Teufelskreis

Antworten
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

ugust letzten Jahres lebt sie wieder bei uns und ich habe verschiedene Pflegerinnen den ganzen Tag über
das ganze findet aber in meinem Haushalt statt und ich trage natürlich auch die ganze Verantwortung
Manchmal könnte ich einfach losschreien weil ich nie frei bin-es sei denn ich verlasse mein Haus-
ganz besonders schlimm ist, dass meine Oma auch schon ihr ganzes Leben depressiv ist(Alter 97)und wenn sie dann weint oder schreit habe ich das Gefühl ich sehe in einen Spiegel
ein Ende ist bei diesem alter zwar abzusehen, aber eskann auch noch ein oder zwei Jahre gehen
Ich bin selber Krankenschwester und weiß genau was in den Pflegeheimen so alles abgeht und deshalb ist dieser Weg für mich ganz schwer zu gehen-eigentlich unmöglich-
vor kurzem war sie 2 Wochen in der Psch. und die haben sie völlig ungerührt schreien und weinen lassen
ich bin wegen dieser situation schon in frürente und merke aber dass es mir immer schlechter geht
ich weiss einfach keinen Ausweg, komme mir vor wie in einem Hamsterrad
Eure traurige Sylvie
P.S. ich wäre so gern stark bis an ihr natürliches Ende versteht ihr das?
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

Bei meinem Beitrag fehlt der Anfang
noch mal ganz kurz
Meine Oma lebt seit 11 Jahren gegen meinen Willen in meinem Haushalt-grund ganz simpel,mein mann und meine oma haben das so beschlossen und ich konnte nicht nein sagen-
seit 3 Jahren ist sie pflegebedürftig und ich habe auch schon mal kurz eine private Pflege ausserhalb versucht, wo sich ih Zustand aber sehr verschlechtert hat
gruß Sylvie
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Teufelskreis

Beitrag von Dendrit »

Liebe Sylvia,

diese Situation tut mir echt leid. Ich finde es erst recht in Deiner Lage sehr bewundernswert, dass Du Deine Oma aufgenommen hast und sie bis an ihr natürliches Ende pflegen möchtest. Ich denk, dass ist wahrscheinlich ein sehr großes Geschenk für sie.

Damit will ich aber jetzt nicht diejenigen 'runterziehen, die den Schritt machen mussten, ihren Angehörigen in ein Heim zu geben, weil sie nicht (mehr) anders konnten.

Ich möchte wünschen, dass Du die benötigte Kraft auch halten kannst und auch Beistand und Hilfe Deines Mannes.

LG, Manuela
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Teufelskreis

Beitrag von Linse2 »

hi sylvia,
ich kann mir recht gut vorstellen wie es dir geht. meine schwiegermutter hatte alzheimer und wir waren gezwungen uns um sie zu kümmern. es war ja niemand anderes da und ohne betreuung hatte sie viel dummes zeug gemacht, echt krasse sachen. da wir damals noch gearbeitet haben, war es sehr schwierig. mein mann hat schicht gearbeitet und ich nur halbtags, so waren nur die tage vorallem kritisch an denen mein mann frühschicht hatte. da war meine schwiegermutter auf sich allein angewiesen. ging leider nicht lange gut. eines tages war sie zur mittagszeit verschwunden. ich mußte sie ja an diesen tagen immer anrufen um sie ans mittagessen zu erinnern. nun da sie nicht ans telefon ging, bin ich von der arbeit weg und hab sie gesucht, jedoch nicht gefunden. erst nach stunden ist sie wieder aufgetaucht. sie wollte einen kaffee trinken und da hat sie sich verlaufen. sie war sogar bei ihrem hausarzt, ist dann aber gegangen, weil die plätze besetzt waren und sie solange auf ihren kaffee hätte warten müssen. . von da an mußten wir uns überlegen wie es weiter gehen sollte. ins heim wollten wir sie auch nicht geben, doch irgendwas mußte erfolgen. wir hatten ja keine ruhe mehr wenn wir sie allein lassen mußten. dann haben wir die lösung gefunden. tagesbetreuung über das drk. sie wurde früh abgeholt, bekam frühstück und mittag, wurde beaufsichtigt und nachmittags wurde sie wieder gebracht. es war für uns eine große hilfe, wir brauchten keine angst mehr zu haben, hatten den kopf frei für die arbeit und auch ein-zwei tage in der woche erholung. es war echt schwer mit der schwiegermutter. mich hat sie meistens als hexe bezeichnet und ihren sohn oft mir ihrem schon längst verstorbenen bruder oder gar mit ihrem ziehvater verwechselt. was so sonst abging kannste dir vieleicht vorstellen. jedenfalls war diese tagesbetreuung für uns und auch für sie ein segen. sie merkte, daß wir sie nicht einfach abschieben würden und war aber auch nicht allein, wenn wir arbeiten mußten. vieleicht wäre das für euch auch eine lösung. weiß ja nicht ob es bei euch so eine möglichkeit gibt.
ich wünsche dir noch recht viel kraft es durchzustehen ohne durchzudrehen. bei mir hatte es sicherlich die depressionen begünstigt. denn auch unser familienleben wurde sehr beeinflußt von den schwierigkeiten mit ihr. es gab oft heftige diskussionen. mein mann kann mit krankheit nicht gut umgehen. er konnte es nicht verstehen wie ein mensch so geistig abbauen kann und vorallem auch ihr charakter hatte sich stark geändert. sie war halt nicht mehr sie selbst.
aus diesen erfahrungen möchte ich dir raten sehr gut auf dich aufzupassen und dich nicht zu sehr zu überfordern.
liebe grüße linse
Laurie
Beiträge: 1
Registriert: 1. Okt 2005, 18:36

Re: Teufelskreis

Beitrag von Laurie »

liebe linse , liebe manuela
vielen dank für eure anteilnahme, leiderkann ich meine oma nicht in kurzzeitpflege geben, weil sie schwerst pflegebedürftig ist
ob unsere ehe letzlich allein daran kaputt gehen wird kann ich so nicht sagen,fessteht,dass men mann meine zur zeit massiv bestehende Depression zwar zur kenntnis nimmt, aber sich nicht über die krankheit informiert und daher auch nicht ahnt in welcher hölle ich lebe, er hält mich ganz einfach für verrückt -mit meinem Todeswunsch- und sieht sich als opfer
mittlerweile können wir überhaupt nicht mehr miteinander sprechen, ohne das das einer als angriff erlebt
ich vergleiche diese krankheit oft mit krebs, denn auch der tötet langsam aber sicher
meine Überforderung kann er nicht erkennen,da ich ja Hilfe habe und dass ich nie allein bin und eben doch die ganze Verantwortung habe-arzt,krankenkass und vieles, vieles mehr- erkennt er nicht
wir führen einen Nervenkrieg,aus dem im Moment keiner entkommen kann
hinzu kommt noch die sorge um meine Tochter die er über meine selbstmordgedanken aufgeklärt hat, und die seitdem voller Angst ist, obwohl ich mir nie etwas antäte,solange sie mich noch braucht
daher kommt ja auch das in den Spiegelsehen, wenn ich meine oma ansehe in ihrem ganz persönlichen Wahn findet eine totale Identifizierung statt
ich kann nicht mehr und sehe trotzdem keinen ausweg
entschuldigt den jammernden ton, ist sonst nicht so meine Art
Sylvie
Ulrika02
Beiträge: 14
Registriert: 11. Sep 2005, 12:05

Re: Teufelskreis

Beitrag von Ulrika02 »

Hi Sylvie oder lieber XY ?
Ulrike
Tabby
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2003, 00:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von Tabby »

Sylvie, Xy, oder wie auch immer du angesprochen werden möchtest, du wirst dich entscheiden müssen, ob du dein Leben für andere leben willst, oder aber, deine eigene Lebensqualtität zurückhaben willst.
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Hey Silvy....
das was Du geschrieben hast, hat mich sehr angerührt!!!
Ich habe, wie schon in unsrem anderen "Gespräch" gesagt,noch keine Erfahrungen mit diesen Themen, aber bitte lass Dich nicht unterkriegen, noch kleiner machen!!!!
Du bist Krankenschwester (ein Job, um Anderen zu helfen), kümmerst Dich in Deiner Lage, um Deine Oma (HUT AB!!!!!!!) und um Deine Familie... DAS IST EINE ENORME LEISTUNG!!!!
Vielleicht sollte Dein Mann, mal die sehr umfassenden Infos auf dieser Seite lesen!
Ich wußte bis vor 2 Wochen auch noch nicht was genau eine Depression ist, wie vielfältig negative Gedanken, Gefühle etc sein können!!! Habe mich nun zwangsläufig mit dem Thema befasst, mich erschrocken und vieles an mir wiedererkannt. Vielleicht braucht Dein Mann ein paar kometente Infos, um anähernd erahnen zu können, was mit Dir los ist, was Du trotzdem noch leistest und das Du das ganze bestimmt nicht tust, um ihn zu ärgern.
Hast Du wenigstens etwas Beistand in der Familie? Gibt es Menschen im Familienkreis etc, die Dir mit Deiner Oma helfen könnten????
Ich wünsche Dir aus tiefsten Herzen, daß sich Deine Situation bald in irgendeiner Form verbessert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine leea
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

Liebe Leea, du bist wirklich ne ganz Liebe
ich habe schon oft gedacht die seelisch Kranken und die süchtigen sind die "besseren" menschen
manchmal erscheint mir die welt so kalt dass ich friere
ich will damit nicht sagen, dass ich mich für einen besonders guten menschen halte, weil ich das auch gar nicht bin sondern ich achte eifach zu wenig auf mich,selbstliebe ist also das was mir fehlt, ausserdem leide ich mehr mit anderen, aber das ist auch nur bedingt positiv zu sehen, weil ja eben Leid nichts positives ist
ich wollte dir noch mal sagen bitte habe keine angst vor der therapie, gerade weil du noch nicht so lange betroffen bist kann dir mit sicherheit schneller geholfen werden
viele liebe grüße Sylvie
P.S. sylvia stimmt schon, das andere war ein Fehler beim einloggen
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Hi Sylvia,

denke auch oft, daß andere Menschen gefühlskälter sind. Habe häufig auch Probleme mit Oberflächlichkeit.Hoff, daß klingt nicht arrogant!Aber es gibt soviele Menschen, die beurteilen NUR, nach dem äußeren Schein etc...
Das sag ich nicht, weil ich fett bin. Aber jeder Mensch hat so seine Geschichte und wenn man es wagt dahinter zu gucken, kann man häufig sehr interressante, tolle Menschen kennenlernen.
Ich habe auch mal überlegt, Krankenschwester zu werden. Habe aber GANZ SCHNELL die Finger davon gelassen, weil ich wohl recht mitfühlend bin, mir viele Gedanken mache und das auch nicht abstellten kann....Lag mal im Krankenhaus (mit 22). Da lag neben mir ne alte Omi,die hatte Panik vor ihrer OP und konnte nicht schlafen! Ich war die ganze Nacht bei ihr, konnte nicht anders. Und wenn ich mir so einen normalen Krankenhausalltag vorstelle, würde es mir nur wehtun, menschlich kaum Zeit zu haben... OK---SORRY, bin nun abgeschweift....

Hey Sylvie, nochmals zu meinen Fragen vom letztenmal...: Hast Du Hilfe von außen? Kannst Du jemanden aus der Verwandschaft etc mit in die Pflege der Oma einbinden???
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und denk an Dich!
Viele liebe Grüße! leaa
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

P.S.:
Wenn ich meine Vergangenheit rückblickend beoobachte, habe ich diese Probleme mindestens schon seit 5 Jahren... Also nix mit "kurzer Betroffenheit"...SCHMUNZEL!
Aber ich bekomme nun hoffentlich zumindest Hilfe von der therapeutin und muß dass nun machen, sonst ist irgenwann vorbei..
Heute freue ich mich schon fast auf Feitag 81. Stunde), das kann morgen aber schon wieder anders aussehen. Bis bald mal!
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

1. Stunde...Sorry, schreiben müßte man können...
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

hallo leea, tut mir leid, dass ich vergessen habe zu fragen wie deine 1.stunde war.
magst du mir noch antworten, oder vielleicht sind es ja schon mehr stunden seitdem.
schreib mir doch mak und vielendank für deine anteilmahme
liebe grüsse sylvie
anniko
Beiträge: 30
Registriert: 16. Okt 2005, 13:23

Re: Teufelskreis

Beitrag von anniko »

Hallo Sylvie,
habe jetzt erst Deinen Beitrag entdeckt und möchte Dir gerne meinen Respekt aussprechen. Seit 11 Jahren die Oma zu pflegen, ist eine enorm tüchtige Leistung - körperlich und seelisch. Wir hatten früher meine 95jährige Oma bei uns in der Familie, doch schon nach ca. einem Jahr wurde das zu viel, und sie kam in ein Heim. Wobei dieses Heim nur dadurch in Frage kam, weil meine Oma dort eine persönliche Betreuerin bekam und sehr gut versorgt wurde.
So hart das klingt, vermutlich kannst Du wirklich nur auf das "natürliche Ende" hoffen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwierig die Situation für Dich ist und drücke Dich mal ganz fest!

Liebe Grüße
Anke
Das, was vor uns liegt

und das, was hinter uns liegt

ist nichts verglichen mit dem,

was in uns liegt.
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Hey Sylvie!

Ey! Erstmal vorweg!!!!: DU BRAUCHST DICH DOCH BEI MIR NICHT ENTSCHULDIGEN; WENN DU NICHT ALLE 5 MINUTEN WEGEN MIR AN DEN PC HÜPFST!!!!
Du hast selber soviel Streß und Kacke laufen, außerdem kenne ich es auch, wenn man nicht immer Lust und Kraft hat zu schreiben und zu lesen....
Aber ich kenne das, entschuldige mich auch viel zu schnell bei Anderen und versuche das etwas zu dämmen.
Also hier mein rüberkopierter/ergänzter Bericht über die 1. Stunde...:

Die Therapeutin sagte nicht allzuviel und ich wußte erstmal nicht so recht, was ich sagen sollte.Ich bin momentan etwas durcheinander, aufgewühlt und oft down. Dies sagte ich ihr auch!
Außerdem berichtete ich ihr auch, daß ich nach dem Vorgespräch über meine Reaktionen erstaunt war: ich weinte damals über ein Thema (habe ich noch nicht drüber geweint, ist auch nichts was mich direkt betrifft, sondern um eine Tragödie in der Verwandschaft), wie ein Kind (ich verdrücke sonst höchstens 2-3 Tränchen und gut is...).
Es war ein richtiger Gefühlsausbruch!

Wie schon erwähnt, habe ich mich in diesem Vorgespräch mit der Therapeutin wohlgefühlt, Ich bin mit nem guten Gefühl da raus! Saß aber hinterher in meinem Auto und hätte nur heulen können!!!! Wirr, nicht????
Davon berichtete ich ihr halt und dass ich momentan oft wie unter Strom stehe (innerlich zitternde Nerven...so kann ichs erklären).
Sie fragte mich, wo das im Körper sitzen würde. Das wurde richtig zerpflückt...

Dann sagte sie mir, daß sie gerne ein "Experiment" mit mir machen würde...
SCHLUCK!!! Was kommt jetzt?? dachte ich mir (bedenkt es war meine erste Stunde )
.Aber klar ließ ich mich darauf ein....
Es ging um wohl um Körperwahrnehmung (auch "ruhige" Teile des Körpers fühlen), um Atmen und Entspannung.
ES KLAPPTE!!!!
Ich kann mich nicht immer gut konzentrieren und hätte nicht gedacht, daß dieses bei mir so schnell klappen könnte, aber es half und machte mich ruhiger!
Ich soll nun 1-2x am Tag diese Übug machen.
Dann schnitten wir noch relativ kurz das Thema Eltern und Anerkennung an. Sie meinte, wenn ich um die Anerkennung meiner Eltern kämpfen würde, hätte ich ein PROBLEM!!!
Meine Antwort darauf war, ob sie denn noch 5 Jahre Zeit für mich hätte...
Das ist einer meiner grössten Brocken und das sagte ich ihr auch.

Ich bin zufrieden aus der Sitzung heraus.
Zwar wurde mir (Thematic Eltern etc) mal wieder auf einem Silbertblett präsentiert, daß es ein sehr langer Weg sein wird , aber was bleibt mir anderes übrig...
Das wird sauschwer, da ich sehr ungeduldig bin .

So liebe Sylvie..., wie geht es Dir denn so zzt?
Würd mich freuen, von Dir zu hören!
Nochwas zum Thema Psychopharmaka (anderer Beitrag von Dir): irgendwo hier habe ich mal geschrieben, das ich 1x was nehmen mußte und es super negativ gewirkt hat und ich nun davor Angst hätte, welche nehmen zu müssen.
DAS WURDE NICHT GELÖSSCHT....
Wünsche Dir einen schönen Tag, ohne graue und schwarze Gedanken!!! :-)
liebe Grüße! leea
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

Hallo Anke. vielen dank für deine tröstenden worte
ich befürchte, ich habe so viel lob und anerkennung gar nicht verdient, weil ich oft ganz ungeduldig und eklig zu meiner oma bin
und daher auch der stolz ausbleibt

ich kenne die situation aber auch von meiner tochter, auch da musste ich unbedingt die übermutter sein und wurde bei der kleinsten kritik an meinem heiligtum zur reissenden
löwin
manchmal, nein oft denke ich, wir depressiven sind so in schuldgefühlen gefangen und das ist unsere eigentliche tragödie!!!!
liebe grüsse sylvie

Liebe Leaa
das freut mich, dass du scheinbar eine für dich passende therapeutin gefunden hast
ich kenne das auch aus meiner therapie, das man scheinbar wegen was völlig unwichtigem weint, aber ich glaube die dunkle seite in uns sitzt so dicht unter der oberfläche, da genügt eine winzige nebensächlichkeit uns zum heulen tzu bringen, aber die wirklich schmerzhaften dinge, die, die richtig weh tun sind uns oft gar nicht bewusst
mein therapeut hat mich z.B. immer gezwungen angefangene sätze zu ende zu sprechen und da habe ich zum ersten mal gemerkt, dass ich genau dort aufhöre wenns weh tut, aber-und das tut bitter,bitter, bitter weh- dort gehts ans eingemachte
mir hat die therapie sehr geholfen und ich wünsche dir genausoviel erfolg
(((((((sylvie)))))))) ich drücke dich
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Oh Sylvie!...
Du bist so ne Liebe!!!
Knuddele Dich mal ganz fest!!!!!!!!!!!

hab zzt nicht viel Zeit! meld mich aber wieder!!!

lG! leea
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Oh Sylvie!...
Du bist so ne Liebe!!!
Knuddele Dich mal ganz fest!!!!!!!!!!!

hab zzt nicht viel Zeit! meld mich aber wieder!!!

lG! leea
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Hey Sylvie...
wollt Dir eigentlich nur einen schöönen Tag wünschen....

Bin zzt supermüde (schlaf genug!) und weiss nicht so recht was ich schreiben soll...

Übermorgen ist meine 2. Stunde... Mal sehen, was das so gibt.

Viele liebe Grüße! leea
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

Hallo Leaa Liebes, viele grüsse zurück, es tut mir gut, dass duan mich denkst
wenn du mal in den thread step by step reinliest, da habe ich ziemlich viel über meine erfahrung zur und mid der therapie geschrieben
schlaf nicht soviel, das tut auf die dauer nicht gut!!
ich war heute morgen schon um sechs wach, und das hätte ich auch bleiben sollen, denn nach dem 2. schlsf geht es mir nun schon den ganzen tag mies
sei geknuddelt
sylvie
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Hi Sylvie...

Für mich ist der heutige Tag (egal mit wievielen Stunden Schlaf, und wenn es 0 wären GRINS!) top!!!!


Habe bei der Bfa ja nen Antrag laufen (stationäre Behandlung in einer Spezialklinik für Eßstörungen...)

JUCHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH DARF IN DIE KLINIK!!!!!!!!!! YEAH!YEAH!YEAH!!!!!


Habe gerade den Bescheid der Bfa bekommen und die haben einfach so ohne Gutachtertermin etc "JA" gesagt

BOAH BIN ICH HAPPY!!!!

Bin total hibbelig und abgedreht!!!!
----------------------------------

denke häufiger an Dich!!! Würd Dir sooo gern irgendwie helfen! Finde Deine Lebensumstände und das was Du trotz Depri leistest ABSOLUT KRASS!!!!!
Wünsch Dir, daß Dein morgiger Tag besser verläuft!!

Dicke (ich weiß ich hab Sinn für Ironie--- "dicke" LACH!) Grüße Deine leea
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: Teufelskreis

Beitrag von seltenfröhlich »

hallo leea liebes
das freut mich aber riesig für dich1111 weisst du schon den termin? wahrscheinlich ja aber nicht
ich wünsch dir von ganzem herzen, das alles,alles alles so wird, wie du es dir erträumst
ich drück dich ganz fest
ich hätte dir auch geen mal ein smiley geschickt, weiss aber nicht wie das funktioniert
ich freu mich aber immer ganz arg über deine, und die post von dir
alles liebe sylvie
sonnen
Beiträge: 41
Registriert: 8. Okt 2005, 14:30

Re: Teufelskreis

Beitrag von sonnen »

Ey Sylvie...

in 6-7 Wochen geht es laut Aussagen der Klinik los... Ist die Vorweihnachtszeit. Die Reha dauert mindestens 6 Wochen. Hab nicht besonders viel Bock W und Sylvester in der Klinik zu stecken... ABER ICH BIN SO FROH, DASS ICH DA ÜBERHAUPT HIN KANN, DA IST ES MIR FAST!!!!! WURSCHT..

Deine leea

P.S. Smilies kriegst Du, wenn du auf das blaue Feld Hilfe zu Smilies links klickst...
Dann kopiere das Kürzel für den Smilie hier rüber und fertisch.....
anniko
Beiträge: 30
Registriert: 16. Okt 2005, 13:23

Re: Teufelskreis

Beitrag von anniko »

@Sylvia: habe gerade gelesen, dass Du nach dem 2. Schlaf auch für den Tag mies drauf bist - ich dachte schon, nur mir geht das so.
Nochmal zu Deiner Oma: Auch wenn Du manchmal eklig zu ihr bist, Du kümmerst Dich aufopfernd um sie und machst ganz erhebliche Abstriche Deiner Freizeit. Also wenn das kein Grund ist, stolz zu sein!

@Leaa: Ui, jetzt hatte ich grad im anderen Thread gefragt, wann und für wie lange Du in die Klinik gehst. Kannst die Frage ignorieren, hab's ja nun hier gelesen *g*.

Liebe Grüße Euch beiden
Anke
Das, was vor uns liegt

und das, was hinter uns liegt

ist nichts verglichen mit dem,

was in uns liegt.
Antworten