Fluoxetin und Gewichtsabnahme

Antworten
Traum
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2005, 21:25

Fluoxetin und Gewichtsabnahme

Beitrag von Traum »

Wie gesagt, ich nehme seit einiger Zeit 30mg Fluoxetin am Tag. Habe soweit auch keine Nebenwirkungen.
Aber ich nehme ab! Bisher gut 5 Kilo. Was nicht weiter dramatisch ist ...
Aber ist das normal bei Fluoxetin? Geht das immer so weiter während der Einnahmezeit oder tritt da irgendwann ein Stopp ein? Wie viel haben andere hier während der Einnahme abgenommen?
Minerva
Beiträge: 4
Registriert: 13. Sep 2005, 14:31

Re: Fluoxetin und Gewichtsabnahme

Beitrag von Minerva »

Ich hab auch bei Fluoxetin und bei allen anderen SSRI (hab schon einige durchprobiert) abgenommen. Aber irgendwann hat sich das dann eingepegelt, wurde also nie dramatisch.
wenkie
Beiträge: 618
Registriert: 23. Feb 2005, 12:39

Re: Fluoxetin und Gewichtsabnahme

Beitrag von wenkie »

Hallo Anja,

die Gewichtsabnahme ist eine Nebenwirkung von Fluoxetin.
Das hört auch wieder mal auf, so wie andere NW bei anderen Präperaten auch zurückgehen.
Wäre froh jetzt auch 5 kg weniger zu haben.
Wünsch dir mit Fluoxetin viel Erfolg.

LG
Wenkie
"Die ganze Welt verändert sich, jeden Tag-Ich mich auch!"
Ananas
Beiträge: 12
Registriert: 25. Nov 2004, 18:37

Re: Fluoxetin und Gewichtsabnahme

Beitrag von Ananas »

hallo Ania
ich habe inzwishcen Fluoxetin aus meiner Liste gestrichen. Es reagieren nicht alle gleich auf Medikamente, doch Fluoxetin oder Fluctine, sind sehr bekannt zum Gewicht verlieren.

Einerseits bestimmt angenehmer als die ewige Gewichtszunahme. Aber bei mir stellte sich die Gewichtsabnahme nie automatisch ein!

ERst in akuter Anorexie welchselte der Arzt auf meinen Hinweis hin!

Würd schon sagen, pass auf! Heute kämpfe ich, mein gewicht zu halten, obwohl ich auch Phasen kannte, mit über 100 kg.

Aber heute sage ich, lieber 7 Kilos zuviel, als abzunehmen, ohne es zu wollen!

Pass auf dich auf. Red mit dem arzt auch über das Gewicht, denn oft geht das vergessen, wird oft nur statiönar kontroliert , überblickt und zur Zeit reagiert!


Viel Kraft dir Ananas
es geht solang die Kräfte reichen. WEnn sie alle sind, ist auftanken, NICHT erlaubt! Gemeine Welt!
Antworten