Endlich aus der Klinik

Antworten
Gockl
Beiträge: 60
Registriert: 20. Aug 2005, 07:34

Endlich aus der Klinik

Beitrag von Gockl »

Hallo Leute

Nach ewigem hin und her bin ich wieder zu hause. Gegen meine Anfälle nehm ich nun Lamictal. Die 2. Diagnose lautet bipolare Erkrankung. Dagegen soll ich Lithium nehmen. Was ist das? Das andere Medikament heißt Seroquel. Das ganze Zeugs knüppelt einen voll nieder. Zeitweise wird mir alles zu viel hab zu nichts Lust. Die vielen Medis mchen einen fertig. Wie gehts weiter? Hab dann nächstes Jahr im Jänner wieder Termin für stationären Aufenthalt.

Grüße Anja
bigcoder

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von bigcoder »

Hallo Anja,

das die Medikamente einen "Niederknüppeln" ist mir leider auch bekannt. Schlafen von 22 Uhr bis 16 Uhr war bei mir keine Seltenheit. Kann man leider Nichts gegen machen, ausser Medis weg lassen oder Medis wechseln.

Wie es nach der Klinik weiter geht? "Normalerweise" mit einer ambulanten Therapie. (Wenn du in Österreich lebst, wirst du Diese aber i.d.R. nicht bezahlt bekommen.) Es erscheint mir ungewöhnlich, direkt einen neuen Termin für einen stationären Aufenthalt zu bekommen. - Ist die Klinik, in die du im Jänner gehst eine Tagesklinik?

MfG Michael alias BigCoder
BeAk

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von BeAk »

Liebe Anja

welcome back. Schön von Dir zu lesen. Von deiner Medikombination habe ich leider gar keine Ahnung. Wie lange nimmst Du diese Kombination jetzt schon? Hast Du deinen Ärzten mitgeteilt, wie Du Dich mit den Medis fühlst? Was sagen sie dazu?
Gockl
Beiträge: 60
Registriert: 20. Aug 2005, 07:34

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von Gockl »

Hallo

In der Klinik hab ich den Ärzten öfter gesagt, das mich das Zeug fertig macht. War zeitweise war ich auch verwirrt und völlig daneben. Mußte dann im Gitterbett schlafen. Ich war anti.

Ich wurde mehr oder weniger gezwungen das Zeug zu nehmen. Die Schwestern standen jedesmal daneben bis ich es genommen hatte. Konnte mich gar nicht wehren. War einfach zu schwach und hab die meiste Zeit auch geschlafen. Essen, trinken die meiste Zeit hab ich verschlafen, war völlig weg von dem Zeug.

Mein Bruder hatte gut reden. Weicheier und Jammerlappen hat er uns genannt. Er sagte die Medis und die Gitter fliegen bei ihm zum Fenster raus, die Schwestern hinterher. Ihr Waschlappen seid blos unfähig euch zu wehren. Tablettenfreser hat er mich genannt. Der hat gut reden, er muß das Zeug nicht nehmen. Er ist höchstens weg wenn er einen Vollrausch hat, da kann er sich auch nicht wehren.

Vor dem nächsten Aufenthalt auf der Station grauts mir jetzt schon, da stopfen sie bestimmt wieder alles mögliche in mich rein. Komme mir vor wie ein Versuchskanninchen.

Grüße Anja
BeAk

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von BeAk »

Liebe Anja,

ziehmlich gefährlich was der Harald so treibt. Manien, Epi und Feuerwaffenbesitz passen nicht zusammen.

Für Deutschland gilt:

Waffengesetz (WaffG)

§ 6 Persöhnliche Eignung

(1) Die erforderliche Persöhnliche Eigung besitzen Personen nicht, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie

1. geschäftsunfähig sind,

2. abhängig von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln, psychisch krank oder debil sind oder

3. auf Grund in der Person liegender Umstände mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfältig verwahren können oder das die konkrete Gefahr einer Fremd- oder Selbstgefährdung besteht.

...
BeAk

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von BeAk »

Liebe Anja,

dann war der Harald vielleicht gar nicht so krank wie der Ärzte dachten. Wer übrigens auf Grund seiner Anfälle kein Autofahren darf, darf mit Sicherheit auch keine Feuerwaffen führen. Aber das ist ein anderes Thema.

Du wirst wohl die Medikamente weiter Einnehmen müssen, da es dir ohne nicht gut geht, Da Du epileptische Anfälle hat. Sind denn Deine nächtlichen Halluzinationen noch vorhanden?
Gockl
Beiträge: 60
Registriert: 20. Aug 2005, 07:34

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von Gockl »

Hallo Beatrix

Zur Zeit schlaf ich zu viel, die ganze Nacht und den halben Tag. Von den ganzen Medikamenten bin ich total anti. Bin zeitweise verwirrt, weis nicht wo ich bin.
Da waren die Halluzinationen noch das kleinere Übel. Vor dem nächsten Krankenhausaufenthalt hab ich jetzt schon Angst, die zwingen mich bestimmt alles mögliche zu nehmen.

Wegen meiner Epi durfte ich den Führerschein nie machen. Deshalb ärgern mich mein Bruder und auch harald immer. Harald übrigens wohnt aus Italien (Bozen in Südtirol). Autofahren darf er ja, LKW fahren auch, wie er das gemacht hat ist mir ein Rätsel. Ich hab den Anfall doch gesehen, aber er sagt immer red kein Scheiß, kriegst eh nichts mit. Verständnis kann ich mir von denen nicht erwarten.

Such doch einfach nur Lösungen für meine Probleme, will ein Leben ohne schachtelweise Medikamente nehmen zu müssen. Komm mir vor wie eine lebende Apotheke.

Grüße Anja
BeAk

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von BeAk »

Liebe Anja,

deine Hallus waren das kleinere Problem? Ich erinnere mich noch deutlich, das Dein Bruder Dich entmündigen (oder so ähnlich) und Zwangseinweisen lassen wollte. Liebe Anja Deine Hallus hatten sich gewaschen, das war keine Kleinigkeit und wenn nachweisbar wäre, das Du Dich wärend Deiner Hallus gefährdest, einfach auf eine Straße läuftst oder in einen Bach fällst, könnte er Dich in Deutschland tatsächlich unter eine Pflegschaft stellen lassen. Ich vermute das das auch in Österreich geht. Deine Hallus waren keine Kleinigkeit, sei froh wenn Du sie jetzt nicht mehr hast.

Du wirst warscheinlich auf sehr lange Zeit Medikamente nehmen müssen, das müssen die meisten hier in Forum, um mit dem Leben einigermaßen klar zu kommen, mich eingeschlossen.
Wichtig ist nur das Du mit den Nebenwirkungen gut leben kannst. Und das sieht z.Z. nicht so aus.
Deshalb wäre mit Deinen Ärzten zu überlegen ob es nicht noch Medikamente gibt, die für Dich nicht so viele Nebenwirkungen haben. Sprich mal mit Deiner Neurologin darüber, da Du sowieso wieder ins Krankenhaus mußt, wäre dann eine Umstellung möglich.
barney

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von barney »

Also, wenn ich das hier so lese, wird mir ganz anders. Psychisch Kranke laufen mit einem Waffenschein und offensichtlich auch mit einer Waffe durch die Gegend. Epileptiker fahren LKW. Toll! Das Ganze wird dann auch noch verharmlost -"wie er das gemacht hat, ist mir ein Rätsel"-

Wie wäre es denn mal, etwas dagegen zu unternehmen? Das ist eindeutig ein Fall für die Behörden.

Gibt es hier eigentlich noch eine Moderation?

Bernd
Lisa23

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von Lisa23 »

Hallo Leute, auch mir wird angst und bange wenn ich das lese. Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, ob noch moderiert wird?

Und wenn, was wird unternommen oder kann man da gar nichts unternehmen?

Fehlte noch, wenn ich jetzt als paranoid erklärt würde. Ich denke, da bekommen sogar Gesunde Angstschweiß auf die Stirn.

Euch allen ein schönes Wochenende, Lisa
BeAk

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von BeAk »

Lieber Bernd,
falls Du mich meinst, besitzt ich weder Waffenschein noch Feuerwaffen.

Im Falle von Harald muß Du dich wohl an die italienischen Behörden wenden.
barney

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von barney »

Hallo Bea,

wie kommst Du darauf, dass ich Dich gemeint haben könnte? Gemeint war natürlich Anja bzw. Harald! Das sollte sich eigentlich aus meinem Beitrag klar ergeben haben.

Im Übrigen habe ich keineswegs die Absicht, mich an die italienischen Behörden zu wenden. Das sollte Sache der Moderatoren sein. Immerhin geht es hier darum, eine eventuelle Gefahr, die von einem offenbar kranken Menschen für sich selbst oder andere Menschen ausgeht, abzuwenden.

Bernd
BeAk

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von BeAk »

Lieber Bernd,

so abwägig wäre die Vermutung nicht, wenn Du meine alten Posts kennst. Aber ich führe tatsächlich keine Feuerwaffe.
In Deinem Post hast Du Kranke (plural)geschrieben. Das las sich schon so, als wenn das halbe Dpriforum bewaffnet sei.

Ich vermute mal, das die Behörden in Italien genau so wenig auf Gerüchte aus einem Depriforum geben, wie die deutschen Behörden.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Endlich aus der Klinik

Beitrag von Nico Niedermeier »

Das Problem an den Moderatoren ist (siehe Startseite, Moderation), dass wir nicht immer vor dem Rechner sitzen und lesen... es kommt durchaus vor, dass wir mal einen Tag später oder sogar zwei Tage später erst zum Nachlesen der Postings kommen...insofern sorry, aber das geht manchmal nicht anders.
Zu den Postings selbst. Ich finde Postings dieser Art "gruselig" und noch gruseliger finde ich Beifallskundgebungen zu dieser Art von Postings....das ist schon eine sehr einseitige Wahrnehmung der Realität....aber wie auch immer ich habe die Postings gelöscht. Und wir werden diesen Thread schließen. Ich würde beide Poster bitten mal eine Pause hier einzulegen und ein wenig darüber nachzudenken was Sie hier so raushauen....
und vielen Dank an alle die regulierend eingegriffen haben...
Dr. Niedermeier
Antworten