ich bin traurig

Antworten
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

ich bin traurig

Beitrag von seltenfröhlich »

ich habe oft das gefühl von meiner umwelt nicht verstanden und sogar abgelehnt zu werden. Mein Lebensmut ist dürftig und ich habe das Gefühl jeder Schritt und jeder tag ist eine qual!! auch für meine umwelt bin ich in dieser stimmung eine grosse belastung Mein ganzes leben habe ich versucht mich zu verstellen das kann und will ich nun nicht mehr !! Ich habe bei diesem coming out viele Freunde verloren und bin schon oft in die Versuchung geraten die Maske der Fröhlichkeit wieder aufzusetzen, aber auch das gelingt mir nicht mehr. Wem geht es ähnlich und wer weiss einen Ausweg aus der Falle?
SophiaDeLuna
Beiträge: 26
Registriert: 19. Sep 2005, 12:29

Re: ich bin traurig

Beitrag von SophiaDeLuna »

Hallo Sylvia,

erstmal ein herzliches Willkommen hier von mir (obwohl ich auch noch ganz neu bin).

Hier gibt es glaub ich viele, denen es sehr ähnlich geht. Mir z. B.
Ich habe mich gleich geoutet, seit ich weiß, was mit mir los ist und ich habe eigentlich nur Verständnis bzw. Anteilnahme geerntet. Meine 'Freunde' hab ich vorher schon verloren, als ich mich von meiner Frau getrennt habe. Allerdings hab ich dadurch auch drei Freundinnen wieder gewonnen - mit denen ich allerdings (wegen der Entfernung) nur schriftlich Kontakt habe.
Mir hilft dieses (und das Depriforum) sehr. Es tut gut, zu sehen, daß es Menschen mit ähnlichen Erfahrungen und Empfindungen gibt.

Ich hoffe, daß es auch Dir gut tun wird.

Viele liebe Grüße
Sophia
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: ich bin traurig

Beitrag von ricky »

Hey Sylvia,

schön,dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.Ich hoffe,du fühlst dich wohl!

Ich fühle mich auch grade traurig und denke,es wird nicht mehr besser,obwohl ich in den letzten Jahren schon einiges geschafft habe.
Ich weiss selbst nicht genau,was grade mit mir los ist,aber es wird schon irgendwie weiter gehen...

Lg Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
wertzu
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 18:34

Re: ich bin traurig

Beitrag von wertzu »

hallo sylvia,
auch mir geht es ähnlich.zwar hat noch kein arzt depressionen bei mir diagnostiziert, doch gibt es genug anzeichen, die darauf hindeuten. bin ständig traurig und wütend, weiß nicht,was ich mit meiner zeit anfangen soll, seh einfach keinen grund zu leben, aber auch keinen grund zu sterben. würd am liebsten den ganzen tag verschlafen..ich weiß einfach nicht mehr weiter. steck alle nur mit meiner schlechten, depressiven laune an, sodass die auch keine lust mehr haben, mit mir zu kommunizieren..mir fäöllt das aucxh sehr schwer, mich mit anderen zu unterhalten, wenn ich in solch einer stimmung bin..das geht jetzt schon sehr lange so. würde dir gern tipps geben, wie man da raus kommt, doch ich weiß leider auch keine lösung...vielleicht kann uns ja jemand helfen.....
wertzu
Beiträge: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 18:34

Re: ich bin traurig

Beitrag von wertzu »

es muss doch einen verdammten ausweg aus diesen depressionen geben..wieso kann denn keiner helfen??????????
Edeltraud
Beiträge: 1495
Registriert: 22. Mai 2003, 16:49

Re: ich bin traurig

Beitrag von Edeltraud »

Hallo Lina,

du schreibst, dass noch kein Arzt Depression bei dir diagnostiziert hat. Weiß dein Arzt von deinen Krankheitssymptomen, bist du in Behandlung wegen der Symptome?

Viele Grüße
Edeltraud
BeAk

Re: ich bin traurig

Beitrag von BeAk »

Liebe Lina,

das was Du jetzt erlebst haben wir hier alle auch erlebt.
Es gibt Wege aus der Depression. Der erste Schritt ist der Weg zu Facharzt(Psychiater), wenn der eine Depression feststellt, wirst Du medikamentös eingestellt mit Antidepressiva. Diese lindern die depressiven Symtome, machen das Leben wieder erträglich.

Zusätlich wird oft eine Psychotherapie gemacht.

Liebe Lina, Du selbst kannst, zusätzlich zu ärztlichen Behandlung, auch deinen Zustand verbessern.
Ausdauersport setzt Glückshormone frei, das hebt die Stimmung.

Durch progessive Muskelentspannung nach Jacobson oder Autogenes Training kannst Du gegen Nervotität, Unruhe und Blockaden vorgehen.

Gina hat positive Erfahrungen mit Meditation und Klangschalen gemacht.

Es gibt Wege aus der Depression, Du mußt nur Anfangen sie zu gehen.
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: ich bin traurig

Beitrag von seltenfröhlich »

Hallo sophia, vielen dank für deine lieben grüsse. daran merke ich wie egozentrisch ich sein kann und wie ich nur um mich selbst kreise. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das auch der Grund für deine positiven ressonannzen ist. ich bin dann auxh total eklig und bitterböse und merke schon gar nicht mehr wer mir alles helfen will. Es tut gut zu hören, dass du neue Freundinnen gefunden hast und das mit der entfernung würde mich im moment auch nicht stören. weil ich mich sowieso fast nicht aus dem haus trau
ganz liebe grüße seltenfröhlich(sylvie)
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: ich bin traurig

Beitrag von seltenfröhlich »

Hallo, ich kenne diesen zustand auch manchmal denkt man alles wäre gut und dann erwischt es einem wieder eiskalt ich glaube auch dass wir Melancholiker in diese immer fröhliche, angepasste welt nicht passen. manchmal bin ich regelrecht aus der puste vom hinterherrennen. trotzdem wünsch ich dir ganz viel Kraft
liebe grüße sylvie
seltenfröhlich
Beiträge: 52
Registriert: 24. Sep 2005, 18:57

Re: ich bin traurig

Beitrag von seltenfröhlich »

hallo Lina, ich verstehe dich so gut und kenne auch die ganz sicher lieb gemeinten ratschläge, aber so ganz unten erreichen sie dich nicht , da ist nur dieses schwarze loch an dessen seiten man nicht herauskrabbeln kann dehalb halte ich dich jetzt ganz fest und umarme dich
deine sylvie
Antworten