgendwie. Aber warum kann ich es nicht in Ruhe schaffen ?

Heute hatte ich vor einfach nicht mehr nach Hause zu fahren. Ich wollte einfach nur weg. Ich hatte mich mit meinem Freund am Telefon gestritten und hatte Angst nach Hause zu kommen. Ich habe mich gefühlt wie ein Teenager, der Angst vor den Eltern hat.