Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Antworten
MG1976
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2005, 17:06

Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Beitrag von MG1976 »

Hatte ich erst als Frage beim Thread Deperso nalisierung, eröffne aber doch lieber einen neuen mit der Frage.....

Da fällt mir eine Frage ein, vielleicht kann mir die jemand beatworten. Ich warte zur zeit auf meinen Aufnahmetermin für Bad Bramstedt. Für die Aufnahme musste ich diverse Fragebögen beantworten, u.a. die Frage: Was wollen Sie erreichen?


Meine Antwort war auch: Einen Tag abends, wenn ich ins Bett gehe will ich sagen können, mir tat heute nichts weh, mir war nicht schlecht, hatte keine Magen Darm Beschwerden und hatte auch sonst einen schönen Tag. Nur einen einzigen ganzen Tag...

Ist das zu viel verlangt, bzw. gibt es das überhaupt??
Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was ich will, sondern nicht tun zu müssen was ich nicht will!
SophiaDeLuna
Beiträge: 26
Registriert: 19. Sep 2005, 12:29

Re: Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Beitrag von SophiaDeLuna »

Hallo Michael,
ich hoffe doch nicht, daß das zu viel verlangt ist! Ich bin sogar so vermessen, zu hoffen, daß solcherlei Tage mal irgendwann in meinem Leben die Regel sein werden. Geben tut es solche Tage definitiv, denn ich habe einige wenige erlebt (lang, lang ist's her).

Ich wünsche uns allen Mut und Kraft, auf daß wir solche Tage (wieder)erleben dürfen.

Viele liebe Grüße
Sophia
Manu27
Beiträge: 83
Registriert: 9. Jul 2005, 15:19

Re: Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Beitrag von Manu27 »

Hallo Michael!

Ich kann deinen Wunsch ganz gut nachvollziehen.
Mir ging es letztes Jahr genau so.Wollte auch mal einen guten Tag haben, um zu wissen,das man noch lebt.Morgens war dann der Traum leider nicht in Erfüllung gegangen.
Jetzt aber kann ich sagen,das dieser Wunsch erhört wurde.
Bin auch in eine Klinik gegangen und mache eine Therapie und kann nur sagen,das ich niemals geglaubt habe wieder so leben zu können wie iches jetzt tue.Auch wenn es immer mal tiefs gibt kann ich nur sagen toi,toi,toi.

Drücke dir ganz fest die Daumen,das du das erreichst,was du dir wünschst.

Liebe Grüße Manu
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Re: Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich? - AN MICHAEL

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Michael,

nein, ich denke, das ist auf keinen Fall zuviel verlangt ... das sind u. a. die Dinge, die Dich belasten und stören. Ich kann Deine Wünsche nachvollziehen.
Ich warte auch auf meinen Aufnahmetermin für Bad Bramstedt. Wo kommst Du her?

Meine Antworten waren u. a.: Ich will, dass es mir wieder besser geht. Ich will wieder Lebensfreude spüren können. Ich will auch in depressiven Zeiten sorgsamer und liebevoller mit mir umgehen ...

Liebe Grüße
Gabi Müller
(Glühwürmchen)
MG1976
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jun 2005, 17:06

Re: Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Beitrag von MG1976 »

Hallo an alle! Hallo Gabi!

Vielen Dank für die Antworten, eine Frage weniger, die mich beschäftigt. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sowas möglich ist...

Einem Gesunden diese Frage zu stellen habe ich mich jedenfalls nicht getraut....

Ich komme übrigens aus LK Cuxhaven (direkt Nordseeküste) mehr will ich hier nicht schreiben, falls doch mal jemand von den Kollegen/Nachbarn auf diese Seite schaut...

Gruß Michael
Freiheit bedeutet nicht, tun zu können was ich will, sondern nicht tun zu müssen was ich nicht will!
Ulrika02
Beiträge: 14
Registriert: 11. Sep 2005, 12:05

Re: Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Beitrag von Ulrika02 »

Hallo lieber Michael !Deine erwartungen sind garnicht so hoch wie Du meinst.Freue Dich auf Deinen Kuraufenthalt,es wird Dir sehr gut tun.Auch ich war in einer Kur,es war wie eine Insel.Mein Leben hat sich positiv verändert.Viel Glück Gruss Ulrika02
Michael schrieb:
> Hatte ich erst als Frage beim Thread Deperso nalisierung, eröffne aber doch lieber einen neuen mit der Frage.....
>
> Da fällt mir eine Frage ein, vielleicht kann mir die jemand beatworten. Ich warte zur zeit auf meinen Aufnahmetermin für Bad Bramstedt. Für die Aufnahme musste ich diverse Fragebögen beantworten, u.a. die Frage: Was wollen Sie erreichen?
>
>
> Meine Antwort war auch: Einen Tag abends, wenn ich ins Bett gehe will ich sagen können, mir tat heute nichts weh, mir war nicht schlecht, hatte keine Magen Darm Beschwerden und hatte auch sonst einen schönen Tag. Nur einen einzigen ganzen Tag...
>
> Ist das zu viel verlangt, bzw. gibt es das überhaupt??
Ulrike
Ulrika02
Beiträge: 14
Registriert: 11. Sep 2005, 12:05

Re: Kurerwartungen/Therapieerwartungen, Frage an alle, ist das möglich?

Beitrag von Ulrika02 »

Sorry,habe wohl einen Fehler gemacht.Bin ganz neu dabei.
Ulrike
Antworten