Teufelskreis

Antworten
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

ugust letzten Jahres lebt sie wieder bei uns und ich habe verschiedene Pflegerinnen den ganzen Tag über
das ganze findet aber in meinem Haushalt statt und ich trage natürlich auch die ganze Verantwortung
Manchmal könnte ich einfach losschreien weil ich nie frei bin-es sei denn ich verlasse mein Haus-
ganz besonders schlimm ist, dass meine Oma auch schon ihr ganzes Leben depressiv ist(Alter 97)und wenn sie dann weint oder schreit habe ich das Gefühl ich sehe in einen Spiegel
ein Ende ist bei diesem alter zwar abzusehen, aber eskann auch noch ein oder zwei Jahre gehen
Ich bin selber Krankenschwester und weiß genau was in den Pflegeheimen so alles abgeht und deshalb ist dieser Weg für mich ganz schwer zu gehen-eigentlich unmöglich-
vor kurzem war sie 2 Wochen in der Psch. und die haben sie völlig ungerührt schreien und weinen lassen
ich bin wegen dieser situation schon in frürente und merke aber dass es mir immer schlechter geht
ich weiss einfach keinen Ausweg, komme mir vor wie in einem Hamsterrad
Eure traurige Sylvie
P.S. ich wäre so gern stark bis an ihr natürliches Ende versteht ihr das?
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

Bei meinem Beitrag fehlt der Anfang
noch mal ganz kurz
Meine Oma lebt seit 11 Jahren gegen meinen Willen in meinem Haushalt-grund ganz simpel,mein mann und meine oma haben das so beschlossen und ich konnte nicht nein sagen-
seit 3 Jahren ist sie pflegebedürftig und ich habe auch schon mal kurz eine private Pflege ausserhalb versucht, wo sich ih Zustand aber sehr verschlechtert hat
gruß Sylvie
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Teufelskreis

Beitrag von Dendrit »

Liebe Sylvia,